Dann will ich meine schnuckel auch mal zeigen ;)

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
IMG_1014 [Original Resolution].jpg Mäuschen ziehen ein (Oktober 2012 :D)

IMG_1058 [Original Resolution].jpg MOH bei der ersten Mahlzeit im neuen Heim

20131020_154747_Richtone(HDR).jpg Suzn sagt hallo (vermutlich Oktober 2013 ;))

20131110_163619.jpg
Twinkle *knuddel* R.I.P baby (ein ziemlich beschissener Valentinstag heuer T^T)

2013-11-09-12-25-40_photo.jpgKazi, die scheue ;)

Und last but not least die zwei neuen immer noch Namenlosen *Herz*
20140218_154848.jpg

20140308_204159.jpg

Da sind sie, die Racker. Fotos sind nicht so ihr Ding wie man sieht :LOL:D~
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Die namenlosen sind die VZM,oder? Meine haben zwar Namen,aber ich kann sie nicht auseinanderhalten.*schäm*Es sind 3 Agoutis und sie heißen Piper,Phoebe u Paige.Die 2 anderen sind Dachsnasen und heißen Pünktchen u Anton.Also die 2 kann ich schon gut unterscheiden.
Ich habe schon seit 1998 Farbmäuse als Haustiere.Über ihre Faszination brauche ich hier niemanden was erzählen.*Herz*
Aber..., die VZM sind irgendwie was ganz besonderes.
Ein Blick,aus diesen wissenden schwarzen Knopfaugen,das kann nur jemand nachvollziehen,der selber welche hat....
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
Ja genau sie haben noch keine Namen. Auseinanderhalten kann ich sie aber schon. Eine ist ziemlich mutig und hat Streifen an den Augen (ist auch etwas größer) die andere ist noch mehr weiß und saust immer gleich ins Haus, wenn ich die Schiebetüre aufmache.

Aber du hast recht, sie sind schon etwas sehr besonderes.

Allerdings sind die zwei kleinen offenbar Mischlinge. Also mix aus Fabis und VZM. Ich hab sie aus der Tierhandlung wo sie als Futtermäuse verkauft wurden (und ja ich weiß dass es verpönt ist, aber ich konnte nicht anders u.u dass sowas liebes verfüttert wird konnte ich nicht mit mir vereinbaren).

Von der Art her sind sie aber wirklich sehr faszinierend. Aufgeweckt und bewegungsfreudiger als die Farbis.
Allerdings ist es mir schon zweimal passiert, dass sie mir aus der Hand gesprungen sind als ich sie umgesiedelt hab und beim Käfig putzen D:
Die haben solche Kraft in den Hinterbeinen das ist der Wahnsinn.
Ab jetzt kommen sie nur noch samt Klopapierrolle oder samt Haus aus der Transportbox in den Käfig ;)
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Süße Mäuse hast du da, ich finde Schecken immer besonders schön!*Herz*
Und dass deine VZM friedlich sind und sogar Futter aus der Hand nehmen, ist super. Da hast du wirklich Glück gehabt, manche Exemplare können richtige kleine Monster sein ...

Eine Mischung aus VZM und Farbis ist aber nicht möglich, die lassen sich nicht paaren, genauso wenig wie Fuchs und Hund. Es sind also alles "echte" VZM, die du da hast. Dass sie mickrig sind, kommt in Zooläden häufig vor. Die Tiere kommen ja aus Massenzuchtbetrieben, wo die Mütter als Gebärmaschinen dienen. Die sind nach ein paar Würfen so ausgelaugt, dass sie die Jungtiere nicht mehr gut mit Milch versorgen können, darum bleiben die in ihrer Entwicklung dann oft zurück. Dass dir die "Futtermäuse" leid tun, verstehe ich. Aber gerettet hast du natürlich im Endeffekt keine Maus. Für die beiden verkauften wurden einfach 2 neue nachbestellt, die dann in der Schlange gelandet sind. Wenn dich sowas so mitnimmt, dann geh am besten nur in Zooläden, die keine lebenden Tiere verkaufen. Dann kommt man auch nicht in Versuchung, solche Mitleidskäufe zu machen. ;)

Das Futter auf den beiden Fotos sieht übrigens nicht so mäusetauglich aus. Hast du inzwischen schon umgestellt oder ist das ihr aktuelles Futter? Dann würdest du deinen "Schnuckel" einen großen Gefallen tun, wenn du ihre Ernährung etwas anpasst. Im Wiki gibt es zum Beispiel tolle und preiswerte "Rezepte" zum Selbstmischen. =)
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hey ;)
Du hast vollkommen recht und ich weiss dass gleich welche nachbestellt wurden ... aber genau die 2 konkreten hab ich gerettet :LOL:
Ich hab mich vorher bei 4 tierheimen gemeldet aber die hatten keine mäuse. Ich hätte ja gerne ältere gehabt aber ging nicht. Jetzt hab ich aber jemanden der labor Mäuse rettet und bei der werd ich mich melden wenn es wieder soweit ist.

Meinst das futter wo die kleine in der Schüssel sitzt? Das hab ich schon lang nimmer. War abet auch speziell mäuse futter.
Ich lass mir mausfutter aus deutschland liefern.

Hahaha. Irgendwie dacht ich es mir eh, aber nachdem die sagte es is ne Mischung hab ich das so hingenommen.
Die sind sich eh ähnlicher als andere rassen also dacht ich vlt gehts ja doch.

Oh ja ich bin auch sehr froh dass sie so wunderbar sind ;)
anfangs haben sie sich abgeschottet um im rad geschlafen. Aber jetzt kuscheln sie schon zusammen > 3

Argh blöde handytasta u.u
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
In Zooläden verkaufen sie aber auch meisten Jungtiere, deswegen kann es gut sein, dass sie einfach noch wachsen.
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
Ja ich glaub auch dass die noch größer werden. Sie waren ja noch babys.
 

HannyBunny15

New member
Messages
272
Reaction score
0
Du hast echt süße Mäuse. :)
Aber auch Mäusefutter ist nicht direkt Mäusefutter. Bis jetzt wurde fast noch keine artgerechte Futtermischung für Mäuse gefunden. Selber mischen ist fast Pflicht bei Mäushaltung, die Mäuse brauchen echt ihr artgerechtes Futter :)
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hm, also ich mische verschiedene Mäusefutter mit Sittichfutter
Ich kann also gar nicht mehr sagen von was genau wie viel drin ist u.u
aber ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen und versuchen selbst zu mischen, nur leider hat unser Fressnapf hier keine gscheide Auswahl u.u *schäm*

https://www.youtube.com/watch?v=creItoCY-V4 Ich habs geschafft von meiner VZM ein kurzes Video zu drehen ;)
Die andere bleibt auf ewig verschollen haha.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Die schönen schwarzen Knopfaugen, einfach zum verlieben. *Herz*

Off Topic:
Halte doch das Handy bitte Quer, alle Monitore haben heutzutage Querformate. Dann gibt es auch nicht so breite schwarze Balken.
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
20140319_205844.jpg so das muss ich teilen :LOL:

Oh nein..jetzt ist es verkehrt rum. Lässt sich aber nicht ändern u.u ich sollte echt nicht am handy posten ^×^
 
Last edited:
Top Bottom