Dringend Hilfe benötigt wg. verstorbener Maus

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

zu allem Unglück ist mir gestern meine kleine Spider vertorben :(((
Ich kann und mag es noch gar nicht fassen und mir sitzt schon wieder ein rießen Klos im Hals :cry:

Jetzt habe ich ein "kleines" / großes Problem und zwar folgendes:

Meine zweite Maus ist nun ganz alleine und einsam, da sie aber auch schon älter ist, frage ich mich ob es sinn macht ihr noch eine zweite, eventuell jüngere Maus dazuzuholen. Was ist, wenn (Gott mögs verhüten) Fusel ebenfalls das Zeitliche segnet und die andere alleine ist? Ich kann danach einfach keine weitere Maus ins Haus holen :cry:

Nun wollte ich euch eben fragen wie ihr das handhaben würdet. Ich weiß das Mäuse allein halten Qual ist und ich denke sogar darüber nach, ob es nicht hier im Forum jemanden super nettes gibt der meiner fusel einen Unterschlupf gewähren würde. Das würde mir zwar das herz brechen aber falls es keine andere Lösung gibt...*seuftz
 
Messages
5.240
Reaction score
0
AW: Dringend Hilfe benötigt wg. vertorbener Maus

entweder zwei (!) mäuse aufnehmen und diese nach fusels tod weitervermitteln, oder - was aber wahrscheinlich zu lange dauern wird - fusel jett direkt schnell vermitteln.

wo wohnst du denn?
 

Mausi Bill

New member
Messages
563
Reaction score
0
Hu hu, also ich habe damals meiner Omi Hermine 2 Junge Weibchen ( grade 3 Monate alt) dazu vergesellschaftet. Das war richtig klasse. Hermine ist nochmal richtig aufgeblüht.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen, wenn sie ansonsten fit und gesund ist.Für eine Maus ist ein Tag ja wie für uns ein ganzer Monat oder so. Woher kommst du denn? Eventuell gibt es ja ein paar Notfelle bei dir in der Gegend?
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

nun ja fusel durfte gut 1 1/2 Jahre sein und eigentlich doch noch recht fit. Zwei Mäuschen aufnehmen ist auch eine Idee...nur naja also das klingt jetzt wirklich sau egoistisch aber ich weiß nicht ob ich das emotional packe, ich war nachdem tod meiner ersten zwei mäuse schon so fertig und jetzt erst recht *schuldbewusstschau* und ich weiß auch nicht ob mein freund es so klasse fände.

Ich wohne in München
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Wie meinst du das "dein Freund es so klasse faende" ? Mag er nicht mehr als 2 Mausels haben.. erklaer ihm doch, dass Maeuse Gruppentiere sind und sich wohler fuehlen, wenn's mehere sind..
Zu dem Emotionalen: War bei mir aehnlich, nachdem meine erste Maus Blacky gestorben ist konnte ich mir auch erstmal nicht vorstellen, andere Maeuse zu haben.. aber spring ueber deinen Schatten, wenn du deinem Mausel was Gutes tun willst.
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
hi

ich hab noch mal mit meinem schatz rücksprache gehalten und wir haben uns entschlossen fussel zwei gefährten zu geben. sie ist echt sehr einsam und verwirrt.
ich hab nur echt angst das die drei sich dann nicht verstehen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
für eine alte Maus ist es IMHO einfacher, wenn sie nicht ganz so junge Gesellen bekommt. Die sind nach meiner Auffassung glücklicher, wenn die neuen Gefährten mittleren Alters sind, also so 6-12 Monate. Die ganz jungen sind ihnen oft einfach zu quirlig und unruhig.

Dass sich Mäuse nicht verstehen kann zwar leider immer mal vorkommen, aber ich würde sagen, dass das gerade bei älteren eher die Ausnahme ist. Die sind besonders wenn sie alleine saßen sehr froh, wenn sie Gesellschaft bekommen. Deine Maus wird sich daher sehr wahrscheinlich mit anderen Mäusen vertragen. Ob sich die anderen Mäusen auch mit deiner Guten verstehen, weiß man natürlich nicht. Da kommt es einfach auf einen Versuch an. Ein Plan B muss bei jeder VG sein. Vielleicht kannst du dich ja mit einem Forenuser aus München kurzschließen, da müsste es ja einige geben.
Da wäre es dann sicher auch kein Problem, dass die Mäuse zurück gehen, falls die VG nicht klappt.
Deine kleine Fussel muss aber unbedingt baldestmöglich Gesellschaft bekommen, denn an sonsten kann es bei dem Alter gut sein, dass sie sich selber in ihrer Einsamkeit aufgibt.
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hi

ja davor hab ich echt schiss, dass sie mir vor Einsamkeit stirbt :cry:
Im moment habe ich aber leider nur eine Person in München gefunden die ihre Mäuse erst ab 25.5 ! abgeben kann. Das ist mir eindeutig zu spät.

Ich hab noch mal einen aufruf hier im Forum gestartet und werd im Tierheim mal nachfragen.

Habt ihr eventuell alternativ Adressen zum Tierheim münchen?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Global denken - es gibt sicher die Möglichkeit, eine Maus aus $irgendwo per MFG nach München zu schicken. Wie weit wäre denn dein Aktionsradius?
 
Top Bottom