Ein Mäuseweibchen in 67227 Frankenthal

Status
Not open for further replies.

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hallo,

ich nehme Notfalltiere auf! Mir werden immer wieder einfach Tiere vor die Tür gestellt! Weibliche Mäuse behalte ich dann meistens!
Jetzt habe ich hier eine Schecke, die nur Unruhe in meine Gruppen bringt!
Hat denn jemand noch Platz für die Kleine?
Am Anfang dachte ich, sie wäre schwanger, aber mittlerweile ist sie wieder dünn! Sie scheint schon ausgewachsen zu sein!
Wer hat den Interesse? Sie ist schon ziemlich zickig!
Meldet euch einfach!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem hübschen Kastraten! Vielleicht weiß ja jemand einer aus meiner Umgebung!

P.S.: Wollte grad Bilder dazu machen, ging aber irgendwie nicht! Sie ist eine schwarz-weiße Schecke! Ich probiers später noch mal...
 
W

Wasser-Elfe

Guest
wow kurze knappe sätze *angst bekomm*

stand die kleine bei dir vor der tür bei der kälte? oder wie darf man das nun verstehen? und wie darf man das verstehen, das du notfalltiere aufnimmst? Aller art oder nur mäuse oder wie?*sry bin da sehr skeptisch, besonders bei so kurzen sätzen*

ist die denn vollkommen gesund oder macht sie mycoanzeichen?

wie sieht es aus mit einer vermittlung bundesweit?

schutzgebühr? Schutzvertrag? wie sieht es damit aus?

*ja direkte fragen, aber die interessieren mich halt*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Ich bin erst seit gestern in dem Forum und war vorher noch nie! Deshalb erstmal die kurzen Sätze! :)

Ja, die Kleine Stand vor der Tür in dieser Kälte! Die arme Kleine.....

Ich nehme alle Art Notfalltiere auf! Tiere, die misshandelt oder schlecht gehalten werden! Da kommt schon ziemlich viel zusammen! Zur Zeit kommen auch immer vermehrt die Mäuse! Da ich sowieso wieder weibliche Mäuse haben wollte, habe ich mich beschlossen, einige Weiber zu behalten! Mittlerweile sind es 7 Stück!

Also die Maus scheint soweit gesund zu sein! Anfangs war sie recht dick und ich dachte, sie ist vielleicht schwanger! Also habe ich die Tage brav gezählt, doch es kam kein Nachwuchs! Komischerweise ist sie jetzt wieder dünn! Vielleicht hat sie ihren Nachwuchs gefressen, das wäre sehr schade! Sie scheint aus schlechten Verhältnissen zu kommen! :(

Bundesweite Vermittlung geht klar! Schutzvertrag ist auch dabei! Wegen der Schutzgebühr weiß ich noch nicht, wie viel man da für ne Maus nimmt! Das ist die erste Maus, die ich vermittle!
Über dieses Forum wurden allerdings schon mal 3 Männchen vermittelt, die mir auch vor die Tür gestellt wurden!
Vielleicht habe ich ja ein Schild vor der Tür "Hier könnt ihr eure Tiere abstellen"! Aber lieber die Leute stellen die Tiere vor der Tür ab und setzten sie nicht aus!

So, denke ich habe diesmal mehr geschrieben! ;)
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
hey,
die 3 vermittelten mäuse sind meine böckchen ;) (übrigens ist einer der süssen bei der kastration gestorben ;-( der mit weißem rücken und hellbraun *schnief*).

ich weiß nicht, ob ich das weibchen so vergesellschaftungstechnisch mit in meine gruppe nehmen könnte und ob der stress zu groß wäre. ich eröffne mal nen thread dazu und meld mich dann.

lg Nadine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Prognose von fern:

ein oder zwei (aneinander gewöhnte) Kastraten könnten zu der passen, oder jüngere Mädels direkt von Mama. Alles andere könnt schwierig werden....... so mal als Entscheidungshilfe allgemein......
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Mausemädchen ist vermittelt - an mich :D
Kann also verschoben werden.
lg Nadine
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom