Burgdorf/Hannover: 2 Jungs und ein Solo Bock

S

Scotchbride

Guest
Für eine Bekannte, die dringend ihre Rattengruppen abgeben muss, da sich ihre Lebensumstände plötzlich drastisch änderten, eröffne ich stellvertretend diese Vermittlung.


Es handelt sich um 4 Böcke und 3 Weibchen. Alle Tiere sind ausgewachsen. Das genaue Alter erfahre ich in den nächsten Tagen, sowie weitere Infos und auch Fotos der Süßen.

Aktuell sitzen die Tiere in Burgdorf (ca. 30 km von Hannover o. Celle entfernt)


Einen Kontakt kann ich bei Interesse gern herstellen. ;)



LG,
Scotty
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Burgdorf/Hannover: 4 Böcke, 3 Weibchen zu vermitteln

Hier kommen wohl noch einige Ratten hinzu...eins der Weibchen hat anscheinend geworfen. *umkipp*

Die Tiere sind nach Versicherung der Halterin nach Geschlechtern getrennt, ein Weibchen war aber vor Kurzem ausgebüchst und saß bei den Böcken im Gehege.

Weitere Würfe sind nicht zu erwarten, aber mit den frischgeborenen Babys erschwert sich die Situation doch um einiges. *seufz*


Falls jemand im Umkreis Hannover/Celle wohnt und sich mit Ratten etwas mehr auskennt wäre es schön, wenn sich Hilfe anbietet!
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 4 Böcke, 3 Weibchen zu vermitteln

Hallo!

Ich kann bzw. möchte zwar im Moment keine Nasis aufnehmen (in meiner 5er Gruppe sind zwei recht alte Böcke, die ich nicht mit den Stress einer Inti belasten möchte), ich könnte aber vielleicht in irgendeiner anderen Art und Weise Hilfe anbieten. Ich habe zwar (so gut wie) keine Erfahrung mit Rattenbabys, aber vielleicht kann ich ja trotzdem irgendwie weiterhelfen.

Ich wohne nur zwei Dörfer weiter, vorbei fahren wäre also kein Problem ;)


LG
Laura
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Burgdorf/Hannover: 4 Böcke, 3 Weibchen zu vermitteln

So wie es aussieht sind die Weibchen bereits unter. Sie sucht nur noch für die 3 Böcke ein Zuhause.

@Ninjin93: Oh super, viiiielen Dank für dein Angebot! *freu*

Ich schreib dir mal ne pn bezüglich Kontaktherstellung ;)
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Es gibt aktuell eine Interessentin, ob da schon etwas ausgemacht wurde weiß ich aber nicht. Theoretisch sind die Jungs aber noch zu haben.

Das Alter der Böcke beträgt 2x 1 Jahr und 1x ca. 8 Monate.
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Ich hätte jedenfalls Interesse. Kannst mir ja per PN die Telefonnummer oder Emailadresse deiner Bekannten geben.
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Huhu!

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Die Gute hat sich ja auch bei mir nicht gemeldet...


LG
Laura
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Huhu!

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Die Gute hat sich ja auch bei mir nicht gemeldet...

Dazu kann ich leider gar nichts sagen...ich versuche nur, die Kontakte herzustellen, viel mehr kann ich nicht tun. *seufz*

Letzte Meldung von ihr war, dass sich "die Frau" bei ihr nicht gemeldet hat....von welcher Frau sie nun sprach ist mir nicht bekannt.

Für die Böcke sucht sie allerdings immer noch ein Zuhause (per Kleinanzeige).

Ich schubs sie nochmal an...
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Also es sind drei Böcke, soweit so gut.

Da wären einmal Frankie, ca 1 Jahr alt, komplett schwarz.
Dschingis Khan, 8-9 Monate alt, ein Husky.
Und Merlin, ca 2 Jahre, in braun mit verschiedenen Farbtönen.

Ich hoffe ich habe Namens und Farben-technisch nichts durcheinander gebracht. Bilder gibt es leider keine.

Das Problem liegt darin, das die Besitzerin zuhause ausgezogen ist, die Tiere aber nicht mitkonnten. Die Familie kümmert sich aber anscheinend nicht ausreichend um die drei. Und da die Besitzerin nur einmal in der Woche in die Wohnung darf, werden die drei immer dünner.

Darum eilt es sehr!

Ich werde morgen abend mit meinem Vater reden, ob ich die drei zur Pflege bis sie Vermittelt sind aufnehmen darf.

@Knirpsi Hast du die Gute erreicht, bzw. hast du noch Interesse?
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Ich habe die Nummer leider zu spät bekommen, da war ich schon im Tierheim und habe mit der Zusammenführung begonnen. Nun suche ich erstmal keine mehr, es sei denn es klappt bei mir mit der Zusammenführung nicht.
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Alles klar dann weiß ich bescheid! Viel Glück mit der Inti bei deinen Neuen ;)
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Also der neue Stand der Dinge ist, die drei Bubis sind nun bei mir und haben sich erstmal ordentlich das Bäuchlein vollgeschlagen.

Natürlich ist es schlimmer gekommen als ich befürchtet habe, denn es handelt sich nicht um drei zusammen sitzende Näschens, sondern um die zwei Kleinen und den alten Einzelbock. Was mir gegenüber nicht mit einem Sterbenswörtchen erwähnt wurde...*motz*
Vielleicht sollte man den Thread-Titel in 1m + 2m umändern?

Nunja, der Zustand war auf den ersten Blick besser als gedacht, auf den zweiten doch aber einen Tierarztbesuch wert.
Dem Husky hat jemand (vermutlich sein Kumpel oder der verschwundene/vermittelte dritte) in den Hinterfuß gebissen, was offenbar auch entzündet ist. Dem Kumpel fehlt ein Stückchen des Fingers einer Vorderpfote (ist denke ich aber nicht so schlimm wie es sich anhört). Ich denke die Verletzungen sind durch Streitigkeiten ums Futter entstanden.

ABER sie sind relativ Handzahm, kommen zumindest an und wollten auf mir rumklettern und schnuppern auch sehr lieb an der Hand!=)
Und sie sind ziemlich klein geblieben für ihr Alter, aber total süß! Bilder folgen!


Dem großen Merlin geht es vom schauen her ganz okay. Etwas schlank, aber ich konnte keine Verletzungen erkennen. Allerdings habe ich ihn noch nicht auf den Arm genommen. Angeblich beißt er.
Als ich dort ankam stand er auch völlig unter Dampf, entweder weil er alleine saß (bzw. da noch die beiden kleinen waren), Hunger hatte oder allgemein unter Stress stand.
Bei mir zuhause hat er sich nun etwas beruhigt, knuspert zwar auch noch manchmal etwas gestresst, hat aber ganz lieb an meiner Faust (Hand traute ich mich noch nicht) geschnuppert.
Außerdem habe ich noch nie eine Ratte dermaßen schnell mit Leckerlis davon rennen sehen. Der arme Junge... Muss sich auf jeden Fall erst einmal daran gewöhnen das es nun regelmäßig was zu Futtern gibt. Den Napf hat er auch komplett ausgeleert und gebunkert.
Er war auch der Papa der Babys, die wohl alle vermittelt sind. Ich meine wenn ich als Bock in der oberen Hälfte eines Doppestöckigen Kaninchenkäfigs leben würde und unter mir ein Weib sitzt, würde ich mich auch durch die Wanne nagen... Das war letztes Jahr, dieses Jahr hat er sich durch die geflickten stellen genagt und deswegen gabs noch einmal Nachwuchs. Wundert mich das es nicht noch viel öfter dazu kam, auf dem Durchgang von oben nach unten lag lediglich eine unbefestigte Holzplatte... *Vogelzeig*

Außerdem scheint er mir sehr fit für die etwa 2 Jahre, ich würde ihn daher eher auf 1 1/2 bis 2 schätzen. Ist munter und kletter fleißig durch den Käfig!

Die Tage kommen auf jeden Fall noch die Bilder!


LG
Laura
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Huhu!

Also dem Huskylein wurde einmal durch die Pfote durchgebissen, alles voll mit Eiter und mindestens eine Strecksehne hat es erwischt. Mal schauen ob wir den Zeh retten können oder was wird.

Dem Schwarzen sein Finger ist okay, am abheilen.
Ansonsten ist soweit alles gut.

Nun hier die Bilder!
 

Attachments

  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    32,3 KB · Views: 11
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    19,5 KB · Views: 13
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    31,8 KB · Views: 11
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    37,4 KB · Views: 11
S

Scotchbride

Guest
AW: Burgdorf/Hannover: 3 Böcke zu vermitteln

Da sind sie ja, die 3 Wutzen...*Herz*

Laura, hier auch nochmal: ganz dickes Dankeschön für deinen Einsatz! *knuddel*

Hoffentlich werden sie bald fit und können in ein tolles Zuhause umziehen. Wünsche den Jungs alles Gute =)

Off Topic:

Klaro, Threadtitel wird angepasst...:D
 

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
Huhu!

Mareike, für die Tiere helfe ich gerne. Es ist so amüsant, wenn man ihnen z.B. Paprika gibt, der Merlin gierig hinein beißt und dann erstmal überlegt was man damit denn machen soll. Geschmeckt hats dann aber doch :D


Nun mal noch ein wenig Werbung für Merlin:
Er ist super neugierig, möchte gerne aus seinem Käfig und klettert auch neugierig auf mir herum. Wenn er auf dem Arm oder der Schulter sitzt und man dann aufsteht, kann man ihn auch ein wenig herum tragen (ist mega aufregend ;) ). Dann kann man ich auch anfassen und ein wenig streicheln. Im Käfig angefasst zu werden gefällt ihm noch nicht so, aber es bessert sich schon ein wenig!

Was ganz wichtig ist: Er beißt nicht! Er ist superlieb zu den Fingern und hat sie gestern auch geputzt. Manchmal kann es noch zu kleinen Missverständnissen kommen, wenn man den Finger durchs Gitter steckt. Aber zumeist merkt er den Unterschied. Und er geht auch nicht mehr so mit dem Futter stiften, je kleiner das Leckerli (auch die doofen Körner aus dem Futter werden dann genommen) desto höher die wahrscheinlichkeit das er am Gitter sitzen bleibt und frisst. :D

Ein sehr sehr lieber Bub, anbei noch ein Beweisfoto!


Das Pfötchen des Huskys ist leider noch nicht allzu viel besser geworden. Ich hoffe das das noch wird. Nichtsdesto trotz sind die beiden sehr quirlig und neugierig und lassen sich mittlerweile auch ganz gut hochheben. Auf dem Arm sind beide auch gerne unterwegs, wobei der Dunkle etwas mutiger und neugieriger ist, als der Husky!



Ich würde die Herren auch in ihr neues Zuhause fahren, Region Hannover ist kein Problem und auch einige der anliegenden Gemeinden und Landkreise sind auch möglich!

LG
 

Attachments

  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    32,1 KB · Views: 9

Ninjin93

New member
Messages
22
Reaction score
0
Hallo!

Ich wollte mich mal melden und verkünden das die drei nun bei mir bleiben werden. Milben hat Merlin nun doch (inkompetentem Tierarzt sei Dank), also wird sich das mit der Inti noch etwas hinziehen.
Aber das wird schon noch werden!

Somit kann hier zu!

LG
Laura
 
Top Bottom