Buddy - ein Freund für's Leben

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Das ist Buddy

_mg_13373u27.jpg


Er ist (m)ein Freund und mein Lebensbegleiter,seit März 2010.
Ein Leben ohne ihn? Unvorstellbar.

Buddy ist ein Labrador Retriever,geboren am 3.November 2009.

Er liebt es einfach mal Gas zu geben,in Wäldern,auf Wiesen und auf Feldern.
Wasser ist sein Element,und die Dummyarbeit seine Leidenschaft.

buddyaufheuballenwux2.jpg

dsc029887ndp.jpg

buddyjagtdasdummyvnz3.jpg


Ein echter Tollpatsch ist er..und unsinn hat er viel zu viel im Kopf..

dsc03128uhxh.jpg

dsc03132fel5.jpg


Mein schwarzes Goldstück beherrscht die Grundkommandos :

Hier,Sitz,Platz und Fuß

Sowie einige Tricks :

Gib Pfote,Andere Pfote,Drehen,Rum,Peng,Tip,Tap,Fass (harmloses Anspringen),Bettel,Rolle,Touch und Apport (ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :D)

Weiteres könnt ihr auf seiner Homepage lesen : Labbi Power - Labrador Retriever - Home
 
Last edited:

Gina_86

New member
Messages
128
Reaction score
0
Boah, was für ein Schönling! *Herz*

Ich kann leider hier nur das 1. Bild sehen. Aber gehe sofort mal auf seiner HP rumschnüffeln :)
 

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
Richtig knuffig, dein Buddy! *Herz*

Nur bleibt es mit ca. 32 Kilo immer noch beim "harmlosen" Anspringen? :D *ätsch*

Die letzten beiden Bilder kann ich allerdings nicht sehen!? :unsure:
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
So,jetzt müsste es mit den Bildern aber gehen.
Leider sind die jetzt nicht soo schön,weil die alle nur mit der Digicam gemacht sind,und auch schon rund 0,5 - 1 Jahr alt sind.

Er hat fast 33 Kilo,gut geschätzt :D
Mit einer Schulterhöhe von 61cm ist er gut im Gewicht,aber wir müssen echt aufpassen das er nicht mehr Gewicht tragen muss,wegen seinem Short Ulna Syndrom (auf der Homepage unter Gesundheit könnt ihr dazu etwas lesen) ..

Naja,Harmloses Anspringen..
Wenn man vorbereitet ist geht das,aber unvorbereitet :D

Aber eigentlich soll er die Leute ja garnicht anspringen,nur eben wenn man das Kommando darf,dann sagt er,und sonst... eigentlich nicht :)
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Klasse Bilder *Herz* Scheint ein richtiges Energiebündel zu sein, toll!

Uh, "Fass" als Kommando für Anspringen kann sehr schnell falsch verstanden werden, aber ich denke mal, das nutzt du ja nur bei Leuten, die das auch verstehen ;) Früher auf einem Berner Sennenhund-Treffen bei unserer damaligen Züchterin hiess "Fass", dass der Hund auf das Fass im Garten springen sollte :D

@Lele: Anspringen mit 32 kg geht ja noch. Ich könnte als Vergleich einen 65kg- Neufundländer bieten :D Da brauchst du festen Stand und die Vorbereitung, dass er das jetzt tut
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ja,klar,eigentlich mache ich die Tricks ja immer nur wenn wir beide alleine etwas Trainieren,um ihn geistig mal etwas abwechslung zu bieten.

Übrigens,haben wir bereits eine Obedience Stunde hinter uns.Die Grundstellung kanner =)

Nach den Ferien möchte ich mit ihm in einen anderen Verein "starten",der auch schon ausgewählt ist =)
 

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
"Unserem" Hund haben wir es zum Glück abgewöhnt! :D
Der wiegt auch so um die 30 - 35.... aber wenn du dem was bei bringst, dann macht er es auch ohne Kommando! *ätsch* Und wenn das dann meine kleinen Brüder trifft, sieht´s schlecht aus! :D
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ne,der unterscheidet das schon gut,ob ich ihm das nun sage,oder er das von alleine macht :D

Buddy gehts heute garnicht gut.
Heute morgen hatte er schon Durchfall wie Wasser..

Dann war ich mit ihm alleine zuhause,und er hat erbrochen.
Meine Eltern sind dann direkt nachhause gekommen,und zum Glück hatte der TA gerade schon auf.

Diagnose :

Magen-Darm-Virus
n060.gif


Buddy hat(te) starke Bauchschmerzen,und ihm war/ist übel.
Er hat drei Spriten bekommen,einmal Antibiotika,einmal ein Schmerzmittel gegen die Bauchschmerzen und einmal eine Sprite gegen Übelkeit und Erbrechen.
Er wird jetzt mit Reis und Hühnchen bekocht,soll kleine aber viele Mahlzeiten am Tag bekommen,ein Pulver gegen Durchfall darüber.
Mindestens fünf Tage muss er Reis & Hühnchen bekommen,wenns ab dem 2,3 Tag besser ist,bekommt er etwas Hüttenkäse darunter

Wenns übermorgen noch immer so ist,dass der Stuhlgang noch wie Wasser ist,muss er nochmal nachgesprittz werden.*seufz*

Mein Armes kleines Dickerchen *seufz*
Das tut dem Hundemama-Herz weh,wenn man sieht das es dem kleinen garnich gut geht :cry:
 
B

Beauty

Guest
Ich persönlich gebe meinen Hunden, WENN sie denn mal krank sind und Durchfall haben, keinen Reis auch wenn TÄ das ständig empfehlen. Der entzieht dem Körper ja noch mehr Wasser, was sie ohnehin schon durch den Durchfall verlieren... stattdessen koche ich die die Morosche Karottensuppe und gebe mehrere kleine Portionen am Tag und steigere das, indem ich die Suppe bei Besserung mit Hühnchen ein zweites mal koche ... oder gebe danach gekochte Kartoffeln + Hüttenkäse.

Ansonsten gute Bessrung an Buddy!
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Gerade hat Buddy wieder etwas Reis mit Hühnchen bekommen.

Direkt nach dem Tierarzt,mussten wirs ja ersteinmal kaufen und dann kochen.
Dann als es abgekühlt war,hat ers gegessen,wir hatten aber dieses Pulver vergessen über Futter zu machen.

Also hat ers gerade das erste mal bekommen.
Als er aufgegessen hatte,hatte er alles wieder ausgebrochen.
Ein Teil vom Reis war mit Gelber Galle vermishct,der andere Teil noch ganz weiß,sah aus als wäre ein Teil von der ersten,und der rest von der zweiten Mahlzeit..

Wir wollen nacher mal gucken,obs vielleicht am Pulver liegt,wenn er aber nacher auch wieder alles auskotzt,werden wir morgen schon zum TA fahren,oder halt ersteinmal gucken,wies morgen aussieht.

Ich persönlich gebe meinen Hunden, WENN sie denn mal krank sind und Durchfall haben, keinen Reis auch wenn TÄ das ständig empfehlen. Der entzieht dem Körper ja noch mehr Wasser, was sie ohnehin schon durch den Durchfall verlieren... stattdessen koche ich die die Morosche Karottensuppe und gebe mehrere kleine Portionen am Tag und steigere das, indem ich die Suppe bei Besserung mit Hühnchen ein zweites mal koche ... oder gebe danach gekochte Kartoffeln + Hüttenkäse.

Das ist nicht so ganz richtig.
Reis entwässert,aber enzieht den Körper kein Wasser ;)

Aber das die Möhrensuppe trotzdem sehr gut sein soll,wurde uns im Retrieverforum bereits gesagt,mal sehen,was meine Mum dazu sagt =)
 
D

detwaxy

Guest
und wo kommt das wasser her, wenn das der hund entwässert ;)

gute besserung ans hundetier
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Dem diggen gehts garnicht gut *seufz*

Waren gerade nochmal beim TA :

Blutabnahme,Röntgenaufnahme,AB,Schmerzmittel,Kontrastmittel


Er hat heute morgen wieder sein ganzes Essen ausgebrochen (Reis,Hühnchen und wenige Futterstücke) und hat dolle Bauchschmerzen *seufz*

Er hätte wohl etwas erhöhte Blutwerte von irgendeinem Teil,ist aber bei einer heftigen Magen-Schleimhaut-Entzündung wie bei ihm "normal"

Fremdkörper oder so wurde nicht entdeckt aber er hat 2 Kilo abgenommen .

Er hat zum Glück noch keinen Flüssigkeitsverlust,weil er sogut wie ganricht trinkt.
Er darf nur Esslöffelweise Hähnchen und Reis bekommen,und Trinken auch nur in kleinen mengen.

Morgen um neun haben wir wieder einen Termin..
Wenn er da zuwenig Flüssigkeit haben sollte,muss er sofort an den Tropf *seufz*
 
Top Bottom