Bunny Pro fit Balance - plötzlich sehr beliebt!!!

Messages
346
Reaction score
0
Hallo, ich bins endlich mal wieder ;)

Mein Hauptfutter mische ich ja selbst. Früher habe auch als kleinen Zusatz von Bunny das Pro Fit Balance reingemischt. Allerdings haben meine Mäuse diese Pellets nie angerührt und ich war mir auch nicht hundertpro so sicher, ob es überhaupt so gesund ist wie angepriesen...
Seit ein paar Wochen gebe ich es jetzt doch wieder und ohh Wunder, die Mäuse sind super wild darauf!!!

Jetzt meine Fragen:
1. Woran liegt das? Könnte es sein, das irgendwas sich gesundheitlich dahinter verbirgt und die Mäuse dadurch ihre Ernährung geändert haben?
2. Was haltet Ihr von dem Zeug? Ist das Zeug gesund oder kann die Zusatzfutterung eher zu ein zuviel an irgendwelchen Mineralien oder Vitaminen führen?
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Würde eher vermuten, dass da Aromen beigemischt wurden, auf die die Nasen abfahren.
Damit kann man den größten Schrott noch zu einem Premiumprodukt veredeln...
Angaben von Herstellern sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich nutze hier zur Zeit das Bunny Rennmaustraum Wild Nature.

Ich hatte hier immer viele dicke Rennmäuse, obwohl es kaum bis selten Leckerlies gab.
Das Futter gebe ich seit ca 4 Wochen und ich merke langsam wie auch die dicken Moppel schlanker werden.
Die Pellets werden hier von einigen Gruppen liegen gelassen, andere fressen diese gerne.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit!

Ich hab für mich einfach noch keine Mischung gefunden bei der die Renner nicht dick werden.
 
Top Bottom