Dicke Backe

S

ShinzoMaeda

Guest
Hallo,

habe gerade meine Mäusejungs gefüttert und geliebkost und dabei bei einer Maus eine dicke rechte Backe entdeckt. *heul* Nicht nur etwas geschwollen, sondern ricfhtig dick. Scheint so, dass das Gewebe ganz schön gedehnt ist. Kann es ein Abszeß oder ein Tumor sein? Hat jemand so etwas schon bei seiner Maus gesehen? Sonst die die Maus quitschfidel und frißt normal. :unsure:

Muss wohl morgen zu meinem Tierarzt gehen. Hoffentlich kann der was machen.

Gruß
Michaela
 
S

ShinzoMaeda

Guest
Nachtrag

Ich behandle meine Mäuse übrigens gerade den fünften Tag mit Baytril in Sirumform vom Tierarzt. Wenn es ein Abszeß ist, hätte er doch JETZT - unter der Behandlung mit Abtibiotika - gar nicht kommen dürfen. bzw. müsste abklingen, aber nicht wachsen! - Oder ?!? :unsure:
Ich habe gestern schon gedacht, das die Backe etwas dick aussieht - aber so richtig konnte ich nicht sehen, das sich die Mäuse in ihr Heunest verkrochen haben. *Traurig*

Michaela
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Ich kann dir nur sagen was mein King mal hatte.
War wohl ähnlich.
Morgends habe ich ihn schnattern hören, ich so gedacht NA SUPER, kaum 2 Tage da schnattert er.
Als ich ihn dann abends sah, hatte er einen dicken Hals wie ein Kropf.
Ich natürlich gleich zum TA.
Er vermutete einen Abzess, als bekam er Baytril.
Nach fünf Tagen war noch ncihts besser.
Also nochmal zum TA, er stach den vermeintlichen Abzess auf und dabei stellte er fest dass es kein Abzess sondern ein GUTARTIGER-TUMOR der Blutgefäße.
Dabei entstehen wohl Blutblasen innerhalb der Ader.
Dies ist nichts dramatisches, kan wohl wieder vorkommen die wahrscheinlichkeit wäre aber gering.

Ob nun deine Maus das hat, KEINE Ahnung.

Auf jedenfall solltest du zum TA gehen.
 
S

ShinzoMaeda

Guest
Ich war gerade eben bei meiner Tierärztin. Die hat meinen Verdacht auf einen Abszeß bestätigt und den Abszeß "ausgemolken", also versucht auszudrücken. Leider war der Schock für mein Mäuschen so groß, dass es wohl einen Herzschlag bekommen hat und in der Hand meiner Tierärztin gestorben ist. *heul* War im ersten Moment für uns alle ein großer Schock, aber ich "freue" mich für mein Mäuschen, dass es die ganze Prozedur jetzt überstanden hat. *Traurig* Es hätte für ihn jetzt eine Operation gegeben und die Backe richtig zu säubern. Und Narkosen bei Mäusen sind ja auch nicht so einfach...

Na ja, ich bin zwar sehr traurig, aber jetzt geht es meinem Mäuschen bestimmt gut und es ist ein kleines Mäuse-Engelchen. *heilig*

Ich tröste mich damit, dass die Mäuse zumindest die letzen Wochen noch ein geliebtes Zuhause bei mir bekommen haben. Aber etwas mehr Zeit hätte ich gerne mit ihr verbracht.

Michaela *Traurig*
 
Top Bottom