Die Zeit,die uns noch bleibt...

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
..mit einem hochaggressiven Krebs,der in die
Blutgefäße geht.

Buddy ist ein Labrador Retriever,geboren am 3.11.2009
Seit er ca. 6-8 Monate alt ist,lebt er mit dem Short Ulna Syndrom,ohne Probleme.

Anfang Dezember/Ende November bekam er einen Knubbel an der rechten Seite.
Wir liesen dies vom TA untersuchen.Nach einer Woche beobachtung wurde das ganze punktiert,ein Ultraschall sowie ein Röngten gemacht.

Erkennen konnte man nichts.Beim punktieren war es nur entzündetes gewebe.

Da allerdings kein AB anschlug,sind wir nach Osnabrück ins Tiergesundheitszentrum Grußendorf gefahren.
Dort wurde das ganze Prgogramm erneut durchgeführt.
Die TÄ dort meinte allerdings,das Gewebe sähe auf dem Ultraschall nicht so toll aus,und beim Röntgen auf dem Rücken sah man auf der Lunge drei kleine Knötchen.

Mit unserer TÄ und der aus dem Tiergesundheitszentrum Grußendorf beschlossen wir eine Biopsie zu machen.

Naja,die Diagnose bekamen wir dann gestern :cry:

Momentan ist Buddy noch fit,aber wenn wir Glück haben hat er laut TÄ noch 150 Tage.. *seufz*

buddy2.01.115fx3li.jpg


buddy6845kb.jpg
 

Eyris

New member
Messages
58
Reaction score
0
Und das wo er doch noch so sehr jung ist. Wie schrecklich. :(

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, mit vielen kostbaren Momenten und das Wissen um den rechten Zeitpunkt, um sich voneinander zu verabschieden. *knuddel*
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
*knuddel*
Ich fühle mit dir mit. Bei meinem WG-Hund wurde auch erst vor kurzem Tumore gefunden. Genießt die Zeit die euch noch bleibt und nutzt sie gut :cry:
 
Messages
1.887
Reaction score
0
*knuddel*

Das tut mir sehr leid genieß die Zeit die ihr noch habt.Sowas ist einfach ungerecht.:cry:
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Hallo,
Das tut mir leid für euch. Habt ihr euch schonmal mit dem Thema Ernährung bei Krebs auseinander gesetzt?
Meine Hündin hatte mit 15 Jahren dann auch Krebs aber ich konnte ihr das Leben noch so angenehm wie möglich gestalten durch bestimmte Futterzusätze usw. gut manche sagen dass sei Blödsinn und Geldrausschmiss. Aber ich leg eh wenig Wert auf die Meinung von kapitalorientierten Veterinärmedizinern die das Blabla schön auswendig aus den Scripten von Pedigree und Co lernen und es dann dem HH vorbabbeln...

Was für ein Krebs ist es dann genau und was schlägt der TA für "Behandlungsmöglichkeiten" vor?
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Huhu

Nachdem der Dicke Sonntag total mies drauf war,und wir vorhatten ihn Montag zu erlösen,rappelte er sich wieder auf und ist total fit .

Sonntag haben wir dann auch Blut abnehmen lassen,die Werte waren nicht wirklich gut und die Nieren schon angegriffen.

Trotz des aggressiven Hämangiosarkoms hat die Blutabnahe gestern eine Verbesserung gezeigt.

Knapp einen Monatg lebt er nun mit dieser Diagnose..

Er meistert das so klasse,ein Kämpferherz...*Herz*
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Hach Joline ich weis nicht was ich sagen soll. Ich Hoffe Buddy hat dennoch noch ein langes Glückliches leben vor sich und du lass dich mal drücken wenn du magst
 
Top Bottom