Eine Mäuse-HP

I

ingeli

Guest
schlecht zu lesen (kann abe r auch an meiner mangelden sehfähigkeit liegen :D
wenig informativ
schlecht gegliedert
und der narkoseteil kommt mir arg bekannt vor :D
salmonellose und morbus tyzzer sind veraltet
 
D

Daggi

Guest
zum ersten zum formalen: zu viel buttons und ungünstige schrift auf den buttons.

das impressum fehlt. es heisst zwar dass private hp's keine impressumpflicht haben - aber neue grundsatzurteile zeigen, dass webseiten die als ratgeber dienen (wie zum beispiel auch viele seiten von mäusehaltern) nicht als rein privat hp gewertet werden. mäusezüchtern wird grundsätzlich ein wirtschaftliches unterstellt so dass die ohne hin impressumpflichtig sind. es gibt sogenannte abmahnanwälte die das netz nur nach solchen webseiten durchsuchen und diese abmahnungen sind dann kostenpflichtig die verdienen da ganz prima mit und für den hp besitzer wird es teuer. also ins impressum namentlich verantwortlicher - adresse und telefonnummer.

das was mich allerdings am meisten stört, ist nix formelles sondern die tatsache dass die seite viele kinderzimmervermehrer anregen wird mäusebabies zu produzieren. mäusezüchten ist in den meisten fällen UNSINNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*
wenn dann irgendwelche 14jährigen in der klasse fragen: "sag mal wenn ich mäusebabies habe nimmst du auch welche?" sagen natürlich alle ja. und entweder ziehen die hinterher den schwanz ein weil mami und papi dann doch nein gesagt haben oder die informieren sich nicht über die haltungsbedingungen. also allein deshalb müsste die seite verboten werden. und dann noch die haltungsbedingungen. aquas sind meiner meinung nach nur als quarantäne - übergangslösung oder mit aufbau für farbis geeignet. keineswegs als dauerlösung.

lg daggi

reicht dir das angelus??? auf die schnelle ist mir nicht mehr eingefallen - habe aber manches auch nur überfliegen können.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hab nur bis zum Nachwuchs gelesen, da wurds mir schon zu doof *ätsch*.........
 
A

Angelus Noctis

Guest
Leute, ich brech weg!!! *schreiweg*

Das hier hat mir die Erstellerin obiger HP geschrieben. Wollte ich Euch nicht vorenthalten:
irgendwie bist du sehr schlecht informiert wie mir scheint ! ich frage mich wieviel jahre erfahrung du denn nun hast ( du hast ja leider dein alter nicht angegeben )..also ich bin 36 und habe mehr als 20 jahre durchgehend mäuse )

.....

LOL mäuse die hartplastik ( die trinkflaschen ) anfressen ( schon lange nicht mehr so gelacht ) [Machen das wirklich nur meine??? :unsure: ]

....

meine quellen und leute mit denen ich ständig mich austausche sind unter anderem : ( zooologisches institut hamburg, hagenbecks tierpark- abteilung kleintiere , tierklinik hannover, tierheim süderstrasse- hamburg, Prof. Inga Neumann- Lehrstuhl für Tierphysiologie/Neurobiologie / Spezialisierung Mäuse, meine eigenen erfahrungen seit über 20 jahren und ich habe regen austausch mit einigen nagerspezies ( wie zum beispiel : Christine Breitkopf auch kurz tin genannt die mit mir den gesamten inhalt meiner Hp durchgegangen ist ;) ) [Morgen ruf ich Tin an und frag sie, ob sie den Mist wirklich abgesegnet hat! :D ]

.....

fazit :

du hast ein super gehege hast aber sonst nicht viel plan und erfahrung...hast dich nicht bemüht dich mal genauer zu informieren ...

deine hp bietet null informationen...bevor du also andere kritisierst solltest du 1. anfangen richtig zu lesen ( und dann bitte auch sachen im zusammenhang anzuführen und nicht zu zerschnippseln ) und 2. dringend dein wissenstand aufbessern ;

Ich dachte echt, ich brech weg! *schreiweg*

Andererseits hoffe ich, daß nicht so viele Laien diese Seite lesen. Sonst kriegen wir dann beim Ergebnis wieder das kalte Grausen! *Vogelzeig*


Angelus
 
I

ingeli

Guest
das glaube ich jetzt wirklich nicht was du da zitierst...ich fraGE MICH WOVON SIE SPRICHT (ups tatse verrutscht )

fassungslose grüße
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hm...bei den Bildern, die Trinkflasche....des sieht aus als wär da Pipi drin :D
 
D

Daggi

Guest
zuallerst soll die sich mal ihrer verantwortung bewusst werden wenn sie öffentlich was ins netz stellt was zur vermehrerei anregt.

*Vogelzeig*

dann soll sie mal ein impressum einstellen sonst ärger ich sie nämlich mal und schick den linke an einen der abmahnanwälte - dann kann sie schon mal ein paar tausend euro zusammenlegen.

*kopfschüttel*

ne das mit den angefressenen trinkflaschen das hab ich schon woanders gehört - als jemand sah dass unsere von innen im käfig hängen - hat sich diejenige gewundert - dass die noch alle heil sind. also nicht nur angelus hat solche fresswütigen nagewunder...... wobei angelus deine sind bestimmt besonders agressiv ..... du weisst doch wie der herr sos gescherr...... *auslach* :tongue:

na und zu ihrer aquahaltungsanregung sagen wir jetzt mal nix.

also alles in allem wohl jetzt etwas eingeschnappt - dass nicht alle in begeisterung ausgebrochen sind über so viel unsinn und dilletantismus.

lg daggi

wusl das in den trinkflaschen sieht aus als wenn vitacombex mit drin wäre - so wie ich gehört habe ist vitacombex (vorausgesetzt es ist es) für mäuse nur bedingt sinnvoll.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Daggi
wobei angelus deine sind bestimmt besonders agressiv ..... du weisst doch wie der herr sos gescherr...... *auslach* :tongue:
Ja, Daggi, ich hab Dich auch ganz doll lieb! *ätsch*

Ich nhab grad Tin gefragt, ob sie die HP wirklich abgesegnet hat. Ergebnis: NATÜRLICH NICHT!!!
Damit hat sich die Dame jeglicher Glaubwürdigkeit selbst enthoben... *Vogelzeig*


Angelus
 
I

ingeli

Guest
natürlich nicht !!! das hätte mich auch gewundert ....geklaut vielleicht... wie meinen kastrationsartikel
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Also ich finde die seite ziemlich sch****!!! *ätsch* vielleicht sollte diese person sich erstmal gedanke darüber machen was sie auf ihre seite knallt *Vogelzeig*
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Also, ich geb ja zu, mir wars heut morgen echt zu anstrengend, diese kleine, komische Schrift ganz bis zum Ende zu lesen (Wer hat ihr wohl gesagt, dass kursiv auf einem Bildschirm gut aussieht? :unsure:)

Aber ich fand schon das erste Bild von ihrem Aquarium arm. Jemand mit angeblich sooooo viel Mäuseerfahrung packt doch mehr rein als eine Spielzeugburg, oder? ;)

@Angelus: Was hast du ihr eigentlich genau geschrieben, dass sie jetzt meint, sich vor dir rechtfertigen zu müssen? :D

Ach ja, meine Mäuse knabbern auch grundsätzlich alles an, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein *Vogelzeig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Taki
Äh... Eigentlich fing alles damit an, daß ich geschrieben habe, daß Aquas nicht das Nonplusultra für Farbis sind, daß ihre HP eine grausige Orthographie und auch einige sachliche Fehler hat. Daraus wurden dann ein paar seeeeehhhhhr lange Postings, wo sie am Ende gekniffen hat, wo sie gemerkt hat, daß sie beim Lügen erwischt wurde... :D


Angelus
 
D

DEVILCHEN

Guest
Kann mir kommen da nur 2 Banner ein Bild, etwas Text und ein Besucherzähler...*grübeltz* ich glaub men Pch hat was gegen die Seite :D
 
J

Joyce03

Guest
*böse*@ Angelus *motz*
Die tickt doch nicht ganz sauber!!!! *Vogelzeig*

Vielleicht sollte sie sich erst mal genauer über DEINEN Wissenstand informieren bevor sie über dich und dein Wissen richtet...
Also wenn man das so ließt und dann an deine Erfahrung mit Mäusen denkt dann kann man nur noch *schreiweg* *totlach*

Lang nicht mehr so gut gelacht...Danke dass du uns das nicht vorenthalten hast!!! *heilig*
 
L

Lila

Guest
Original von DEVILCHEN
Kann mir kommen da nur 2 Banner ein Bild, etwas Text und ein Besucherzähler...*grübeltz* ich glaub men Pch hat was gegen die Seite :D

Hast Du zufällig ne Firewall von Norton ?
Die muss Du erst deaktivieren...hatte das Problem auch !
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Joyce
Ich bin hier auch schon abgebrochen vor Lachen. Sie hat nämlich nicht nur mich für blöd erklärt, sondern auch Tin (www.diebrain.de)! *schreiweg*


Angelus
 
D

Daggi

Guest
:D :Dhmm.. bei mir öffnet sich die seite auch nicht mehr........ entweder will der büropc ...... keine mäuseseite......... oder die wird dann doch noch mal überarbeitet.


angelus du kannst ja mal bei google nach von gravenreuth suchen und dann dorthin mailen mit dem link und dann ganz blöd fragen - ob die webseite impressumpflichtig wäre.
:D :D :D :D
lg daggi
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
hallo!

die kenne ich aus dem fressnapf forum. die weiß absolute alles besser...
*böse*
der bericht über die narkose kommt mir auch sehr bekannt vor. so einen ähnlichen auszug hatte ich mal im forum gepostet, wiel ein mädchen gefragt hatte. da hat sie noch geschrieben, dass stimmte alles nicht. *böse*

gruß goldensun78 *krank*
 
I

ingeli

Guest
und im fressnapf hat sie glatt behauptet ich hätt ihren narkose artikel geklaut :D
 
Top Bottom