Dort meine mäuschen holen?

Status
Not open for further replies.
Messages
427
Reaction score
0
Halli hallo,

wie gehts? ich wollt mal fragen ob ich hier meine mäuse holen darf... ist das okay :unsure:

Link zu Vermehrerseite entfernt

freue mich auf antworten lg jessy *ätsch*
 
Last edited by a moderator:
Messages
273
Reaction score
0
Ich finds nicht besser als Mäuse aus der Zoohandlung zu holen.
Wieso gibts du denn keinen Notfellchen ein schönes Heim?
 
Messages
427
Reaction score
0
Hier in der umgebung gibt es nichts!
ich hab mir die zucht angeschaut die hat echt große käfige in denen nur 3-4 kleine mäuschen leben deshaklb hatte ich mir überlegt dort welche zu holen :unsure:
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
wenn ich das richtig verstehe ist das ein hobbyzüchter?
und wenn du bei einem hobbyzüchter farbis holst ist das gleich wie wenn du sie in der zoohandlung holen würdest....

zu langsam gewesen....
 
Messages
273
Reaction score
0
Da würd ich dann trotzdem lieber warten oder gucken ob ich weilche per MFG bekomme. Den Suchradius einfach mal erweitern ;)
Denn was der Mensch da tut ist auch beabsichtigte Vermehrung der Mäuse obwohl so viele Notfellchen auf ein schönes zuhause warten.
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Da es genug Notfellchen gibt, halte ich davon gar nichts, zumal es genauso wäre, als würdest du in den Zooladen gehen.

Ich habe jetzt keine Ahnung wo du her kommst, aber aufgrund der PLZ der Züchterin, vermute ich mal aus der Gegend um Stuttgart.
Dann schau dir doch mal diese Vermittlungsseiten an

http://mausebande.com/forum/vermitt...boecke-kastriert-2-weibchen-2.html#post831352

http://mausebande.com/forum/vermitt...11-albino-farbmaeuschen-suchen-zuhause-2.html

http://mausebande.com/forum/vermitt...tlung/38413-albinos-tierheim-ludwigsburg.html

DA muß man zwar eventuell etwas fahren, aber dafür tust du etwas für den Tierschutz.
 
Messages
740
Reaction score
0
Hallo Leute,
Ich würd mich da gerne kurz einmischen.
Und zwar ist das meine Hobbyzucht. Die meisten Tiere sind Futtertiere für meiner Schwester ihre Schlangen, und aus diesem Grund züchte ich auch.
Sorry das ich Rechtschreibfehler auf der HP habe, ich versuche das aber alles so gut wie möglich zu machen.
Ich züchte auch wirklich nur in dem Rahmen das ich die Tiere verfüttert bekomme und die meisten Behalten kann und sehr selten sind welche als Liebhabertiere abzugeben.
Ausserdem haben hier auch immer mal wieder Notfallmäusis ein Zuhause, die ich NATÜRLICH NICHT zur Zucht einsetze. Und ich helfe auch in der Vermittlung im Tierheim.
Ich habe mich mit der Genetik sehr lange ausseinander gesetzt um möglichst gute Futtertiere zu züchten und Qualzuchten aus dem Weg zu gehen.
Eine Zucht finde ich auch nicht okay, da stimme ich euch zu. Aber die meisten sind wie gesagt Futtertiere, und Schlangen müssen auch was fressen. Und ich finde selber Züchten nun mal besser und gesünder für die Schlange. ;)


LG Kathi
 
Messages
740
Reaction score
0
Ja ist meine, wir sind vor einem knappen Jahr nach Magstadt gezogen ;)
Man, ich sollte das echt mal ändern *Wand*


LG Kathi
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Schlangen müssen was fressen, das ist richtig.. aber die Tiere als Liebhabertiere abzugeben, finde ich absolut nicht gut. Denn diese nehmen dann Tierheimtieren den Platz weg, die schon da sind..

jessy, bitte schau dir die Links von melly an und telefoniere die Tierheime in deiner Region ab.. grade im Stuttgarter Raum suchen immer Farbis in Not ein Zuhause.. ansonsten kann man auch durch Mitfahrgelegenheiten einiges machen.. Tiere vom Züchter (egal, von welchem..) kommen für mich unter keinen Umständen in Frage..

VlG
Romy
 
Messages
740
Reaction score
0
Ich gebe wirklich nur welche ab wenn welche "übrig" sind die die Schlange eben nicht fressen kann.
Und bei mir haben auch schon sehr viele Tierheimmäuschen ein Zuhause gefunden. ;)
Aber ich will meine Zucht hier wirklich nicht schön reden. Ich versuche so wenig wie möglich Mäuschen zu "produzieren" damit möglichst keine Übrig bleiben, aber immer geht das leider nicht :(


LG Kathi
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hä? Alle fünf Jahre? Ich verstehe kein Wort.. wo ist das Problem, auf die andere Seite von Stuttgart zu kommen? :unsure: Stuttgart ist ja nun nicht New York.. (selbst dort sind das keine hunderte von Kilometer).
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Meine4Kleinen: Können deine Eltern dich nicht fahren? Öffentliche Verkehrsmittel? Die Eltern deiner Bekannten? Zu der "Züchterin" musst da ja auch irgendwie kommen...
 
Messages
427
Reaction score
0
hallo Punkratte ist so zusagen meine freundin und sie macht das echt gut. Natürlich ist es nicht new york aber meine eltern sehen es nicht ein so lange zu fahren *Vogelzeig* ich werd mich jetzt mal mit punkratte treffen :D
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Sehen es deine Eltern dann ein, nachts bzw. am WE mit dir zum Tierarzt zu fahren und Rechnungen, die auch mal > 40€ kosten können zu bezahlen, wenn eine Maus krank ist? Wenn sie nicht mal bereit sind, 1/2h mit dem Auto quer durch Stuttgart zu fahren (was ja echt mal wirklich keine Strecke ist.. der Vergleich mit NYC war schon berechtigt, finde ich..). Nimm's mir nicht übel, aber das klingt nicht unbedingt gut, denn es kann so schnell was sein mit den Mäusen, da sollte man einfach jederzeit mobil und finanziell in der Lage sein, das zu stemmen.
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Es kann doch nicht so weit sein vom einen Ende Stuttgarts zum anderen zu fahren! Also sorry, aber das verstehe ich nun nicht! Und wenn Punkratte deine Freundin ist, warum fragst du dann hier, ob du von ihr Mäuse holen sollst und hast sie sogar ein paar Posts weiter vorne gefragt, ob sie wirklich die Züchterin ist, weil sie irgendwas mit ihren Wohnorten nicht aktualisiert hat! Kommt mir grad alles ziemlich komisch vor...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom