Darf man Metacam und Baytril zusammen geben

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Unser Shorty hat eine Wunde unter der Schwanzwurzel.
K.A. woher, die Truppe ist stabil, Gerangel habe ich zu keiner Zeit bemerkt.
Milben sind es keine, Pilzkultur ist angelegt, die Auswertung dauert aber noch.
Ich vermute, das er irgendwo hängengeblieben ist, auch wenn ich noch nicht gefunden habe wo.
Vom TA bekam ich zuerst PRURIVET Lösung damit sollte ich die Wunde 3xtäglich beträufeln. Gesagt getan. Zuerst wurde es auch besser, aber wie es anfing zu heilen und sich eine Kruste bildete, fing er an sich so intensiv zu putzen, das die Wunde eher noch größer wurde,
Also heute wieder zum TA.
Nun hat er mir PhlogAsept, da habe ich leider nichts dazu im Netz gefunden, auser das es früher Kamilloplant hieß mitgegeben, damit soll ich 2x täglich spülen. ,
Außerdem, bekommt er nun Baytril und Metacam.
Nun meine Frage: kann ich Baytril und Metacam gleichzeig geben, oder lieber zeitversetzt?
AB gebe ich in der Regel abends wenn die Nasen eh wach sind.
Da er das Metacam ja nur einmal täglich bekommen soll, dachte ich es wäre auch besser das abends zu geben, wenn die Nasen dann richtig aktiv werden. Ich habe zwar den Doc dazu befragt, aber mit dem zusammengeben, da war er sich nicht sicher. Nun hoffe ich auf die Fachleute unter euch *anbet*
Medigabe klappt zwar eigentlich recht gut, wäre ja aber wesentlich stressfreier wenn ich alles auf einmal geben könnte.
 
B

Beauty

Guest
Nur Kurz:
Ja darfst Du, Fr. BB hats mir zumindest so gesagt und habs meiner Mittelhamsterdame so gegeben, als sie eine GBE hatte.
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Wust ichs doch, das hier kompetente Fachleute unterwegs sind *anbet*

Danke Beauty.
 
Top Bottom