Dringend Albinomaus (weiblich) abzugeben (!)

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Guten morgen,

Seit gestern habe ich 4 Babymäuse bei mir und vermutlich das Muttertier, was aber auch nicht sicher ist und diese nimmt die kleinen auch nicht mehr an.

Ich sehe die Überlebenschance sehr gering, weil die kleinen noch ganz klein und nackt sind aber ich versuche es und die Nacht haben sie schonmal überstanden.


Nur weiß ich nicht wohin mit der großen Maus. Ich habe gar kein Mäusezubehör mehr, noch nichtmal einen Käfig. Zurzeit ist sie vorrübergehend in einer großen Kiste.

Ich suche auf diesem Weg dringend einen abnehmer für die große Maus. Die kleinen versuche ich weiter aufzuziehen, kenne leider keine säugende Mäusemama.


Zu der großen Maus kann ich nicht viel sagen. Es handelt sich um ein Albinoweibchen und ist auch noch recht dick. Entweder wie ich vermute weil es ihr Wurf war und sie noch etwas dicker ist oder aber sie ist womöglich auch noch tragend, dass ist nicht auszuschließen.


Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Ich komme aus dem Bergischen Land.

Mein Hund war beim spazieren sehr interessiert an einem kleinen Karton und nach näheren hinsehen sah ich die die kleinen und die große Maus. Ein paar waren leider schon tot, vier waren doch noch recht Aktiv. Nur die große Maus hat keinerlei interesse an den kleinen.

Ich weiß ja auch nicht 100%ig ob es wirklich die Muttermaus ist aber würde sehr nahe liegen. Habe gehofft das diese die kleinen doch noch annimmt aber sie buddelt sie aus dem Nest weg, so das ich diese jetzt auch seperat habe damit nichts schlimmeres passiert.
 
Messages
449
Reaction score
0
Hallo fabi, vielleicht ist die mamamaus erneut trächtig und der ganze stress war ihr zu viel. Frisst die maus denn? Wo im bergischen wohnst du denn? Ich hab zz zwar nur noch ein mini Aquarium in reserve aber vielleicht ist das besser als nichts, wenn köln nicht zu weit weg ist. Oder ist jemand anderes näher dran?
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Insgesamt geht es der Maus gut. Sie frisst, ist munter und macht einen gesunden eindruck.

Von den 4 Babys ist heute morgen leider das letzte gestorben, sie waren ja wirklich noch ganz klein vermutlich erst wenige Tage alt.
Beim letzten füttern war das letzte Baby noch recht fit und fing auch an selber an der Spritze zu saugen und alleine zu trinken. Aber beim nächsten füttern lag sie dann leider tot da.

Habe mal ein Bild von der großen gemacht.

Köln ist um die Ecke, wäre auf jedenfall machbar! :)
 

Attachments

  • _DSC0371.jpg
    _DSC0371.jpg
    27,4 KB · Views: 49
Messages
449
Reaction score
0
oh wenn nagerchen schon dran ist, nehme ich mich zurück. denn bei mir müsste sie bis nach ostern in nem 60er Aqua warten.
Das steht zur not aber bereit ;)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
oh wenn nagerchen schon dran ist, nehme ich mich zurück. denn bei mir müsste sie bis nach ostern in nem 60er Aqua warten.
Das steht zur not aber bereit ;)

Hm ja, eig. warst Du ja dann "eher dran" ;), hatte aber Deinen Post so verstanden, dass es nur um Ausleihen eines Aquas ging, sonst hätte ich mich zurück gehalten.

Bei mir geht's um 'ne (eventuelle) Trennung einer 3er-Gruppe, wobei dann für die Einzelmaus Gesellschaft gesucht würde.

(Letztendlich ist's aber ja eh Fabis Entscheidung ;)...)
 
Last edited:
Messages
449
Reaction score
0
ich hab den stress bei dir mitgelesen. mir ist das alles echt egal. ich hab nur gelesen obdachlose solomaus in meiner nähe und hätte sie unterbringen können. ich brauche sie aber nicht dringend ;)
Nimm sie ruhig, vielleicht passt sie gut zu deinem Finn. (Die möglichkeit einer erneuten trächtigkeit ist ja aber ME nicht ausgeschlossen)
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Wenn man danach geht, war Nagerchen mit Ihrer PN als erstes.

Mir ist es nur wichtig das die kleine ein schönes zuhause bekommt und nicht mehr hier alleine in einem kleinen Käfig (den ich mittlerweile vorrübergehend gebaut hatte) verweilen muss.

Ich bin mir sicher sie wird es bei beiden von euch sehr gut haben.

Ich komme aus Remscheid.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Hi und sorry, hatte ein paar Tage lang Netzprobleme (bin derzeit nur "mobil" unterwegs).

Hier hat sich die Situation etwas verändert, es sucht nicht Finn, wie ursprünglich geplant, sondern nun Lars, der eingeschüchterte, nach Gesellschaft.

Leider ist bei ihm aber vmtl. stressbedingt ein Infekt ausgebrochen, und er wird derzeit noch mit AB behandelt, so dass seine VG noch etwas warten muss.

Fabi, am Besten wir telefonieren mal, hatte Dir ja meine Nummer geschickt, kann Dich dann zurück rufen bzw. direkt anrufen, wenn Du mir Deine Nr. verrätst.;)

LG Nagerchen
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
da das Binelchen aber eh alleine sitzt, ist's egal, wo,
und könnt Ihr ja schon versuchen, die Übergabe einzutüten. Ich würde es Lars so gönnen!
 
Messages
449
Reaction score
0
Ich würde es auch vorziehen, wenn das Bini Lars Gesellschaft leistet. nicht nur wegen lars ist das eindeutig der bessere weg.
(ich beherberge gerade 15 mäuse in 4 Gehegen und bekomme noch 6 von angelus... schwimme also in mäusen - und... 21 bzw 20 minus bald mia reicht mir total^^)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Huhu, wir hatten leider noch keinen direkten Kontakt - ich habe Weiteres mal in "Lars Thread" geschrieben, um hier nicht off topic zuzuspammen... ;)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Hallo Fabi,

wie schaut's denn hier aus?

Wie geht es dem einsamen Findelkind, ist sie noch bei Dir und steht sie noch zur Vermittlung? Wäre doch schön, wenn man dieses Wochenende noch eine Übergabe hinbekäme, falls das hier noch aktuell ist.

Melde Dich doch mal bitte!

LG Nagerchen
 

Nele

2
Messages
3
Reaction score
0
Hallo Fabi!
Wohne auch im Oberbergischen und suche nach dem Tod meiner Farbmaus Gesellschaft für die Andere.
Hast Du Deine Maus noch zu vermitteln?
VG Nele
 

Nele

2
Messages
3
Reaction score
0
Hallo Fabi,
bitte sag mir doch,ob die Maus noch zu vermitteln ist.Meine ist so einsam nach dem Tod Ihrer Gefährtin-suche wirklich dringend Gesellschaft für sie!!
Danke,
LG Nele
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo ihr,

Fabi war seit dem 31.03. nicht mehr online. Da die Vermittlung ja dringend gewesen zu sein schien, würde ich mal davon ausgehen, dass die Maus vermittelt ist.

Per pn habt ihr es ja wahrscheinlich schon versucht oder? Manche haben eingestellt, dass sie bei einer ob eigene Email Benachrichtigung bekommen, vielleicht sieht sie es dann eher...

Gruß trulla
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Fabi war seit dem 31.03. nicht mehr online.
Gruß trulla

Joa, hatte ich gesehn ;), aber in die Threads kann man ja dann trotzdem kucken (im Gegensatz zu den PN's), deshalb war meine vage Hoffnung, doch noch 'ne Antwort/Info zu bekommen...
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Hi, Sorry!

Hatte noch Privat ein bisschen was um die Ohren, da hatte ich dies nun doch noch um ein paar Tage nach hinten verschoben.

Ich hatte der Maus nun erstmal zum übergang aus Holzresten einen angenehmeren kleinen Käfig zusammengebaut, so das sie nicht noch länger in der Kiste sitzen musste.


Die kleine sucht nach wievor ein Heim und ich würde sie schnellstmöglich vermitteln, weil ich nicht möchte das sie länger alleine ist, würde sie auch ein Stück bringen.


Nagerchen: Hast du noch interesse?
Nele: Du auch, wenn Nagerchen keine mehr hat?



Habe heute nochmal 2 Bilder von der kleinen gemacht, sie sieht im Moment etwas verschnupft aus... *seufz*
 

Attachments

  • _DSC0940.jpg
    _DSC0940.jpg
    37,2 KB · Views: 33
  • _DSC0978.jpg
    _DSC0978.jpg
    37,2 KB · Views: 35
Top Bottom