Ein kleines Problem :)

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Undzwar fahre ich zwar erst im Juli in Urlaub möchte das aber schon vorher geklärt haben :D
Ich gebe in den 3 wochen die ich weg bin meine Mäuse bei einer Züchterin in Obhut leider soll ich mein eigenes Terrarium mitbringen geht aber nicht da es eine ziemliche große an der Wand hängende Konstellation ist ich habe lediglich ein 30x60x30 Terrarium wo die kleinen Zuckerschnecken reinkommen wenn ich das Hauptterrarium putze was bei mir mal gut und gerne was länger dauert :D
Nun da ich sonst kein anderes habe wollte ich fragen ob den kleinen Mäuschen auch das kleine für diese 3 wochen reicht oder ich mir gegebenfalls ein neues etwas größeres anschaffen sollte mehr als 200 Euro muss ich ja wohl nicht für soeins ausgeben daher wäre das kein Problem müsste aber nicht unbedingt sein :)
Hilfe & ratschläge wären schön :)*freu*
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Hi Lakita und *welcome* hier bei der Mausebande =)

Zu deiner Frage fehlen noch ein paar kleine Angaben:
Wieviele Tiere sind unterzubringen?
Wie leben sie normalerweise, auch Gehegegrösse?
...

In dem kleinen Aqua können sie auf keinen Fall bleiben, das ist dafür viel zu klein.
 

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Mein normales Terrarium ist 100x120 cm In der Grundfläche und 2 stöckig mit einer ebenenhöhe von einmal 70 cm mit viel einstreu zum buddeln & vielen Klettermöglichkeiten & einmal 50 cm mit Sandbad Futter & schlafplatz :) für 2 Mongolische Wüstenrennmäuse
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Ohh, dann müsste dieses Thema zu den Rennmäuschen verschoben werden.
Dieser Bereich ist für Farbmäuse ;)
 
S

Scotchbride

Guest
Hallo lakita, vorab erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum *welcome*

Hm, frag doch einfach mal bei der Züchterin nach, ob sie denn ein 100er Becken als Urlaubsunterbringung zur Verfügung stellen könnte. Eigentlich sollte sie sowas da haben, denn sie wird vermutlich mehrere eigene Tiere haben, bei denen auch mal eine Notfallunterkunft gebraucht wird.

Wenn deine Renner ein 100er Becken gewöhnt sind wäre es nicht so toll für sie, diese 3 Wochen auf weniger Fläche zu verbringen. Ein Transport vom Aufsatz wird sicherlich schwierig, aber allerwenigstens ein 100er Aqua mit benutzter Streu und Einrichtung sollten sie haben.


Noch besser wäre allerdings, die Mäuse in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Hast du denn keine Urlaubsbetreuung finden können? :unsure:
 

Gwen

New member
Messages
58
Reaction score
0
Falls es wirklich keinen anderen Weg als ein größeres Gehege bei der Züchterin gibt, dann schau doch mal in Kleinanzeigen nach.
Sehr oft findet man dort günstige, große Käfige, ich persönlich würde für drei Wochen nämlich kein niegelnagelneues Gehege kaufen.
 

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Naja eins der hauptprobleme ist , das ich mein eigenes nicht hernehmen kann da es wie gesagt an der wand hängt weil , ich noch 2 kleine Hunde hab und diese meistens in meinem Zimmer herum toben und ich meine Zuckerschnuten nicht unnötigem stress aussetzen wollte & es eine langwierige prozedur wäre es abzubauen , die einzige person die bei mir zuhause drauf aufpassen könnte ist meine Beste freundin & diese hat kein Händchen für diese Tiere und naja ihr möchte ich sie nicht unbedingt anvertrauen da sie selber meint sie wäre überfordert :) Und die züchterin leidet momentan an Terrariummangel daher will sie das ich lieber ein eigenes mitbringe , ich hab schon überlegt einfach ein doppelstöckiges von Fressnapf zukaufen oder einen Eigenbau zu basteln genug Kreativität besitze ich ja nur will ich was möglichst gerechtes gut zu transportieren haben und naja ich vertraue auf online seiten kaufe ich recht ungern ein :)
 
S

Scotchbride

Guest
Hmm...wenn der Transport kein Hindernis darstellt kannst du auch gleich nach einem ausrangierten Aquarium Ausschau halten. Die bekommt man oft über lokale Kleinanzeigen oder beim Fischzüchterverein für nen Appel und nen Ei ;)

Schau auch mal bei uns im Kleinanzeigenbereich rein, vielleicht bietet da jemand ja gerade ein Aquarium an?
 

Lakita

New member
Messages
14
Reaction score
0
Transportierbar ist alles was ins Auto passt :D & ich hör mich hier mal um wobei ich auf dem dachspeicher mal gucken müsste da wir früher selber fische gezüchtet haben :D
 
Top Bottom