Buschis streiten sich

Messages
1.527
Reaction score
0
Meine Buschis streiten sich seit ca. einer Woche immer wieder. Das ganze geht (noch?) ohne Beißereien ab, aber mit Boxduellen und lautem Fiepen sowie Jagen. Der Störenfried ist immr derselbe, Cheery Littlebottom. Die Gruppe besteht aus einem Kastraten, zwei älteren Weibchen und drei Töchtern, Cheery ist eine der Töchter. Wohnen tun sie in einem 180x60x80 Ombo.
Gestern habe ich beobachtet, daß sie eines der zwei Häuschen verteidigt, sobald jemand reinmöchte, das Haus habe ich dann erst mal rausgenommen. Streit gab's trotzdem, aber nicht so heftig wie vorher.
Was mache ich denn jetzt am besten? Nochmal kleinsetzen bzw. eine Badewannenpartie?
Gefrustete Grüße
Jennifer
 
A

Angelus Noctis

Guest
Diese ollen, kleinen Monster! *böse*
Nimm ihnen mal einen Großteil der Einrichtung raus und schau, ob es besser wird!
Wenn nicht, Bescheid sagen. Dann müsen wir zu härteren Maßnahmen greifen!


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ok, versuche ich. Die arme Gamma ist immer das Lieblingsopfer, weil sie das Häuschen so gerne mag...
Ich berichte dann mal, wie sie sich im nackten Käfig benehmen.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn´s mit Gamma gar nicht geht, dann schick sie zurück. Habe nach einem schrecklichen Unfall Platz für sie. *Traurig*
Ansonsten knuddel sie von mir und zieh der Stänkerin die Löffel lang. *knuddel*


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
??? Was ist passiert? Das klingt ja nicht so gut...
Ich denke, daß Gamma aber hierbleiben kann. Es ist nicht so, daß Cheery sie immer rauspickt, Gamma wollte halt nur in das von ihr so geliebte Häuschen. Und außerdem: die geb ich nicht mehr her, die kleine Speckrolle :D
Mäuse werden geknuddelt und bekommen heute abend einen Angelus-Kürbiskern. *Auftrag*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Demetrius ist in der Nacht von Sonntag auf Montag aus der Wanne gesprungen und im Klo ertrunken! *heul* *heul* *heul*
Ich weiß nicht, wie er da hingekommen ist. Da ist ein Vorhang dazwischen. Aber irgendwie hat er es geschafft und jetzt ist Delta Witwe. *heul*

Wie geht´s Deiner Sippe? Sind sie wieder braver?

Und Gamma ist NICHT fett! Sie ist nur gut genährt. *ätsch*


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Oh Mann *knuddel* *knuddel*
Meine Sippe macht immer noch Ärgern, obwohl es deutlich weniger geworden ist durch die fehlende Einrichtung, nur noch zwei, dreimal jagen pro Nacht ohne Quietschen. Aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich glaube, ich werde aber doch mal ein, zwei Nächte im Winzkäfig einlegen, falls Dir nicht noch was anderes einfällt. Und es ist immer Cheery, diese blöde Maus. Und dann fahre ich jetzt auch noch für zwei Wochen weg am Sonntag, mein Freund ist schon ganz begeistert ;-( Hätte denen das nicht ein bißchen früher einfallen können...

Gamma wiegt 20 Gramm mehr als fast alle anderen - die hat Speckröllchen an den Vorderbeinen :D :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also was anderes fällt mir auch nicht ein... ;-(

Und es ist besser, daß Du Gamma nicht gesehen hast, als sie hier ankam! :D


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
So. Eine Nacht im Winzkäfig in der Badewanne. Alle sind beleidigt, völlig zerstrubbelt und fettig und schlafen auf einem Haufen. Tun mir ja richtig leid, aber eine Nacht müssen sie noch aushalten, dann gibt's wieder Ombo. Und wehe, es gibt Streit. *böse*

Angelus, ich glaube, daß mit Gamma will ich mir dann gar nicht vorstellen. Ich tu's aber trotzdem und sehe irgendwie eine Wurst mit Fell, viel zu kurzen Beinchen und Knopfaugen vor mir. Hattest du sie da mal gewogen?
Jennifer
 
A

Angelus Noctis

Guest
Gewogen hab ich sie leider nie. Aber sie hätte sowieso nicht still gesessen. :D

Dann hoffen wir mal, daß sie es gerafft haben! *knuddel*


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Sooo - jetzt sitzen sie wieder im Ombo und die Nacht war auf jeden Fall ruhig. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Na wehe sie sind nicht brav! *böse*
Ist mir ja glatt peinlich, wenn die sich bei Dir so (daneben) benehmen... *heilig*


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Diese *böse* *böse* *motz* *motz* *motz* *böse*-Mäuse streiten sich wieder. Und ich bin nicht da. Booo - so'n Mist.
Ich hab jetzt meinem Freund gesagt, er soll mal die zwei oberen Ebenen rausnehmen. Dann haben sie noch die Buddelebene und eine kleinere, die im Falle weiterer Streits dann auch noch rauskommt. Vielleicht bringt das ja was.
Markus sagt, jedenmal, wenn er nachsehen geht, sitzen sie da alle friedlich nebeneinander und halten "wir sind sooo niedlich"-Schilder hoch. *motz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
So kenn ich meine Mädels! :D
Er soll ihnen von mir den Po versohlen und sie in der Wanne schlafen lassen, wenn sie weiter motzen.
Aber er soll um Gottes Willen den Klodeckel zumachen!!!


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Wenn sie in die Wanne kommen, kommt immer noch ein Vogelkäfigoberteil drüber. Die hatten es nämlich schon nach 5 Minuten raus, wie man aus der Wanne springt und unsere Badezimmertür hat in Buschi-Höhe einige runde Löcher. Dort werden sie zwar nicht durchpassen, aber wenn sie's versuchen, bleiben sie garantiert stecken und das wäre doch eher suboptimal.
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Das wird nicht besser. Wenn ich wieder da bin, wird Cheery Littlebottom wohl mal rausgenommen - dann kann ich auch gleich mal sehen, ob sie wirklich die alleinige Streitmacherin ist. Hat es wohl Sinn, noch mal eine Vergesellschaftnug zu versuchen nach ein paar Tagen Einzelhaft für Cheery?
Oder könnten Bachblüten helfen? Ich hab da keinerlei Erfahrungen mit, aber schon ein paar Mal gehört, daß es bei Ratten ect, gut geholfen hat in einer solchen Situation. :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde auch eine komplett neue Integration vorschlagen, wenn es nicht besser wird.
Zu Bachblüten kann ich Dir nicht helfen. Ich arbeite hier nur mit Ölen gegen Atemwegserkrankungen - aber nicht mit Bachblüten gegen fiese Mäuse...


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Okay, dann integrieren wir noch mal neu. Juhu. Die Armen, die finden das immer soooo doof, mit fettigem Fell in der Badewanne zu hocken.
In der Zeit mache ich mich mal über Bachblüten schlau, falls es dann immer noch nicht besser wird. Ich glaub da ja eigentlich gar nicht dran, andererseits hab ich da jetzt schon so oft Gutes drüber gehört - schau'n wer mal.
VG
Jennifer
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Sooo - nach Vogelkäfig und Hamsterknast ist das Gebüsch jetzt in den Schrank zurückgezogen, auf die unterste Etage. Mittlerweile sogar mit Haus und bis jetzt ist alles ruhig. Hoffentlich bleibt es so.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn das Gebüsch nicht brav ist, bringst Du es mir einfach mal mit. Und dann zieh ich ihm die Löffel lang! *peng*


Angelus
 
Top Bottom