Casa-Anna

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Hallo liebe Foris! =)

Ich plane einen Regalumbau. Meine Mäuse lebten bisher in einem einfachen Ivar-Umbau, jetzt soll aber noch ein weiteres Ivar drangehängt werden, um noch mehr Platz für die Kleinen zu schaffen.

Der Plan steht schon seit über einem Jahr, aber da ich mich bislang noch nicht aufraffen konnte anzufangen, hab ich mir gedacht, ich schreib hier einfach ein "Hamster-/Mäuseregal-Entstehungstagebuch" (*Vogelzeig*), damit ich ein wenig Druck habe und ich mal schneller arbeite.
D.h. wenn ich zu lange nichts schreibe, einfach meckern, dann arbeite ich weiter! :D

Aaaaalso, hier der Plan:

In der obersten Etage soll mein noch nicht vorhandener Hamster einziehen. Die Seiten sind alle mit Plexiglas verschlossen, denn ein am Gitter nagender Hamster macht mich wahnsinnig (ich denke da an meinen verstorbenen Knödel zurück, ein Teddyhamster, sie ist wahnsinnig begabt darin gewesen mich nachts wach zu halten). Damit die Luftzufuhr passt, ist der Käfig oben nur mit Volierendraht abgedeckt!

Die anderen Etagen sollen meinen Farbis zur Verfügung stehen. Ganz normal mit Volierendraht verschlossen, Plexiglas als Streuschutz. Die unterste Etage wird eine Buddeletage, das Plexiglas wird ca. 20 cm hoch sein.

Liebe Grüße,
Anna

PS: Anbei ein kleiner Plan wie das ganze ausschauen soll (nicht Maßstabsgetreu)
 

Attachments

  • Skizze Mäuseregal - Kopie.jpg
    Skizze Mäuseregal - Kopie.jpg
    19,9 KB · Views: 30

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Tagchen.
Ist ja witzig, du baust genau dasselbe Ding wie ich ;)
Ich hab meine beiden Ivars gerade frisch verbunden und trage mich mit dem Gedanken oben drauf ein Hamsterhaus (für einen noch nicht vorhandenen Zwerg ;) ) zu setzten und bei meiner kleinen Farbigruppe zu bleiben. Guck:


Wieviele Etagen planst du denn?

Edit: Wer zählen kann ist klar im Vorteil...
Du könntest überlegen ob du an einer Stelle einen höheren Bereich einrichtest und dort ein Kletterparadies anbieten =)
 
Last edited:
Top Bottom