Die VG mit den Essenern

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Vor einigen Tagen habe ich eine obersüße Sechserbande (zwei Mädels, vier Kastraten) von shi-ne bekommen, die ich dann sofort mit meinen Mäusen vergesellschaftet habe. So war es für die Neuen nur einmal Streß und für meinen Single Orko wurde es ohnehin allerhöchste Eisenbahn - der arme Kerl litt sichtlich darunter, keine Mitbewohnerin mehr zu haben.

Und so haben wir 16 Mäuse zusammengewürfelt, mittlerweile erobern sie den zweiten Käfigteil, den wir ihnen gegeben haben. Insgesamt sitzen sie so auf einer Grundfläche von 40 x 140 cm; als nächstes soll die darunter liegende Etage dazukommen.

Leider habe ich es nicht geschafft, alle Neuen zu fotografieren, dafür sind die Kastraten zu scheu. Aber ein paar schöne Bildchen sind dabei herausgekommen.

Impressionen von der VG:







Ausnahmsweise alle neuen Mäuschen auf einem Haufen, als sie sich während der VG alle in einer Ecke zusammenstapelten. Da waren die vielen Großen doch zu einschüchternd.



Hey, Zweibein! Wann holst Du uns wieder aus dieser engen Zelle raus? Und ich will meinen Anwalt anrufen!

Und hier sind sie bereits wieder zurück im Käfig:



Auf diesem Bild verstecken sich zwei Mäuse :D



Im Vordergrund einer der neuen Kastraten, aus dem Iglu blinzelt Xu, die wir schon früher aus dem TH Essen geholt haben und die Nudel wurde von Coffee erobert, eines der beiden neuen Mädchen. Coffee übrigens, weil sie derart hyperaktiv ist, als würde sie permanent unter Koffein stehen. Aber sie bekommt auch nur Wasser, ehrlich =)



Einer der neuen Kastraten bei einer seltenen Sichtung. Die vier Jungs hocken viel lieber in ihrem Iglu und kuscheln dort vor sich hin; bekuscheln auch gern alles, was auf vier Pfoten vorbeikommt. Deshalb sehe ich sie sehr selten und kann noch seltener Fotos von ihnen machen.



Das ist das zweite kleine Mädchen; passend zu ihrer Schwester und ihrer Fellfarbe Chocolate genannt.
Und unten hat sich Chip ins Bild gemogelt, seines Zeichens Alphamännchen. Er ist sich noch nicht sicher, was er von der vielen Konkurrenz halten soll. Manchmal berammelt, manchmal jagt er die anderen Kastraten, manchmal interessiert er sich gar nicht für sie. Heute ist er allerdings nur daran interessiert, eines der anderen Weibchen zu besteigen... die Arme muß schon den ganzen Morgen dran glauben. Daß Chip wirklich ein Kastrat ist, fällt nicht so wirklich auf.



Einer der Kastraten, ausnahmsweise mal ganz neugierig.



Und Coffee beim Freeclimbing. Für sie macht es überhaupt keinen Unterschied, ob Kletternetz oder Boden - Schwerkraft ist doch was für Anfänger ;)

Liebe Grüße,
Sevenah
 
Messages
94
Reaction score
0
Süße Mäuschen hast du da.
Und dass Kastraten so verschmust sind, hät ich net gedacht :D
Bin ganz überrascht, dass man so viele Mäuse aufeinmal vergesellschaften kann o_O
Da wünsch ich viel Erfolg, dass alles gut geht! Den Käfig würd ich dann au gern mal sehen, wenn sie alles erobert haben.
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Toll, so viele Mäuse... *Herz*

Ich hoffe sehr, dass sie sich noch zusammenfinden und eine stabile Großgruppe abgeben! *anbet*
 
Top Bottom