Buddeln

H

hase81

Guest
hi, ich hab mal ne frage
und zwar sind meine zwei süßen im moment echt komisch drauf. sie räumen prinzipiell das sandbad aus in dem sie wie wild drin herumbuddeln. dann liegt natürlich alles draußen, aber sobald man es wieder nachfüllt, zack, 5min später ists wieder leer...
und das futter buddeln die im moment auch voll zu. ebenso das wasser...
warum machen die muckels das?!?!
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ich würde einfach mal sagen, weil buddeln ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist.
Neben Klorollen zernagen natürlich. *zwinker*

Futter wie auch Wasser solltest du auf eine Etage stellen.
Dann wird es auch nicht so leicht zugebuddelt.
Wie hoch ist denn sonst die Einstreu drin?
20cm sollten es schon sein damit sie sich richtige Gänge buddeln können.
Haben sie denn sonst genug Beschäftigung, bzw. wie groß ist das zu Hause?

LG
Kathrin
 
H

hase81

Guest
Klorollen zernagen?! Oh ja, wem sagst du das *gg* Ich kann gar nicht genug Nachschub "produzieren" :D

Das mit der Etage hab ich schon erledigt, ja. Ich hab ca. 25cm Einstreu drin, aber mit gänge buddeln ist da nix, die haben sich einfach ein gemütliches Nestchen gebaut und da schlafens jetzt drin. Die bauen komischerweise keine Gänge die zwei.

noch ist es ein 80x35x40 Aquarium, aber wir basteln gleich mal ein größeres, dann haben sie mehr platz und können sich austoben. im moment gehts leider nicht anders, aber ich arbeite daran *g*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Meine haben auch immer den Sand aus dem Sandbad geworfen oder sie haben es zugebuddelt.

Ich benutzte jetzt Bonbongläser, da können sie den Sand nicht rauswerfen und die können sie auch nicht zubuddeln.
 
H

hase81

Guest
bonbongläser?! hmm... das klingt gut. ich hab von einer freundin auch den tipp bekommen einfach ein mini-aqua reinzustellen, so ein 20x15 oder sowas... das wär auch eine idee find ich. mal sehen was dann besser ins neue aqua passt.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Ich hatte für meine Böcke auch erst Weckgläser - selbst da haben sie es geschafft, den Sand raus zu werfen...
Nun haben sie ein kleinesn Glasbecken/Aqua, damit klappt es bsiher ganz gut... Das steht auf `ner Ebene.
 
Messages
594
Reaction score
0
Also meine Helden haben ihr Bettzeug ins Sandbad geschlappt und wohnen schon seit Wochen im Klo :)
Das neue Ersatzklo räumen sie aber auch mit Begeisterung aus!
 
H

hase81

Guest
also ich hab meinen rackern jetzt mal ne größere schüssel gegeben... jetzt landet zwar nicht mehr soooo viel daneben, aber sie machens noch immer, eh klar, buddeln halt gerne.
naja, im neuen aqua werd ich ein höheres gefäß basteln, dann könnens mich nicht mehr ärgern *gg*
 
Top Bottom