Dinkelstreu???

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Hallo Mausbande,

meine Freund hat mir vom Fressnapf- Markt Dinkelstreu mitgebracht. Er wollte mir einen Gefallen tun. Ich bin ein wenig unsicher ob ich es verwenden soll. Die Mäuse fressen ja Dinkel und ich will nicht, dass sie an Gewicht zunehmen. Was sagt ihr dazu? :unsure:
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hallo, Marron, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Mäuse das Streu fressen, wenn es nicht aus den Dinkelkörnern besteht, sondern aus den Halmen etc. Vielleicht ist es ein bißchen pieksig und nicht so gut für Gänge und Nester geeignet. Gib doch mal eine Handvoll ins Gehege und schau, wie die Mäuse drauf reagieren. =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich nehme an, das sind Dinkelspelzen.
Auf sowas schlafe ich ;)

und habe einen großen Vorrat - vielleicht sollte ich auch mal die Mäus damit bespaßen? Das Zeug sei gesund, Kieselerden und so - mir fällt absolut nix ein, was gegen einstreuen spricht (außer Geiz :D)
 

Springreiter93

New member
Messages
58
Reaction score
0
Huhu :)
also ich hab das Dinkelstreu auch unter mein All Span Streu gemischt und das ist echt super! Als Alleinstreu finde ich es zu grob, aber in Verbindung mit All Span echt spitze ! Bindet auch den Geruch!!

LG
 
Top Bottom