Chuck & Jackie

Messages
1.130
Reaction score
0
Seit letzter Woche leben 2 halbstarke Kater bei uns im Haushalt: Chuck und Jackie sind im Mai 2012 geboren, noch nicht kastriert (Termin haben wir fuer Januar) und zwei richtige Rabauken. Sie sind furchbar verspielt, mindestens genauso kuschelig und ihr allerliebstes Hobby zur Zeit ist Maeusekino. ins Wohnzimmer duerfen sie zur Zeit nur unter Aufsicht, da wir noch nicht alles 100% gesichert haben -- unsere letzte Katze Hummel war ja blind & taub und hat sich nur quasi zweidimensional bewegt, da muessen wir erstmal ein wenig umdenken. Auch am Mausekaefig muss ich noch ein wenig nachbessern. Die Maeuse haben aber allesamt keinen Respekt vor den beiden und aergern sie fleissig:

index.php


index.php


Nachher werde ich auch erstmal die tuerklinken ummontieren muessen, den dreh haben sie naemlich auch schon raus...

charakterlich sind die beiden nicht sehr unterschiedlich; Chuck ist ein wenig mutiger und dadurch kommt eist er zuerst auf die dummen Ideen, Jackie ist ein wenig zurueckhaltender. auf den laserpointer (auch genannt "die fernbedienung") sind beide scharf -- da ist Chuck eher lauernd, waehrend jackie jede bewegung mitmacht.

und noch ein foto, das mir der vorherige besitzer geschickt hatte:
index.php
 
Last edited:
Messages
1.130
Reaction score
0
der mit den weissen pfoten und dem weissen latz ist jackie. der ist auch eher gepunktet. also der, der auf der stuhllehne steht. auf dem bild mit der fetti-dame (nefrit, das ist die von dir) ist er links. das andere ist chuck.
 
Messages
1.130
Reaction score
0
sie koennen uebrigens auch lieb:

index.php

(das ist chuck)

und jackie liegt in nem karton hinter'm sofa :D


Edith sagt: und vorhin sind sie wie wild im kreis durch die wohnung gerannt *Herz* (wenn wohnzimmer- und kuechentuer offen sind, kann man ja wunderbar rundlaufen :D)
 
Last edited:

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hey..

die sind ja putzig *Herz*. Aber wolltet ihr nicht wieder einer ältern und/oder kranken Katze ein zu Hause geben? :unsure:
 
Messages
1.130
Reaction score
0
Hey..

die sind ja putzig *Herz*. Aber wolltet ihr nicht wieder einer ältern und/oder kranken Katze ein zu Hause geben? :unsure:

yupp. aber bei den beiden ging's drum, ob sie ins TH kommen oder direkt zu uns. ich wollte sie eigentlich aus dem grund auch gar nicht nehmen, aber hier im smalltalk wurd mir dann geraten, es doch zu tun. sie konnten dann noch ne weile bei meinem ex-kollegen bleiben, weil ich ja noch die schulung und den urlaub hatte.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
ahh ok. Na dann, dann bleibt ja nur viel Spaß mit den beiden zu wünschen. =)
 
Messages
1.130
Reaction score
0
ha, wir haben rausgefunden, warum die beiden so fixiert auf wasserhaehne jeder art sind (sie haben meinen mann sogar neulich in der dusche ueberrascht *Angst*) und auf der kuechenzeile interessieren sie sich auch fast ausschliesslich fuer die spuele...: sie moegen kein stehendes wasser und hatten furchtbaren durst! ich hab ihnen grad in der badewanne den wasserhahn ein wenig aufgedreht und die beiden haben gefuehlt ewig getrunken. heisst: naechste anschaffung ist ein katzenbrunnen. gibt's da was zu beachten? wie ist es mit den folgekosten? ist die empfehlung der hersteller, alle 3 wochen den filter zu wechseln, sinnvoll oder geldmacherei? (wir haben sehr kalkhaltiges wasser)
 

staila

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hi cryptomon

Ich hab einen lucky kitty katzenbrunnen. Der ist super, sehr leise und keinen filter den man immer wieder wechseln und neu kaufen muss. Da er nicht aus plastik ist, geht er auch sehr einfach zum reinigen...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Ich habe noch nie gehört dass Katzen kein stehendes Wasser mögen.. Unsere Katze trinkt immer aus nem Eimer der in der alten Spüle steht.. Also abgestandener kann es gar nicht sein.. Obwohl sie jeden Tag einen frischen Napf Wasser hat..
 
Messages
1.130
Reaction score
0
staila: den hab ich grad bestellt gehabt =)

punkratz: die meisten katzen trinken kein stehendes wasser (so wie sie normalerweise auch nicht da trinken, wo sie fressen); unsere letzte katze hat aber aus dem napf getrunken, darum hatte ich da zuerst gar nicht dran gedacht...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Also meine trinkt auch nur abgestandenes Wasser, je älter und grüner desto besser und lieber *kotz*. Ich denke die Geschmäcker sind auch bei den Samtpfoten einfach verschieden und die beiden Herren stehen eben auf frisches sprudelndes Wasser :D.
Wobei meine auch aus dem napf trinkt, wenn gar nichts anderes da ist. Verdursten tun sie wohl nicht freiwillig.
 
Top Bottom