Einsame Katze

Jolie

New member
Messages
15
Reaction score
0
Hallo Tierfreunde!

Vielleicht eine merkwürdige Idee, ausgerechnet im Mäuseforum eine Katze zur Vermittlung einzustellen, aber hier finden sich ja nun mal eine ganze Reihe echter Tierfreunde und man will ja nichts unversucht lassen.

Steckbrief

Art / Rasse: Katze / Europ. Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 4 Jahre
Farbe: weiß mit grau getigerten Flecken
Besonderheiten: Freigänger, Fremden gegenüber sehr scheu und zurückhaltend, wurde aber mit der Hand aufgezogen und ist ihrem Frauchen gegenüber wirklich zutraulich.

Wohnort: Nahe Uelzen, Niedersachsen
Abgabebedingungen: Schutzgebühr 50 Euro, Schutzvertrag und Personalausweisvorlage

Foto folgt bei Interesse per email

Geschichte
Die arme Lucky ist der letzte Mohikaner auf einem Bauernhof in Schwemlitz.
Ihre Besitzer lassen sich gerade scheiden. Frauchen hat bereits alle anderen Tiere: Pferde, Hund und Katzen abgegeben, weil sie den Hof loswerden will.
Nun lebt dort nur noch Lucky, eine Katze, die sonst vollen Familienanschluss genoss.
Inzwischen ist ihr Frauchen dabei auszuziehen und kommt nur noch gelegentlich mal auf den Hof, lebt ansonsten 70 km entfernt und ist nicht bereit, ihre Katze mitzunehmen. Das Einzige, was sie noch für ihre Katze getan hat, ist, mich anzurufen und darum zu bitten, dass ich die Katze alle zwei Tage füttern möge, weil sie ja nicht immer Jagdglück hätte....

Natürlich fahre ich jeden Tag rüber und füttere, aber auf die Dauer ist das für die Katze kein Zustand. Sie ist durchaus ein relativ freies Leben auf dem Hof gewöhnt, aber eben auch die Gesellschaft ihrer Menschen, des Hundes und der anderen Katzen. Außerdem kommt der nächste Winter gewiss...
Kurz und gut, die Besitzerin wäre froh, wenn wir sie irgendwo gut unterbringen könnten, kümmert sich aber selbst rein gar nicht. Das Tier tut mir wirklich leid.

Wer also Interesse an Lucky hat, möge mich bitte anrufen: 0177-673 25 30.
Lucky ist eine gesunde, unproblematische Katze, die auch noch sehr nett aussieht.

Herzliche Grüße
Jolie
 
Top Bottom