Eine wüstenbuschschwanzmaus unter der Waschmaschine!!

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Hallo zusammen, ich habe 2 Wüstenbuschswanzmäuse die Brüder sind, und als ich ihnen Futter bringen wollte ist eine verschwunden. Ich habe überall gesucht als ich im Bad unter der Waschmaschine ein kratzen hörte, es ist die Maus. Ich weiß jetzt nicht was ich tuen soll??
auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar LG Nagetier
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Nagetier,

die Maus ist aber nicht eingeklemmt oder? *Angst*

Auf jeden Fall Badtür schließen und Falle aufstellen, zur Not ein Provisorium, z. B. Pappkiste oder Transportbox (dann müsstest du natürlich dabei sein, aber ich ein Badezimmer ist ja meist nicht so groß, da hast du denke ich Chancen sie "händisch" zu fangen).

Ist es dir zwischenzeitlich vielleicht sogar schon gelungen?

Viel Erfolg!
trulla
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Was ist denn eine Wüstenbuschschwanzmaus? :unsure:
Und die ist UNTER der Maschine? Oder etwa dahinter?
Kann man die Maschine nicht wegschieben (halt zu zweit...) oder mal mit nem Zollstock, Besenstiel oÄ entsprechend versuchen, das Tier rauszuscheuchen?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ein Fön funktioniert aus meiner Erfahrung auch gut. Den Wind mögen sie überhaupt nicht und kriechen aus der letzten Ecke raus :D
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Danke für die vielen Ratschläge. Ich habe erstmal die Tür zugemacht und den Fön angemacht, kurze zeit darauf ist sie unter der Waschmaschine raus gekrochen und habe sie eingefangen. Nur die Frage ist wie sie abgehauen ist obwohl der Käfig zu war .... :unsure: naja Hauptsache sie ist wieder da :D
LG Nagetier
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Super dass sie wieder da ist :)

Die Ausbruchstelle solltest du allerdings trotzdem ausfindig machen.
Nicht immer gehen solche Ausbrüche glimpflich ab...
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Ach und Reeann, eine Wüstenbuschschwanzmaus ist eine Maus,kommt von der Wüste und hat einen buschigen Schwanz
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Meinst du vielleicht eine Mongolische Rennmaus?

attachment.php
 

Attachments

  • DSC02244.jpg
    DSC02244.jpg
    58,1 KB · Views: 58

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
eine Wüstenbuschschwanzmaus ist eine Maus,kommt von der Wüste und hat einen buschigen Schwanz

und heißt vermutlich bei anderen Buschschwanzrennmaus ;) ?


gut, dass sie wieder da ist!
Ich auch: Dichtmachen ;)

edit: Punkys Wüsten-/ Rennmaus kann das Sprachproblem vielleicht auch klären helfen: Heut lässt man das "Wüsten" weg....

sieht das Tier aus wie Punkys, egal welche Farbe? Dann wär's ein Mongolenrenner
 
Last edited:

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wüstenbuschschwanzmaus gibt es so nicht mal bei google...kann es sein, dass du da den Namen bissl durcheinanderbringst? So wie dein Hase im anderen thread sicher auch ein Kaninchen ist?
Handelt es sich vielleicht um eine Wüstenrennmaus? Oder eine Springmaus? Die haben beide nen buschigen Schwanz, unterscheiden sich allerdings in ihren Ansprüchen enorm (und insgeheim hoffe ich, es handelt sich um ne Rennmaus- eine Springmaus scheint mir da nach Berichten im Mäuseasyl eher schwierig zu sein und nur in fachliche Hände zu gehören)...

Edit: Mal wieder zu spät. Passt das Foto? Schön wärs ja...
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Hoppla *schäm* ;). Ihr habt recht, ich habe den Namen durcheinander gebracht. Das ist eine Buschschwanz rennmaus :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Kann ja mal passieren.;)
Gut, dass sie wieder da ist!=) Konntest du die Stelle inzwischen ausbruchssicher machen?
 
Top Bottom