Drei Gramm Leben.... Magellan

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Liebste kleine Magellan,



heute musstest du gehen. Du wurdest vor nicht einmal fünf Wochen geboren und warst das erste von Erdgnömchens Babys, das sich aus dem Topf gewagt hat und auf Erkundungstour ging, mit zittrigen Beinen und viel zu großem Köpfchen. Stundenlang warst du unterwegs, hast alles angesehen und in deinem Zeitlupentempo entdeckt. Deine Geschwister waren noch längst nicht so weit, aber du kleine Entdeckerin warst immer lange allein unterwegs. Das hat dir ganz schnell deinen Namen eingebracht, bevor überhaupt dein Geschlecht feststand... Magellan.

Anfangs war der Unterschied zu deinen Geschwistern noch gering. Dein Fell war nur zottelig und auf der Bauchseite hattest du fast keines. Es sah immer ein wenig aus, als hätte ich versucht dich zu föhnen und als wäre das katastrophal schiefgegangen.
Je mehr Tage vergingen, desto offensichtlicher wurde es: Deine Geschwister wuchsen rasch und nahmen zu, nur du nicht. Du bliebst winzigklein, dein Fell wurde immer zauseliger, zuletzt warst du nur drei Gramm schwer (auf deinem kurzen "Höchststand" nach einer AB-Gabe waren es vier), während deine Brüder und Schwestern schon um die 20 Gramm wiegen...

Drei Gramm Leben... du, kleine Magellan, hast uns gezeigt, dass selbst so ein winziges Wesen Lebensmut beweisen kann und um sein kleines Leben kämpft, mit aller Kraft, die es nur zur Verfügung hat. Dein Anblick hat mich oft zu Tränen gerührt... du sahst zum Herzerbarmen aus, aber es waren auch oft Tränen der Freude, wenn du minutenlang Sahne getrunken oder Nutri von meinem Finger genommen hast. Dann hast du mir jedes Mal Augenblicke der Hoffnung geschenkt.

Liebste Magellan, komm gut über die Regenbogenbrücke... zum Abschied habe ich Vergissmeinnichtblüten in den Bach gestreut und dich bei meinem Succubius begraben. Nun darf er endlich eine Maus kennenlernen, die kleiner ist als er. Und er wird dir mit seinen 17 Gramm bestimmt keine Angst machen, Kleines.

Passt gut aufeinander auf...



In Liebe

Rala und Rumo
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
du hast nur diese welt verlassen.
hinter der regenbogenbrücke gibts ne menge zu entdecken.

viel spaß dabei, magellan!
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Och, der süße Schatz ! Machs gut, Magellan ! *heul**knuddel*
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Wie traurig :cry: Machs gut kleines Mäuschen *Abschied*
 

nmjz

New member
Messages
200
Reaction score
0
oh nein bin richtig traurig, hatte mich schon gefreut die kleine kennen zu lernen. der trost bleibt, dass es dir auf der rbb gut geht. aber trotzdem, obwohl ich dich noch nicht kannte vermisse ich dich schon. muss jetzt erstmal etwas trauern.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ich habe heute erst ihr bild in deinem Thread angesehen *heul*
Das ist richtig traurig *knuddel*
 
Messages
594
Reaction score
0
Oh nein.
Das ist wirklich besonders traurig.

Kleines mutiges Minimäuslein. Kaum hast Du die Welt entdeckt, musstest Du sie auch schon wieder verlassen. Das ist nicht fair!
Mach es *heul* gut, kleines Mausi und spende anderen auf der RBB Hoffnung.
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Oh nein, das arme kleine Mausi... :cry:
Aber nun geht es dir sicher besser, und wie Jimmy schon sagte, du gehts ja nur auf eine neue, noch viel größere Entdeckungsreise. Auch dort bist du sicher immer eine der ersten, die neugierig alles begutachtet, während die anderen noch zögern.
Alles GUte, kleine Maus. *knuddel*
 
L

luna

Guest
Um 3 Gramm Leben wurde liebevoll gekämpft*knuddel*

Komm gut drüben an kleine Maus*heul*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Ach Mann das ist wirklich traurig!! *heul**heul*

gute Reise, kleiner Spatz!
 

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
Leb wohl süße kleine Magellan und komm gut über die RBB *Abschied*

@Rala *knuddel*
Auch wenn es nur fünf Wochen waren in denen Magellan auf dieser Welt war, hat sie wahrscheinlich viel mehr Liebe und Sorge erfahren als viele anderen Mäuschen es jemals dürfen. Du hast alles für sie getan und ich bin sicher, das sie ihr leider viel zu kurzes Leben bei dir sehr genossen hat.
Ich hatte nach dem Bremer Notfall ja auch einige Winzlinge hier, von denen leider alle so früh gehen mußten. Aber diese kleinen Wesen wird man nie vergessen, sie waren und sind etwas ganz besonderes.
Succubius paßt ab jetzt bestimmt gut auf Magellan auf und zeigt ihr, was es alles im Regenbogenland zu entdecken gibt *knuddel*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@Rala: *knuddel*
Jetzt hab´ ich glatt Tränen in den Augen *seufz*
Wie Angel schon sagte: Magellans Leben war kurz. Aber es kommt nicht auf die Dauer, sondern auf die Intensität an. Und es hört sich so an, als hätte die kleine Entdecker-Maus Magellan sehr intensiv gelebt und die kurze Zeit, die sie hatte, ausgiebig genutzt... Und mit Sicherheit hatte sie die beste Fürsorge bei Dir, die sie bekommen konnte...

Gute Reise, kleine Magellan!

LG, 7of9
 

Muslin

2
Messages
531
Reaction score
0
Viel Spass im neuen Leben hinter der RBB, kleine Magellan *heul*

Vielleicht hast du es gespürt, dass dein junges Leben nur kurz sein wird und hast deshalb alles viel intensiver gelebt.

*knuddel* *knuddel*
 

Dadea

New member
Messages
36
Reaction score
0
*heul* mir geht es genau so

mach es gut kleine Magellan *Abschied*

und Dir Rala *knuddel*
 
Top Bottom