Degus -bald alleine

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo zusammen,
leider ist heute eins unserer Degulinas verstorben*heul*
Daher sind es nur noch 2

Da wir mit der Kleintierhaltung ganz aufhören wollen, müssen wir uns dann demnächst um die Vermittlung des übrigen Degulina kümmern.
Wer hier hält noch Degus? Wer würde mein übriges Mädel aufnehmen?

Die Mädels wurden am 05.02.2015 im TH geboren und zogen im April 2009 bei uns ein. Es sind nun noch 2 ganz liebe Mädels, sie sind hand-/futterzahm. Sie sind nur beim füttern zickig, sie haben immer angst sie bekommen weniger als der andere. Aber verletzungen gab es deshalb nie.
Sie sind Hunde und Kleinkinder gewöhnt.
Sie waren nie krank, und sind so topfit.

Degus: Ally, Amy, Joesy, Lizzy, Lou & Lucy

Im Notfall würden wir auch die beiden jetzt schon abgeben damit die Integrationszeit nicht einsam verläuft:cry:

Der Käfig und alles andere kann gerne mit übernommen werden, falls Bedarf besteht.
Degus-17.jpg



Oh man mir bricht es das Herz das hier zu schreiben. Ich wünschte mir sie würden einfach beide zusammen hier einschlafen:cry:
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Mein beileid *knuddel*
Ich möchte meinem degu-duo demnächst gesellschaft gönnen, allerdings erst, wenn die farbis nicht mehr sind und platz für einen anbau ist..
Magst du ein bisschen was über den Charakter der beiden erzählen?

Edit: ich bin öfter im saarland unterwegs, transport wäre also kein thema. Problematisch wäre nur, dass ich frühestens ende des jahres anbaue und (noch) keiben plan B habe, wenn eine VG scheitern sollte.
 
Last edited:

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Sie sind einfach nur lieb, lebendig und haben viele Flausen im Freilauf im Kopf.
wir könnten von Anfang an die Degulinas nicht auseinander halten, es gibt zwar Namen, aber die werden nicht zugeordnet. So ist jedes Mädel ein Degulina.
Sobald man an den Käfig kommt sind sie da um zu schauen ob sie was bekommen. Sie beißen nicht, außer sie verwechseln den Finger mit was essbarem, aber da wird dann höchstens gezwickt

Edit, wir wohnen aber in ba wü
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber Binchen suchte eine PS oder ES für ihr Degu-Trio ab Oktober, und ich hatte ihr angeboten, sie ggf. aufzunehmen.
Falls sich was in diese Richtung ergibt, wäre das wohl die näheste Degu-Truppe für deine Dame.
Ich hab allerdings bis jetzt selber keine Erfahrung mit Degus und VGs etc. Mein TA hatte aber auch schon Degu-Patienten.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Jaw: binchens degus sind Männer, das fällt wohl flach. Auch kastriert kann man nur einen herren zu damen setzen, bei mehreren kastraten gibt es starke Streitigkeiten um die Mädels.

Nelson: wenn ich richtig liege ist sandhausen bei Karlsruhe. Das ist vom saarland richtung sauerland nur ein kleiner schlenker. Ich habe nur bedenken, falls die moppen sich nicht verstehen. 2 gruppen kriege ich dauerhaft nicht geordnet, finde das bei den farbis schon schrecklich.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
@jaw: Mmotchen hat recht- meine sind Jungs- und unkastriert (ist bei Degus heikler weil die Hoden in der Bauchhöhle liegen -> große Infektionsgefahr und auch unnötig in den allermeisten Fällen, da Herren untereinander sich prächtig verstehen *heilig*).
Da gingen nurmehr andere Jungs- und besser ein Einzeltier zu einer bestehenden Gruppe.

@Nelson: ich drücke ganz fest die Daumen dass sich ein schönes Plätzchen findet!
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Sie sind im Februar 2009 geboren (steht auf der Degulina-HP =) ), da hatte Nelson sich verschrieben. Sind also jetzt "erst" 6 Jahre jung, da ist noch Luft nach oben :D
 
Top Bottom