DRINGEND-Kaninchen-Baby gefunden!!

Frau_Schmitt

New member
Messages
160
Reaction score
0
Hey Leute,
ich hab heut früh im Stall ein Kaninchenbaby gefunden-vllt. 4 Wochen jung(Wildkaninchen) 2 Geschwisterchen waren leider tot im Nest-vom Pferd getroffen:cry:

Was kann ich nun tun?
Würde eine Amme etwas bringen?
Wir hatten gestern 2 wildfarbende Kaninchendamen in der Praxis, wovon die Eine Milch gab(Scheinträchtigkeit)
Sie leben draußen im Käfig-würde dann die Besitzer anrufen und fragen, ob sie es großziehen können(wenn das überhaupt geht) und dann wieder auswildern!

Was meint ihr?

Oder kennt ihr eine Anlaufstelle, wo ich es hinbringen kann in Düsseldorf oder Umgebung?
Habe nur etwas in Sachsen gefunden:cry:

LG Kristina
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Irgendwie dämmert mir doch, es schrob neulich jemand, man dürfe Karnickelhandaufzuchten nicht mehr auswildern? :unsure:
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
reeann du meinst bestimmt dieses posting von Kimba

Hm, hier in D ist es per Gesetz verboten, Wildkaninchen auszusetzen. Feldhasen ginge theoretisch... aber ich bin mir nicht sicher, ob man ihn "naturnah" groß bekommt.
 

Frau_Schmitt

New member
Messages
160
Reaction score
0
Ach du lieber Himmel-nicht mehr auswildern??

Mmh, habe jetzt zumindest schonmal 2 passende Ammen gefunden, sie haben das Kleine auch gut angenommen-leben im Garten-also "Draußenhaltung" und sehen sogar aus wie "Wilde" ;)
Mal schauen, wie es weitergeht!
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,
ich denke, Ihr habt schon verglichen, aber bei uns im Stall (bzw. in der Umgebung, zB Paddocks) gab es eher Hasen als Kaninchenbabys zu finden?
Wenn es eine Amme gibt, ist das super, ansonsten kenne ich eine Auffangstation in Nievenheim (zwischen Neuss und Dormagen), die sich um alle möglichen Wildtiere kümmern.
Viel Erfolg!
 
Messages
1.288
Reaction score
0
also ich weiß nur das wildkaninchen sofern sie bleiben extrem große gfehge brauchen weil sie sonst total durchdrehen ...
im kaninchenschutzforum hab ich wennich mich recht besinne das mal gelesen
vom nicht mehr auswildern können weiß ich aber nichts
 
Last edited:

Chookie

New member
Messages
40
Reaction score
0
Ich denke, dass mit der Aufzucht ist eine gute Idee, aber Auswildern...
Ich würde das mal googeln und auch in anderen Foren nachfragen.
lg
 
Top Bottom