Der "Was-kann-man-alles-aus-Papprollen-basteln" Thread!

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ich bin ja nun schon eine Weile dran Klorollen und Küchenrollen zu sammeln.
Gern würde ich daraus was tollen basteln für meine Nasen. Weil einfach so reinlegen und gut ist, finde ich öde (meine Nasen auch)!
Manchmal peppe ich eine Rolle auf, indem ich sie vollstopfe mit Heu und etwas Futter, aber das Vergnügen besteht nur 5Minuten und dann könnte ich es wieder neu machen.
Habt ihr tolle Ideen und vielleicht Bilder von dem was ihr vielleicht schon gebastelt habt?
Und was nimmt man zum "kleben"?
Ich freu mich schon über eure Nachrichten und Ideen ;)

Liebe Grüße, Steffi


P.S.: Falls es so einen Thread schon gibt, bescheid sagen und diesen löschen ^^
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Thread im Smalltalk eröffnet wurde? Ansonsten könnte er ja in den Mäusebereich...
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Huhu! Foto kann ich dir grad keins zeigen aber gemacht hab ich Standard- Klorollen-Pyramide (unten 3 dann oben 2 und eine) und 3 Rollen Paketrohr hab ich in mein IKEA Flaschenregal eingebaut, das findeste im Inventar- und Fotothread steht in meinem Käfig unten links.

Kleben kannst du Pappe ganz simpel mit Mehl-Wasserpampe und das aufkochen. Wenn du mal was kleben willst was besser halten soll kannste dazu noch Zucker reinrühren das klebt wie sau. Ich hab damit auch schon Holz geklebt...

LG Isa
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Thread im Smalltalk eröffnet wurde? Ansonsten könnte er ja in den Mäusebereich...

Ich dachte es passt hier rein?
Wenn nicht, dann bitte verschieben ^^
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Naja, da es ja ein mausiges Thema ist würde es ja ganz gut in den Mäusebereich passen...

Ich verschiebe mal.

Lg
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Und so eine Papprollenburg klingt ganz nett... aber... naja... fällt die nicht um? Ich mein ich kenn ja meine dicke Amy... wenn die sich daranhängt *umkippt*
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Die ist, wenn gut geklabt, ja an allen 3 Seiten gleich hoch und Pappe ist ja nicht so schwer, ich habs auch schon ausprobiert.

Anosnsten hab ich mal ein Labyrinth gebastelt und das unter der Streu versteckt, mit ein paar Löcher nach oben zeigend, damit die Mausis Ein- und Ausgänge haben, war auch sehr beliebt.
 

Käferkind

New member
Messages
651
Reaction score
0
Ich hab hier n auch n Labyrinth draus gebastelt, n paar Stabilere Rollen zu ringeln aufgeschniten und langgezogen, und dann alles mit nem 1cm- Seil so angebaumelt, das ein paar Übergänge zur Etage und zum Gitter sind, damit sie da auch reinkommen. Wären sie noch aktiv wie früher, würden sie da wohl auch gerne klettern und man könnte super irgendelche Leckerlis drin verstecken. Ach ja, und solche ier-bälle aus Rattan- (bzw. Weiden-) Geflächt hab ich an einer Seite Aufgebogen und dann über ein Rollenende gestülpt- schaut witzig aus, wenn sie da drin hocken, nur müssen diese Kugeln groß genug für einmal umdrehen sein, schließlich sollen die Kleinen ja auch wieder rauskommen.

Ich hoff man versteht meine Kurzformsprache!? ;)
 
Messages
85
Reaction score
0
ich hab ein Mini-Labyrint zum aufhängen gebastelt.Hab verschieden grosse Papprollen genommen bzw. Zurechtgeschnitten und dann ein enges Loch reingeschnitten und da die Pappröhre reingeschoben.Hält auch super!
dann hab ich n Band genommen und dadurch gezogen und am Gitter oben aufgehangen.Kann man natürlich auch ins Streu vergraben usw...
Hier ein Bild:
Die rosa Pfeile zeigen die Richtung wo die Langlatschen können.Versteck auch gerne mal ein stück gurke oder sowas darin *freu*;)
 

Attachments

  • mauslabyrint.jpg
    mauslabyrint.jpg
    40,7 KB · Views: 45

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ich hab auch mal ein Labyrinth gebastelt, ich hab in die rollen löcher geschnitten und an den enden der rollen eingeschnitten, danach eine rolle ins loch einer anderen rolle gesteckt, und von innen fixiert(also diese eingeschnittenen stellen abgeknickt) das hat ziemlich lange gut gehalten, hat nicht lange gedauert und ich musste nicht extra eine klebende flüssigkeit herrstellen^^ Meine Mäuse mochten es zudem sehr gerne!
 
Top Bottom