Die Großbaustelle zu Leipzig!

A

Angelus Noctis

Guest
Nachdem Hitmouse mir mal so "ganz nebenbei" einen Ikea Kleiderschrank zeigte und meinte, der wäre doch gut zum Anbauen an meinen, bin ich mal wieder im Bastelfieber.
Ziel der Planung: Ein Habitat von 320x60x180cm.
Potentielle Bewohner: Stachelmäuse, Farbis, 2 Buschis, Weißfüßchen, 1 VZM, 2 Planschmäuse, 5 Siebenschläfer und 5 Streifchen.

Heute war dann DER Tag: Großangriff auf Ikea und Hornbach!
Um kurz nach 12.00 trudelte hier Schuffi (Rattennothilfe Leipzig) mit ihrem Kombi ein und wir fuhren los.
Oh, was man bei Ikea für Mäuse alles erstehen könnte, wenn man mehr Geld hätte! Nachdem wir uns einmal verlaufen und dann noch Schrankpackungen geschleppt haben, hab ich rund 180 Euro für die Schränke und den Kleinkram dagelassen.
Dann haben wir das Auto bepackt. Ich hatte auf´m Sitz die Knie an den Ohren, aber wir haben den Kofferraum zubekommen! Das nicht mehr ganz neue Auto ächzte unter über 260kg Zuladung und ich bekam leichte Bedenken, ob uns das Heck nicht in irgendeiner Kurve überholen würde!
Schuffi knietschte sich hinters Lenkrad (Sie saß schon fast drauf! :D ) und wir fuhren los. Auf der Autobahn schlichen wir mit 70 bis 100km/h dahin. Es ist schon komisch, wenn einen die LKW´s überholen. Man kommt sich vor wie mit ´ner Pappe am Berg.

Nächste Station Baumarkt. Ich brauch mehr Geld! *Traurig*
Nach dem Erstehen des nötigsten und einem Ohnmachtsanfall an der Kasse (knapp 93 Euro!) wurde eingepackt mit dem Ergebnis, daß ich nun völlig eingekeilt war und nicht mal allein das Auto verlassen konnte, ohne mich unter diversen Leisten durchquetschen zu müssen.

Zu Hause angekommen, lehnte Sirius schon weithin sichtbar mit rotem Oberteil an der Tür und "freute" sich auf´s Tragen. Im Hausflur konnte ich kurzerhand noch meinen Nachbarn zum Tragen der schwersten Teile "überreden", sonst wären wir wahrscheinlich noch toter gewesen, als wir es ohnehin schon waren, nachdem wir alles oben hatten.

Nun steht hier erstmal jede Menge Krimskrams im Weg, über den ich dann wieder fallen kann, und wartet auf seinen Einsatz.
Donnerstag bekommt das Buch dann ein neues Kapitel, wenn Sirius und ich Ikeamöbel zusammenbasteln! :D


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Kann es kaum erwarten.....
Man lernt ja nie aus, ich werde auch was ganz dezentes Schwarzes anziehen!!!
Sirius
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
@Angelus
Was sind denn Planschmäuse? :unsure: Hast du ein Foto? Ich hab mal bei Google gesucht, aber nichts gefunden.

LG
Corinna
 
A

Angelus Noctis

Guest
Planschmäuse findest Du bei Goggle unter Schilfwühlmaus. Ist mir bloß zu lang zum Schreiben gewesen! :D


Angelus
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@angelus:
was haste du denn so alles bei IKEA gesehen, auf das du verzichten musstest?
und was hast du alles mitgenommen?

gruß
nelson
 
A

Angelus Noctis

Guest
Gesehen hab ich absolut geile Schrankwände weit jenseits meines Budgets.
Mitgenommen hab ich eine gestufte Auflaufform als Planschbecken für die Wühlis, 2 Baumwollteppiche für die Schrankrückwand u.a. Krimskrams...


Angelus
 
M

Mäusebenni

Guest
*totlach*

Andere Leute kaufen sich die Schrankwände für Ihr Wohnzimmer. :D *ätsch*

Mäusebenni
 

Christine

New member
Messages
67
Reaction score
0
Wohnzimmer

*ggg*
Naja, Frage ist, wie definiert der eine oder der andere "Wohnzimmer"?
Christine
noch immer ohne Schrankwand
 
A

Angelus Noctis

Guest
So, gestern war dann der erste Großangriff.
Alle Mäuse wurden erfolgreich umgetopft (es rennt also nix rum!), das Arbeitszimmer wurde von jeglicher lärm- und staubempfindlicher Kreatur geräumt, welche gleichmäßig auf meinem Pseudosofa und im Mäusezimmer verteilt wurden.
Dann wurden Schränke geschoben und Schrankteile geschleppt, Leisten gesägt und angeschraubt - bis die Schrauben alle waren und wir das erste Mal in en Baumarkt gehüpft sind.
Wieder zurück wurde weitergeschraubt und angezeichnet und gesägt - bis wir feststellen mußten, daß wir die falsche Seite ausgesägt hatten. Na gut, dann wird Schrank 1 zu Schrank 4. Wir sind ja flexibel! :D
Nachdem Sirius 3mal die Schraubteile des Ikeaschrankes an- und ab- und ummontiert hatte, waren dann die Seitenteile des ersten Schrankes fertig.
Während ich dann das zweite Mal in den Baumarkt flitzte - hatte das Sägeblatt der Stichsäge abgebrochen - setzte Sirius dann mein Bad unter Wasser beim Generalreinigen des vorhandenen Schrankinventars.
Wieder zurück mußte Sirius dann leider nach Hause und ich feststellen, daß mir Werkzeug zum Montieren eines neuen Sägeblattes fehlen.
Nachdem ich meinen Nachbar zwecks Werkzeug konsultiert hatte, stellten wir noch fest: Falsche Sägeblätter gekauft. Also heute nochmal in den Baumarkt. *umkipp*


Ergebnis:
Viel Dreck und Chaos - aber noch kein einziger fertiger Schrank. *seufz*
Verbraucht wurden: 3 Pflaster, 1 Sägeblatt, 100l Wasser sowie 2l Schweiß, 1/2 Flasche Chlorix und jede Menge Nerven!
Ich freu mich schon auf Samstag! *umkipp*

Angelus
 
S

Sirius

Guest
Ich freu mich schon auf Samstag!
Und ich erst!!! *freu*

na ja, wenigstens haben wir auf der Rücktour vom Baumarkt noch kurz in Angelus Stammzoohandlung angehalten (eine sehr hübsche!) und ich habe noch ein wenig Rennmaus-Inventar eingekauft für meine neuen Mitbewohner!
Yippieh
Sirius

PS.@Angelus: ich hänge bei mir auch gerade über der Badewanne und verbrühe mir die Finger beim Saubermachen vom Hamster-Inventar! Abgekocht habe ich schon, jetzt wird noch geschrubbt und morgen abend, wenn die vorletzte Ladung Mäuseinventar aus dem Einsschrank kommt, ......ich werde nie fertig! *heul*
Dann darf ich noch vier Käfig saubermachen, noch eine Ladung Mäuseinventar einfrieren, alles Desinfizieren, Stroh, Heu und Späne einfrieren...........hört das denn nie auf *heul* *heul* *heul* *heul*
 
S

Sirius

Guest
Ich habe evt. Milben in meinem Bestand (@Angelus: ja, ich sage Bestand!!!! *ätsch*, denn mittlerweile sind es ja 10 *freu*)
und Milbeneier sterben im Gegensatz zu ausgewachsenen Milben nicht durch Abkochen.
Folglich wird alles, was in den Eisschrank paßt eingefroren.
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wer den Schaden hat... *beleidigt*

Mir ist heute eine Schrankseite zerbrochen. Den restlichen Bericht gibt´s, wenn ich wieder da bin!


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Das ist überhaupt kein Problem! Kriegen wir hin!
Wir lassen einfach die zerbrochen Schrankwand aus und bauen die Tür an die Wand von dem Nachbar-Schrank oder so....
Sirius
 
M

Mäusebenni

Guest
Der Schrankbau zu Leipzig. *schreiweg*

Viel Glück und Spaß Euch beiden.
Bekommt man denn noch Bilder zu dem Bericht nachgeliefert ?
Würde mich/uns mal interessieren wie Ihr beiden mit Pflastern zugeklebt seid. :D *ätsch*

Mäusebenni
 
S

Sirius

Guest
Ich bin Gott sei Dank bisher ohne Bisse davon gekommen (außer der eine von meinem Moppel, und der ist unabhängig vom Schrankbau!) *ätsch*
Dafür habe ich mir heute bei meiner eigenen Käfiggrundreinigung an einem Metallgitter den Finger aufgerissen und weil ich gerade mit viel Wasser und Desinfektionsmittel in der Badewanne rumhantiert habe, hat sich das Blut natürlich auch schön gleichmäßig verteilt, bevor ich was gemerkt habe....fantatisch... *motz*

Außerdem ignoriere ich gekonnt, diese ganzen ironischen Untertöne!
Angelus und ich sind ganz fantastische Schrankaufbauerinnen!
Wers besser kann, muß vormachen!
Sirius
 
M

Mäusebenni

Guest
Original von Sirius
Außerdem ignoriere ich gekonnt, diese ganzen ironischen Untertöne!
Angelus und ich sind ganz fantastische Schrankaufbauerinnen!

Keiner hat das Gegenteil behauptet. ;)

Ironisch klingt es wahrscheinlich nur weil wir uns alle auch auf die Finger hauen würden beim Bauen.
Denn wo gearbeitet wird, fallen auch Späne. *ätsch*

Mäusebenni
 
S

Sirius

Guest
auch auf die Finger hauen würden

Hämmern?????? Da sind wir ja bisher drum rumgekommen!
nicht, daß ich das nicht könnte.............. *heilig*
Sirius

PS: ich habe jetzt noch einen leicht blauen Nagel vom Hamster-respektive Renner-Käfig-Bauen! Beim vorletzten Nagel......und ich war so stolz, daß es ohne irgendwelche Verletzungen geschaft hatte.....
 
Top Bottom