die rotschecken

I

ingeli

Guest
also ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll *heul*
ausserdem ist mir schlecht
also erste eindrücke einer makrokopisch patologischen untersuchung ...das statement des tierarztes wird nach der histologischen untersuchung erfolgen ...
nur eins kann ich gleich sagen
das mäuschen war deformiert eine s-förmige wirbelsäule
und da war noch einiges was nicht normal war :(
und ich glaube nicht das es etwas ansteckendes ist
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Oh nein wie schrecklich..........
Hat mein Mäuschen etwa leiden müssen? Sie sah bis zum Schluß topfit aus *heul*
Sicher ist davon auszugehen, dass die anderen Rotschecken die gleichen Symptome zeigen, ........ ich hoffe soooo sehr, dass sie trotz ihrer genetischen Benachteiligung ein unbeschwertes Leben haben ;-(

Und wenn ich irgendwas tun kann um meinen anderen Rotschecken das Leben zu erleichtern, ich würde ALLES tun....

Bitte halt uns auf dem Laufenden
 
I

ingeli

Guest
hallo anne
ich glaube nicht ...das sie haben leiden müssen .
so ne derformierte WS haben wir menschen ja auch ohne benachteiligung
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh je die armen.....

Ich denke mal, jetzt weiß ich, warum die kleinen nie sehr aktiv waren...Menschen die dieses Wirbelsäulenproblem haben könnnen ja auch nicht grade viel Sport machen. Oh je, ich hoffe nur, dass sie keine Schmerzen haben und dass es echt nichts ansteckendes ist. *heul*

Inge hast du eine Idee, warum meine Kleine eine so aufgeblähten Bauch gehabt haben könnte?

Was war denn sonst noch nicht normal? Organisch gesehen vielleicht was? Das sie wahrscheinlich einen Herzfehler haben hast du ja schon vermutet. ;-(
 
I

ingeli

Guest
offengestanden habe ich einen verdacht ...den ich hier aber nicht äussern werde solange er nicht bestätigt ist...aufjeden fall wa sgenetisches

die symtome wären folgende

Häufigste Beschwerden sind
Durchfall, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Gewichtsverlust und Flatulenz, also Blähungen, bei mehr als der Hälfte aller Betroffenen.
Weitere wichtige Symptome sind Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Knochen- und Muskelschmerzen.
Wachstumsverzögerungen, Vitaminmangelerscheinungen, Blutarmut
relativ selten eine bullöse Manifestation an der Haut mit starkem Juckreiz,
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hört sich nicht gut an... ;-( Durchfall hatten sie tatsächlich manchmal, darum haben sie auch sehr selten Frischfutter kriegen können.

Antriebsschwächen und Müdigkeit kann ich auch bestätigen...

Den Rest könne wohl nur die Mausls selber wissen...erbrochen hat sich aber meines Wissens nach keine meiner Süßen.

Ich hoffe du findest raus, was es nun ist, Inge...wenigstens hätte man dann Gewissheit und wüsste auch besser, was die Kleinen fühlen und ob sie leiden. ;-(
 
I

ingeli

Guest
nun da s ist die beschreibung wenn menschen diese krankheit haben ...mäuse können ja nciht brechen
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ehrlich nicht? '*schäm* Na dann hab ich nichts gesagt...

Die armen, was machen die denn, wenn ihnen schlecht ist? Muss ja mies sein... :unsure:
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
inge...
ich glaube ich weiss auf welche krankheit diese symtome passen...

kann es sein das die kleinen was nicht vertragen haben... im futter ?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
na dann... will ich ja mal nicht weiter rumspeculieren... und warte mal bis du uns aufklärst.
ich will dir da mit meinen vermutungen nicht vorgreifen.
 
I

ingeli

Guest
ich glaubs irgendwie nicht
ist blöd weil da s mutz schon zu lange tot war und die autolyse teilweise schon eingetreten ist...
insofern ist das ergebnis makroskopisch gesehen nicht wirklich aussagekräftig
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Kann es nicht irgendwie sein, dass sie Diabetis haben? Oder unter anderem haben, besser gesagt? Dann würde das mit dem Futter passen, das mit der vielen schlafen und das mit den Bauchschmerzen bzw. Übelkeit. Jedenfalls hatte das meine Tante, bevor sie die Krankheit entdeckt haben.

Nur sone Idee...das ist die einzige Krankheit, die mir bei den Symptomen einfällt...
 
I

ingeli

Guest
melly es hat keien sinn zu spekulieren ...warten wir ab ..wa s die hystologische untersuchung sagt....warscheinlich nciht viel weil halt alles so alt war ....:(
auf jeden fall war das mausi deformiert und in herzhöhe war was ein knochen oder knorpel der da nicht hingehört,,,kann aber auch an mir gelegen haben
ich bin immer noch davon überzeugt das die mäuse etwas genetisches haben
ichwerde am sonntag zum TA fahren und die proben abgeben
14 tage später bekomme ich dann das ergebnis....
lg inge
 
L

Lila

Guest
*Traurig* Mach mir echt Sorgen um meine drei...
Schlafen tun sie fast nur und klettern fanden sie noch nie sehr toll ...
 
I

ingeli

Guest
jetzt macht euch mal nicht allzuu viele sorgen ....
mit sicherheit werden es nicht alle haben
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ändern kann man es eh nicht, also mach ich jetzt einfach das beste draus und übersehe, dass meine letzte heute extrem zutraulich war und sogar zum Fototermin auf die Hand kam... *heul*
 

Attachments

  • Schecki.jpg
    Schecki.jpg
    3,2 KB · Views: 45

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Die Bilder sind nicht toll geworden, aber es sind immerhin welche...von den anderen hab ich gar keine... ;-(
 

Attachments

  • Schecki 2.jpg
    Schecki 2.jpg
    3,7 KB · Views: 42

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Meine roten (mal abgesehen von Ben) sind auch richtige Schlafmäuse ;-(
Und seit Frodo den Mycoschub hatte, schläft er praktisch nur noch ;-( OhMann, das hört sich alles nicht gut an... *Traurig*
 
Top Bottom