Buttermilch ?

L

Lila

Guest
ICh trinke liebend gern Buttermilch und da kam mir der Gedanke meinen Nasen ein bisschen abzugeben.
Dürfen sie das oder vertragen sie das nicht ? :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hmm, Butter/Sahne dürfen sie, Joghurt dürfen sie, eigentlich müsst's doch gehn, aber ich habe weder Erfahrung (aber gestern Buttermilch gekauft!) noch wirkliches Wissen darüber.
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Wenn sie irgendwie nach Zitrone schmeckt,würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Aber vielleicht ists ja auch zu fett für die Mäuse.
Aber fettarme Edbeerbuttermilch ginge vielleicht....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Buttermilch mit Geschmack - auf die Idee wär ich gar nicht gekommen........
Mit Aromastoffen stell ich keine Tierversuche an ;),
da reicht mir der Selbstversuch.... (igitt)

Im Ernst, den Mäusen nur reine - ich galub, ich probier's mal. Buttermilch ist mW relativ fettarm (und auf jeden Fall fettärmer als Sahne, aber ab und zu muss Leckerli sein...)
 
L

Lila

Guest
Das ist nicht die Fruchtbuttermilch, sondern die reine Buttemilch mit 0,1% Fett.

Müsste doch gehen oder ?
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Also, ich hab mal in meinem Hundeernährungsbuch geschaut:

In kuhmilch ist ein erheblicher Milchzuckergehalt, der bei hunden zu durchfall führt

in quark usw (also alles weiterverarbeitete) ist der milchzuckergehalt zu milchsäure umgewandelt worden, die der hund problemlos verdauen kann....

ich denke das trifft so auch auf mäuse zu, deswegen würd ichs lieber nicht geben
 
Top Bottom