Dringender Hilferuf! Rennmausnotfall

Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Die Situation ist wie folgt, es handelt sich um 10 Rennmäuse für die dringend Pflegestellen/Endplätze gesucht werden.
Momentan leben die Tiere auf 60x30cm.
Die Frau bekam damals von örtlichen Tierschutzverein(!!!!) 2 weibliche und 1 männliches Tier vermittelt.
Seit dem kommt es ständig zu Nachwuchs, die Anzahl der Tiere hält sich aber immer im Rahmen, da sie die Jungen fressen und
auch durch Revierkämpfe/Streitigkeiten viele Tiere bereits gestorben sind.
Nun muss sich was ändern.
Die 2 Böcke haben sich mittlerweile so gefetzt das die Halterin sie getrennt hat.
Der Bock sitzt nun alleine in einer Faunabox (10x15cm).
Laut Aussage ist er bereits sowieso alt, daher soll sich an diesen Haltungsbedingungen wohl auch nichts ändern.
Die Mutter der Jungtiere ist völlig entkräftet, sie bekommt kein Eiweiß, kippt mittlerweile schon vor Erschöpfung um.
Von Seiten der Halterin gibt es bei der Abgabe keinerlei Schwierigkeiten, da sie die Tiere loswerden möchte.
Somit sind folgende Tiere dringend abzugeben;

2 Böcke (getrennt)

3 Jungtiere von 3-4 Wochen

4 Jungtiere , gestern geboren

1 (oder 2) erwachsene Weibchen

Bitte schaut ob ihr irgendwo ein Plätzchen habt wo die Tiere zumindest erstmal als Pflegeplatz Kraft tanken können.
Sie müssen dort dringend raus.
Transporte ect. können organisiert werden, eventuell werde ich heute mit einer Freundin bereits den Bock aus der Faunabox holen.

Leitet diesen Aufruf gerne großzügig weiter, damit wir für die Tiere schnell etwas bewegen können.
Bei Fragen / Angeboten ect bitte an Bonita27O5@aol.com wenden.

Danke,

liebe Grüße,
Kathrin
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich bin überbesiedelt durch die Schlaumäuse.
Habe nichts mehr frei außer Hamsterknästen, Minidunas und Miniaquas.

Wo ist denn der Notfall genau?
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Die 2 Böcke gehen jetzt zu einer Freundin, hab ihr mein alten Aquaverbund gegeben.
Besonders wichtig wäre das die Mama samt Nachwuchs da wegkommt.
Der Notfall ist genau in Barsinghausen, Transporte sollten sich aber machen lassen..
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hat keiner ein Plätzchen?
Oder kennt jemanden der sich als Pflegeplatz zur Verfügung stellen kann?
In 1 /2 Wochen müssen sie da weg.
Dann sind sie 5 Wochen und geschlechtsreif.
Die Halterin trennt sie nicht nach den Geschlechtern.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich kann leider nicht. Ich hätte zwar nach der Milbenaktion, wenn Wisby und Tatjana sich im großen Käfig verstehen sollten, nen 100er Aqua frei...aber ich kann die Tiere da nicht drin halten. Es ist mir zu klein. Mir würde das Herz bluten *seufz*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Oder eben erstmal nur als Pflegestelle..
ich weiß doch hier echt nicht weiter.. *seufz*
 
B

Beauty

Guest
Ich kann auch nicht, hab nur ein 60ger Aqua als Notauqa hier *seufz*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich würd dir eins geben *seufz*
Kathrin, ich kann auch nicht als Pflegestelle. Ich müßte sie ins Wohnzimmer stellen und dann kann meine Mum mich nie wieder besuchen *seufz*
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Also wenn das Aqua und die Mausis zu mir kommen könnten würde ich egal was als Pflegestelle nehmen.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Der Transport des Aquas würde mehr kosten als ein neues Aqua *seufz*
und erst müssen die Renner sich ja die Renner vertragen. Nach der Milbenaktion.
also wär das Aqua vielleicht in 2 Wochen frei.
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Aso ..... hmmm und Spenden für ein Aqua? Ich hab ja den Platz nur kann ich jetzt nicht für 35 € ein Aqua kaufen ......

So ein Mist ......
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich hab leider selbst kein Geld. Mein Freund muß von seinem letzten Geld die Milbenaktion bezahlen.
Gibts bei dir nicht irgentwen mitm Aqua *seufz*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Kannst du dich in deiner Nähe (Zeitung/Flohmarkt) mal nach einem Aqua umhören?
Wenn es den Rahmen nicht sprengt zahle ich das auch.. (wohl oder übel..).
Was meinst du?
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Ich hab schon geguckt .... nichts gar nichts ....

Im Baummarkt sind die Aquas hier echt günstig ich zahl auch gerne noch dazu...

Also ich könnte Jungtiere aufnehmen und die dann Vermitteln wenn sie Gesund und Alt genug sind. Nur mein Freund mag halt nicht wenn das zu teuer wird .... aber wir haben halt schön Platz und ich kenn mich ja mit Rennern aus

Wollen wir mal telen?
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Hey,
ich kann die 5 Kleinen aufnehmen! :)
Ich hab hier grad lauter Einzelrenner sitzen, die Gesellschaft suchen. Ich würde sie zur Pflege nehmen und dann (in Gruppen) weiter vermitteln. Das ist ok oder? Wo genau sind die Süssen? Sind die bei dir in der Nähe Kathrin? Hab ich das richtig mitbekommen?
Ich fahr nämlich diesen Samstag (höchstwahrscheinlich) Richtung Berlin und nächste Woche Donnerstag (3.8.) wieder zurück und komme an Braunschweig vorbei. Könnte mir die irgendwer dorthin bringen, könnt ich sie dann direkt mitnehmen. Ansonsten über MFG.
lg Nadine

PS: Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PM.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Uhi..das hört sich ja alles super an..
Gut, dann telefonieren wir alle mal (ich meld mich) und klären das. *freu*
 
Top Bottom