Bromelien-giftig?

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Hallo,

ich habe (mal wieder *schäm*) eine Frage: Sind Bromelien giftig für Farbmäuse? Auf einer Seite für Hörnchen habe ich gelesen, dass sie ungiftig sind, aber gilt das auch für Farbis?

LG,
Chibi
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
eine erste schnelle Recherche hat erst mal so weit nichts ergeben das dagegen sprechen würde - aber ich würde da doch eher noch wesentlich mehr Infos einholen.
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Ja, das ist mir selbst jetzt nach etwas ausgedehnterer Recherche zu unsicher. Ich meinte eig Tillandsien, habe die des öfteren schon in Terraristik-Shops gesehen.

Zunächst dachte ich, dass das vielleicht etwas schönes für die Mausis ist, aber eben ausschließlich nur dann, wenn es für sie ungiftig ist. Im Wiki hab ich dazu nichts gefunden und auch bei der Forensuche nicht. Google hat verschiedene Dinge augezeigt: Die einen "ja", die anderen "nein".
Vielleicht weiß man ja in ein paar Jahren mehr über dieses Gewächs in Bezug auf Nager.. =)
 
Top Bottom