Die Schweizer-Mäuschen :)

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
Guten Abend miteinander

Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gerne meine 5 Mäuschen und meinen Käfig vorstellen. Mir ist bewusst, dass es einen Extra-Thread für die Käfige gibt aber ich möchte hier gerne alles etwas zusammen halten wenn das in Ordnung ist.

Vor einem halben Jahr habe ich mich dazu entschieden mir Farbmäuschen anzu schaffen. In der Schwiz gibt es in Tierheimen keine Farbmäuse, auch nach etlichem herumtelefonieren bin ich nicht fündig geworden. Ich habe mir dann 6 weibliche Mäuse bei einer anerkannten Züchterin geholt. Ich liebte die Kleinen vom ersten Moment an *Herz*.

Mein Freund erbarmte sich mir beim Bau eines EBs zu helfen. Diesen bin ich in der Zwischenzeit wieder am Vergrössern. *freu*

Und nun zu meinen Schützlingen

Dusty

Die Kleine ist nur eine halbe Portion aber trotz ihrer Grösse die mutigste von allen *heilig*

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Charoon

Charoon ist mein durchgeknalltes Mäuschen :D Sie erreicht die unmöglichsten Orte und macht das Absperren des Käfigs zu einer echten Herausforderung. Die kleine Kletterkünstlerin *Herz*

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Nola


Nola stellte sich als total unfotogen heraus. Sie sieht auf jedem Bildchen dicker aus als sie tatsächlich ist =)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Snow

Snow ist eine etwas missratene Tricolor. Sie ist komplett weiss und hat am Hinterteil einen schwarzen und einen grauen Fleck. Sie lässt sich leider nicht gerne forografieren, hab die Flecken nie drauf bekommen.
Als ich bei der Züchterin war um mir die Mäuse aus zu wählen, zeigte sie mir snow und meinte dass niemand sie haben wolle. Als die kleine mir dann in den Pulli-Ärmel gekrochen ist wars um mich geschehen *Herz*

attachment.php


attachment.php


Peanut

Peanut ist mein scheustes Mäuschen. Ich habe manchmal das Gefühl dass sie sogar erschreckt wenn ein anders Mäuschen an ihr vorbei huscht *Angst*
Ich habe nach einiger Zeit aufgehört zu versuchen sie zu zähmen und lasse die Kleine so wie sie ist und freue mich einfach wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme =)

attachment.php


Ich hoffe dass euch meine Mäuschen auch so gut gefallen *Herz*
Ich werde versuchen ab und an neue Fotos zu posten wenn ihr gerne möchtet.=) Leider habe ich mir keine Rampenlicht-Mäuse ausgesucht was das fotografieren nicht gerade leicht macht :D

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Nacht

attachment.php
 

Attachments

  • mäuse_232 (1).JPG
    mäuse_232 (1).JPG
    82,7 KB · Views: 125

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
hmmm... kann jemand von euch meine fotos sehen? ich nicht...da muss ich wohl nochmals hinter die anleitung ^^
das mit mir und der technik wollte noch nie so richtig klappen :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Hallo und willkommen hier im Forum.

ich seh (vermutlich) alle - also 13 Stück insgesamt, und keine Auffälligkeiten im Posting.
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
braucht man denn ein bestimmtes programm um die bilder zu sehen? gester am pc hat alles wunderbar geklappt aber jetzt auf dem handy sehe ich auch nichts mehr...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Ein besonderes Programm ist nicht notwendig.

Laut Forenbackend wurden allerdings die Bilder außer dem letzten wieder gelöscht. Was genau da passiert ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Okay, ich war auch schon etwas verwirrt, weil ich nur die letzten Beiden Bilder sehen kann.
Die wiederum waren aber goldig :)
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Kann leider auch nur das letzte Foto sehen, aber das ist süss.

Hast du dir von einer SKZ anerkannten Züchterin die Mäuschen geholt?

Off Topic:
Als kleines Off Topic noch, in den Tierheimen Winkel und Volketswil hat es regelmässig Farbis, gerade jetzt auch wieder in Volketswil ;)
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
ich werde heute nachmittag versuchen die restlichen fotos noch hoch zu laden...
genau SKZ...schien mir, da es in tierheimen keine mäuse gibt, die beste lösung zu sein. ich mache mir überhaubt nichts aus dem sinnlosen vermehren und kleinanzeigen "habe laufen süsse babymäuse zu verkaufen". bevor man vom skz mäuse bekommt wird ein foto des käfigs verlangt und man erhält, wenn man nich schon vorher stunden lang in foren mitgelesen hat :D, alle wichtigen informationen. oftmals wird der verkauf wegen z.b nicht artgerechten käfigen verweigert.
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
2. Versuch

ich hoffe, dass es diesmal klappt =)

Dusty

mäuse_232 (8).JPG

mäuse_232 (7).JPG

mäuse_232 (9).JPG

Charoon

mäuse_232 (12).JPG

mäuse_232 (11).jpg

mäuse_232 (13).JPG

Snow

mäuse_232 (15).JPG

mäuse_232 (14).jpg

Nola

mäuse_232 (5).JPG

mäuse_232 (17).JPG

mäuse_232 (16).jpg

Peanut

mäuse_232 (3).jpg

leider scheinen die Fotos in dieser Ansicht nicht so schwarf zu sein....
 

Attachments

  • mäuse_232 (2).JPG
    mäuse_232 (2).JPG
    52,2 KB · Views: 25

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Jetzt hat alles geklappt, zumindest kann ich alle Fotos sehen. Dusty und Nola find ich am goldigsten von allen nasen :)
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Ja,das war auch mein 1.Gedanke!
Anscheinend haben wir den gleichen Mäusegeschmack!:D
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
vielen dank :) dusty ist der liebling von fast allen :) ich denke dass die geringe grösse die einen gewissen beschützerinstinkt hervorruft auch noch den rest dazu tut :D
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Nee,eher die schwarze Nase,oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
ne das sieht auch in echt so aus :) kann natürlich auch daran liegen ^^
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Ganz tolle Bilder. :)
Hatte mal einen Kastraten der genau so aus sah wie Dunsty. :)
 
Top Bottom