Die 12er VG

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo,
also da ich seit mittwoch-abend eine VG von 12 Mäusen laufen habe gibt hier ein paar fotos davon :D

Hier in der TB:


Hier im 60er Aqua:


Und hier im 80er, dass sie seit heute 18.40uhr bewohnen:

1.Big Tasty mit dem "Hey du, verschwinde"-Blick:


2. Sin (die älteste 1 Jahr)und Zarbi am kuscheln:


3.La Petite putzt gerade ne Grazer Maus:


4.Neues Papier, das wird sofort verarbeitet zu nem Kuschligen Nest:


5.Ein Heuberg..schön drauf rum trampeln:

6.Obst *freu*:


Nach dem Wechsel ins 80er Aqua gabs keine probleme :D
Ich hoffe euch gefallen die bilder..es werden bestimmt noch welche Folgen*heilig*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Deine Mäuse ernähren sich aber ungesund, nur Fertigessen und Süßes? :D*ätsch*
Mir gefällt ja besonders das Foto, wo der Kuschelhaufen im Hintergrund ist, und zwei mutige schwarze/ dunkelbraune konsequent auf die KAmera zusteuern. SEhr süße Mausis! =)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Haha ja sie sind noch kinder, die wollen nichts von gesunder ernährung wissen^^
War aber ihr erstes obst, daher kann man es noch dulden :D

Sie sind schwarz und nur die eine ist mutig, die andere liegt und schaut nur blöde in die cam..
 
S

Scotchbride

Guest
Hui, was für ein hübscher bunter Mäusehaufen ! *heilig*

Ich drück die Daumen daß alle cool bleiben, hatte selber mal ne 10-er VG, das war ganz schön aufregend...

LG,
Scotty
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Sooo heute gabs lecker Kräuter:
Links Amina, rechts Milka:

Links Big Tasty und rechts Lele:

Und unsre alte Sin:

Und später gibts dann ein paar Äste rein :D
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
Die kitkat waren von meinem freund^^ Ich mag nur die klassische variante.


Es gibt wieder neue bilder :D

Nachdem sie zwischenzeitlich in einem 100x50cm käfig und nach dem umzug auf einer 100x60cm etage gelebt haben, leben die kleinen nun auf 100x60x100, mit einer zweiten volletage.
Dies sieht insgesamt so aus:


Das ist meine Sin, die früher (vor der VG) mal schlank war und zwar seeehr schlank(sie wiegt nun 46gramm *Umkipp*):


Das ist lele auf nem heuball(und hinten das weiße zarte, ist Pandora, sie wiegt 22gramm und ist damit die leichteste):


Oben: Puce(Püs gesprochen), aus dem ball guckend: La petite und in einer unangenehm aussehenden pose: Lele


Ich hoffe euch gefallen meine fotos.

P.s Der eigenbau ist ein offener und die Mäuse haben noch keinen ausbruchversuch gestartet, sie sind am ersten abend zwar am rand rum geklettert, seitdem allerdings nichtmehr, was mich unglaublich freut :D
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Da habe ich meinen Thread aber lange nicht aktualisiert :D

Mittlerweile ist die VG schon lange her und die Süßen haben sich eingelebt. Bisher noch keine ausbrüche =)
So sah es während/kurz nach dem gröbsten der VG aus:


KLetterbereich:Die schwarze Maus ist Sin und wiegt mittlerweile ~70g, ich habe wegen ihr zwei 1,5cm und ein 2cm starkes Sisalseil zu einem Zopf gebunden, hier seht ihr sie darauf maschieren, hält bombenfest =)


Pandora, unsere kleinste. Damals bei ~22g (ihre geschwister hatten über 30g), mittlerweile ist sie bei 28g *freu*


Bei der VG, alle zusammengekuschelt in dem Haus:


Auch VG: Big Tasty (Big T.)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Vor etwa 1-2Monaten, im Grasnest *quetsch*:


Der Lieblingsplatz von Puce(schläft unter Tags oft darin):


Milka heute im Buddelbereich:


Puce heute im Kletterbereich:


"Was hast denn du da in der Hand?"


Eigenbau heute:


Lieben Gruß,
Birne
 

Rain

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hey, dein EB ist wirklich ganz toll eingerichtet, gefällt mir richtig gut !!*Herz*
Nach welcher Zeit hast du denn eine 2. Volletage geöffnet ? Nur so aus Interesse :D
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke schön! *knuddel*

Lass mich überlegen..
Nach ~25 Tagen bekamen sie 2 Volletagen,allerdings waren sie vorher 12h in einer TB, 3 Tage in einem Aqua(60x35), ~2Wochen in einem 100x50m Käfig und dann nochmal ein paar tage nur auf einer Etage im EB(100x60). Allerdings hat meine VG etwas lange gedauert,dadurch dass sie meine erste war und ich erst spät den Tipp bekam, lieber zuerst Platz und dann Inventar zu bieten. Dann ging es nämlich recht rasch.
Hast du gerade eine VG oder bist du in den Vorbereitungen?
 
Top Bottom