Eingegangener Bonsai als Kletterbaum?

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

eine ungewöhnliche Frage, ich weiß*heilig*

Also einer meiner Bonsai hat leider den Winter nicht überlebt (es ist ein Feldahorn, müsste also mäusetauglich sein) und anstatt ihn wegzuwerfen habe ich überlegt, ihn meiner Mausetruppe zum Klettern zu geben. Jetzt ist nur die Frage, wie befestige ich ihn am besten? Ich könnte ihn natürlich samt Erde in der Schale lassen (die Erde ist schon älter, dürfte also kaum noch bis garkeine Düngerreste mehr enthalten) oder ich könnte ihn aus der Schale nehmen und auf ein Brett befestigen. Aber wie, damit er auch sicher steht? Oder ich könnte ihn irgendwie im Käfig aufhängen. Was meint ihr?:unsure: Womit hätten die Mausis am meisten Spaß?
 
Messages
684
Reaction score
0
Also ich hab das mit einem Ast gemacht. Ein altes Frühstücksbrettchen druntergeschraubt, das Brettchen auf den Käfigboden (unter die Streu) gestellt, hält bombenfest und sieht aus, als wüchse der Ast ganz natürlich aus der Streu.

LG Jo
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Das ist schon mal ne gute Idee=)

Mir kommt da auch grad was: Vielleicht könnte ich einen ganzen Spielplatz draus machen. Also auf das Brett noch eine Krabbelröhre mit drauf, eine Leiter oder was zum hochklettern und in der Baumkrone könnte man Leckerchen verstecken=) Muss mal gucken, ob ich das realisiert bekomme...
 
Messages
684
Reaction score
0
Jep, kommt bestimmt gut. Ich benutze die Astenden auch immer, um daran was Leckeres aufzuhängen :)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Die sind doch viel zu schade, um sie von den Mausels kaputtrupfen zu lassen:unsure:
 
Messages
1.122
Reaction score
0
Mir ist auch ein Bonsai eingegangen. Mangels fehlender Botanikkentnisse dachte ich dass der sich in einem Kronengeckoterrarium gut machen würde... aber offenbar vertragen die keine hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich lasse ihn jetzt einfach kahl drin als Klettermöglichkeit.
Denke bei den Mäusen könnte man sowas sicher auch verwenden wenn keine Blätter mehr dran sind. allerdings bezweifle ich das der lange ganz sein wird.
Mäuse sind ja wahre Schreddermaschinen wenns um Äste etc. geht :)
 

Felanea

New member
Messages
162
Reaction score
0
Es war ja nur eine Interessensfrage :) Also sowas darf man nur kahl rein stellen, richtig?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Nö, nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch viele, die ihren Mäusen frische Obstbaumzweige geben=) Man muss halt darauf achten, dass es ein mäusegeeigneter Baum ist, dass er nicht gegen Ungeziefer oder sowas gespritzt wurde und wenn man ihn in der Erde lassen möchte, sollte die möglichst keinen Dünger enthalten.

Und man muss sich im Klaren sein, dass der vermutlich nicht lange überleben wird. Ehrlich gesagt, wäre mir da ein lebendiger Bonsai viel zu schade für;)
 
Top Bottom