Die Würmchen von Tobias...

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
So, der Übersicht halber ein neuer Thread...
Der erste Wurf ist getrennt, es sind vier Böckchen und die stinken grad meine Küche voll. Mädels hab ich zwei identifizieren können, die hab ich bei den Mamas und dem zweiten Wurf gelassen. Bei dem konnte ich blöderweise noch überhaupt gar nix erkennen, die sind noch ziemlich klein. Auch die beiden Mädels aus dem ersten Wurf sind kleiner als die Kerle...
Aber hüpfen können sie...aus dem Stand auf den Badewannenrand, mir ist ganz schlecht geworden. Auf jeden Fall sinds ganz superhübsche Mäusebabys, Cremeschecken, schwarz- weiße und ganz viele Rotschecken. Kein Wunder, eine der Mamas ist auch ne süße rot- weiße. *Herz*
Tobias und sein Vater waren sich blöderweise gar nicht einig, wie alt denn die Würfe nun genau sind, sein Vater meinte, der erste hätte gute drei Wochen, der zweite knapp zwei, Tobias hat sie ja auf genau 28 Tage datiert. Von der Größe der Klöten würd ich sie aber auf weit mehr als 28 Tage schätzen... :unsure:kann das sein? Die haben fast erbsengroße Eier! *umkipp* Vor allem, wenn ich mit Lilas Babyböckchen vergleiche, die ja 5-6 Wochen alt sein sollten. Es wundert mich, dass Tobias das nicht erkannt hat...
Die Kerle haben eben gemeint, sich fetzen zu müssen, deshalb hab ich sie im vertrauten Käfig gelassen und Mamas und Würfe ins Aqua gesetzt...ich bin mir aber nicht sicher, ob das kein Fehler war. Will schließlich die Mamas so wenig wie möglich stören, aber ganz vermeiden ließ sich das halt heut nicht.
Hölle, wie sehr die Buben stinken! *umkipp*
 
J

Joyce03

Guest
Ach herrje anna :D

Wann kommen denn die eier ab, damits nicht mehr so sehr stinkt? *zwinker*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Original von Joyce03
Wann kommen denn die eier ab, damits nicht mehr so sehr stinkt? *zwinker*
Keine Ahnung...muss ja erst mal mit dem TH sprechen. Bin mir grad nur nicht sicher, ob ich das direkt nächste Woche machen soll oder wenn ich den zweiten Wurf getrennt habe. Dann könnte ich alle Jungs gesammelt dort abgeben...falls die sich querstellen sollten, ist guter Rat teuer. *umkipp*Aber da denk ich grad noch nicht dran. Hauptsache, die Mäus sind gut unter und alles geht gut.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich weiß jetzt auch, was Tobias gemeint hat, als er sagte, die Kleinen hätten was am Auge...eines der Babys aus dem zweiten Wurf hat ein total verquollenes und gerötetes Auge. Bisher war es aber das einzige, was ich gefunden hab, die Augen der anderen Babys (soweit sie aus dem Nest rauskommen) sind okay.
 

Mausi Bill

New member
Messages
563
Reaction score
0
Hallo Anna, wollte nur noch mal kurz sagen, daß ich das super spitze von dir finde *knuddel*. Was nimmt denn der TA bei euch für so eine Kastra, falls das TH das nicht übernimmt?
Hattest du nicht geschrieben das der Vater von Tobias sonst für alle Kosten aufkommt?
Na ja, zu not spende ich gerne etwas. Kastraten sind etwas wunderbares *Herz*.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Was nimmt denn der TA bei euch für so eine Kastra, falls das TH das nicht übernimmt?
Weiß nicht, ich hab noch nie hier eine Maus kastrieren lassen. Mein Kastrat ist von Nely aus München und meine früheren Kastraten aus dem TH FN, die waren halt schon kastriert. *zwinker*
Hattest du nicht geschrieben das der Vater von Tobias sonst für alle Kosten aufkommt?
Ja schon, aber ich denke, damit hat er nicht die Kastra- Kosten gemeint. Sonst hätt er den Wurf ja selber zum TA tragen können...die Aussage bezog sich wohl eher auf die Kosten für die Trennung. Tobias hat ja gemeint, er will so wenig Kosten wie möglich mit den Mäusen haben, da werden sie wohl kaum für ne Kastra aufkommen. *seufz*Leider.
Falls das TH nicht mitspielt, soll mir Jani mal ein paar TÄ sagen, die in der Gegend hier in Frage kommen, wobei die bestimmt ne Ecke weit weg sind. Dann muss man weitersehen. Kastrationspatenschaften sind natürlich herzlich willkommen... *zwinker*
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hab schon mal nach einem Kastra-TA bei dir geschaut: Er wäre in Markdorf am Bodensee (Adresse etc geht dir dann wenn erforderlich per PN zu).

Ich drücke die Daumen, dass das TH sponsort oder evtl. die Kastra über sie laufen lassen können, damit du Sonderkonditionen bekommst.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hey super, danke, Jani! *knuddel*
Markdorf ist ja klasse, gar nicht weit weg und eventuell auch ein erfahrener TA, wenn mal richtig was ernstes ansteht. Bin zwar mit meinem gerade zufrieden, aber manchmal muss man ihm noch etwas auf die Sprünge helfen... *zwinker*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hi,
ne, war noch nicht im TH und werd vermutlich hingehen, wenn ich den zweiten Wurf auch getrennt habe bzw. sich rausstellen sollte, dass der nächste Woche nicht so eindeutig zu trennen ist. Nächsten Dienstag sind die Kleinen 28 Tage alt, bis dahin hab ich das abgeklärt.
Momentan möchte ich der Mama und dem zweiten Wurf so wenig Streß wie möglich zumuten, die Mama macht nen ziemlich fertigen Eindruck und ein Kleines, das kleinste und schwächste aus dem Wurf, ist schätzungsweise auch noch nicht übern Berg. Im Gegensatz zu den anderen frißt es auch noch keine Körner, aber wenigstens ist es wehrhaft und flink genug, dass es sich ums Verrecken nicht packen lässt. Es ist das Baby, bei dem ein Auge verquollen und verklebt ist, ich hab gestern erstmal das Milch- Wasser- Gemisch aufgeträufelt, heute nochmal und ich hoffe, dass es anschlägt.
Ich frag mich dauernd, wieso das keinem vorher aufgefallen ist! Dass die Mutter abgemagert und schlapp aussieht, dass die Kleinen zum Teil superwinzig sind und dringend gepäppelt werden müssen und so weiter... *Traurig*
Ich fütter sowohl die Buben als auch das Mädels- Aqua mit Aufzuchtsmilch und Sahne zu und die Buben sind schon ein ganzes Stück gewachsen. *freu*
 

Tobias

New member
Messages
60
Reaction score
0
wie soll das passen?????
Ich frag mich dauernd, wieso das keinem vorher aufgefallen ist! Dass die Mutter abgemagert und schlapp aussieht, dass die Kleinen zum Teil superwinzig sind und dringend gepäppelt werden müssen und so weiter...
zu mir haste gesagt das sie "gut" aussehen!!!!!! das passt doch nicht oder?????? außerdem *motz* *motz* *motz* die eine sieht nicht dick aus aber auch nicht "abgemagert" . ich hab jeden tag futter gegeben rand voll und abens nochmal (mit dickmacher) wie soll sie da den "abgemagert" werden???? *böse* *böse* *böse**sauer* *sauer**sauer*



seit wann ist Sahne gut für mäuse?????????
 
S

snow

Guest
seit wann ist Sahne gut für mäuse?
Sahne enthält viele Fette und auch Vitamine, weshalb sie gut zum päppeln ist, außerdem enthält sie Eiweiß, also gut für die Milchproduktion der Mutter und dem "entwöhnen" der Würmchen.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Original von Tobias
wie soll das passen?????
Ich frag mich dauernd, wieso das keinem vorher aufgefallen ist! Dass die Mutter abgemagert und schlapp aussieht, dass die Kleinen zum Teil superwinzig sind und dringend gepäppelt werden müssen und so weiter...
zu mir haste gesagt das sie "gut" aussehen!!!!!! das passt doch nicht oder?????? außerdem *motz* *motz* *motz* die eine sieht nicht dick aus aber auch nicht "abgemagert" . ich hab jeden tag futter gegeben rand voll und abens nochmal (mit dickmacher) wie soll sie da den "abgemagert" werden???? *böse* *böse* *böse**sauer* *sauer**sauer*



seit wann ist Sahne gut für mäuse?????????


Lieber Tobias....

Du solltest vor Anna auf den Knien rumrutschen aus Dankbarkeit, anstatt das Du hier groß rummoserst !
Ich finde Dein Verhalten unmöglich ! *kopfschüttel*
Anstatt mal Danke zu sagen, für das das Anna im knapp 7. Monat Schwanger "DEINE" Mäuse aufnimmt, sie päppelt und was weiß ich nicht noch alles tut, ihr Geld dafür ausgibt und sich um die Kastrationen der Böcke kümmert, regst Du Dich über Pillepalle auf ! *Wand*

Die "Probleme" auf andere abschieben und dann auch noch motzen. Kaum zu glauben ! *böse*
Vielleicht hat Anna auch, als Du sie gebracht hast, die Maus ned ganz genau angeschaut....hast Du daran schon mal gedacht !

Ich würd Dir vorschlagen hier mal nen Gang zurück schalten !

Sorry, aber das musste jetzt raus !

Eher saure Grüße von
Gaby
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Sorry, Tobias, aber deine Mäusemama sieht alles andere als gut aus! Ich habe dir auch nicht gesagt, dass sie gut aussieht, wie hätte ich auch, ich hab sie ja kaum gesehen. Im Übrigen baut sie momentan jeden Tag ein Stück mehr ab, mal abgesehen davon, dass sie niest und wirklich abgemagert ist. Ich kann ihr noch nicht mal AB geben, weil sie säugt.
Wärst du mit den Mäusen zum TA gegangen, wenn die Augen nicht besser geworden wären? Ich hab dich schon per PN gefragt, ob dir nicht aufgefallen ist, dass die Buben heftigst streiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei dir nicht getan haben.
Ich hab dich an dem Nachmittag 10 Minuten gesehen und die Tiere waren im Käfig, den ich erst zu Hause aufgemacht habe. Wie hätte ich da eine Aussage zu ihrem Zustand treffen sollen? Ich möchte dir hier auch nicht ans Bein pinkeln, aber was gut oder schlecht für sie ist, überlasse bitte mir.
So, und nun muss ich essen...
 
S

snow

Guest
Im Übrigen baut sie momentan jeden Tag ein Stück mehr ab, mal abgesehen davon, dass sie niest und wirklich abgemagert ist. Ich kann ihr noch nicht mal AB geben, weil sie säugt.
Tut mir leid, aber wenn es so schlecht um die Mutter steht, würde ich ihr AB geben, da es ihr und den Babys nichts bringt, wenn sie nun stirbt oder aufgrund von schlechter Verfassung die Milch verliert, was auch schnell gehen kann.
*seufz*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Tobias, deine Mäuse sind schwarz- weiß und rot- weiß, nicht braun.
Es geht um die rot- weiße Mama, die, die den zweiten Wurf großzieht. Momentan hat sie wohl noch Milch, denn die Kleinen trinken fleißig bei ihr. Ich hab aber das Gefühl, dass es sie ganz schön schafft.
Wenn das möglich ist, gebe ich ihr lieber Baytril, den zweiten Wurf kann man notfalls päppeln und er ist ja Gottlob nicht mehr so klein. *seufz*
 
S

snow

Guest
Säugt die andere Mutter?
Dann würde ich sie wenn es zu viel ist, vll rausnehmen (mit einem Baby), nicht schön, aber ich denk jedes Leben soll versucht werden zu retten und ich hab schon mal eine Maus an Blutvergiftung durch zu "gierige" Babys verloren. *Traurig*
 
Top Bottom