einsame Stachelmausdame abzugeben

Status
Not open for further replies.

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
im Franziskus-Tierheim in Hamburg sitzt ein einsames Stachelmausmädchen.

Stachi-Mädchen im Franziskus-Tierheim
Die Kleine ist ein Fundabgabetier.

Ob überregionale Vermittlung möglich ist und wie sicher die Geschlechterbestimmung ist, steht noch zur Klärung. Ich update hier, so wie ich weitere Details kenne.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Es gibt Neuigkeiten:
Also, es soll ein Mädel sein, laut Tierarzt!

Zur Vermittlung: der Schutzvertrag wäre natürlich per Fax/ Email möglich abzuschließen oder die Person, die als Mitfahrgelegenheit dient, kann das auch machen. Sonst per Fax/ Email. Das wäre alles also kein Problem!

Also ist überregionale Vermittlung auch kein Problem.
 
G

Gast

Guest
Arbeitet das Franziskustierheim mit der Süderstraße zusammen? Dort langweilen sich seit Mai zwei Stachimädchen in einem 60x30er Gehege.:cry:

Vllt. kann man die zwei mit der einsamen Maus VGn? Dann hockt sie zumindest nicht mehr alleine.
 
G

Gast

Guest
Danke! Den Stachis würde ich sooo gerne helfen, die haben es so schwer. Aber ich habe weder Erfahrung, noch Platz. :cry:
 
G

Gast

Guest
Ach ja: Am Transport von einem TH zum anderen soll es nicht scheitern. Kann ich gerne machen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
OK, bin gespannt was sie antworten... die VG macht mir da allerdings mehr Sorgen als der Transport.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Hallo Jaw,
ich würde die Stachis nächstes WE abholen. Toll wäre es, wenn die Mäusedamen bis dahin in einem TH sind, damit ich nicht jedes TH anfahren muss. Ich würde die Damen dann hier unterbringen bis meine Jungs die Kastra Frist abgesessen haben, um sie dann zu vergesellschaften. Wie hoch ist die Schutzgebühr? Gibt es überhaupt eine?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Oh, ich hab heute Morgen gleich schon Antwort vom TH erhalten:
Die Zusammenlegung selber wäre kein Problem, allerdigns trauen sie sich eine VG selber nicht zu (keine Zeit, keine Erfahrung). Das wäre dann auch nicht sinnvoll, wenn eh sofort wieder VGt werden müsste.

Wegen Schutzgebühr frag ich gleich nach. Beide Gruppen an einem Ort ab zu holen scheint aber definitiv kein Problem zu sein - allerdings als Zweiergruppe + Einzelmaus.
Bis nächstes WE wäre das IMHO unbedingt sinnvoll.


Ich frag nach - aber ich geh davon aus, dass das überhaupt kein Problem sein wird.
Wo wäre denn eine Abholung für dich besser?
Totoro: könntest du im Verlauf der nächsten Woche ggf. Taxi spielen?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Süderstraße wäre für mich praktisch.
Da würde ich dann die 3 abholen,hier Einzelmaus und Zweiergruppe seperat setzen bis Kastra Frist rum ist und dann VG :)

Abholung würde ich dann auf Samstag Vormittag setzen..Ca 10 Uhr.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich meld mich, wenn ich Antwort hab - aber ruf doch einfach im TH mal an und frag direkt nach.

Du kannst dich dabei auf die Vermittlung von 'Stachi' über die Mausebande beziehen. Wenn du sagst dass du von mir für nächstes WE vor-angekündigt warst, müssten sie eigentlich bescheid wissen.
Wenn das jetzt über's WE noch geklärt werden könnte, wäre auch das Taxi am Mo. oder Di. wohl kein Problem.
 
G

Gast

Guest
Beim Hamburger Tierschutzverein kannst du am Montag anrufen. Lass dich zum Kleintierhaus durchstellen und sag denen, du kommst von der XXX vom Mäuseasyl. Dann wissen sie, dass du es ernst meinst. ;)

Franziskus - MB
HTV - MA

Ich drücke die Daumen, dass es mit den dreien klappt!
 
Last edited by a moderator:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Was bitte hat denn das Mäuseasyl mit dieser ganzen Angelegenheit zu tun? Aber bitte OK, dann halte ich mich gern zukünftig aus der gesamten Aktion raus.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ohje..
Ich möchte doch nur die 3 Nasen möglichst von einem TH abholen um ihnen ein tolles Zuhause zu bieten..*heilig*
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Ist das ein Problem? Ich denke, es geht um die Tiere!
Und wenn alle drei dadurch ein Heim finden, ist das doch gut!
 
G

Gast

Guest
Komme eben zurück aus der Süderstraße.

Die Idee, die einsame Stacheldame aus dem Franziskus-TH rüberzuholen, finden sie nicht so doll.

Es gibt noch eine andere, schlimmere Sache: In der Süderstraße sitzen nicht nur zwei Weibchen. Es sind insgesamt drei Gruppen:

2 x weibl.

2 x männlich

1 x weibl. + 1 x männlich (also ein Pärchen)

Kastriert werden die Jungs nicht. Das Pärchen ist schon so lange da, dass es schon mehrmal hätte Junge bekommen sollen. Sie sind sich nicht ganz sicher, ob der Boch wirklich ein Bock ist. Die zwei Mädchen sind wohl Schwestern, die seit Mai dort sind. Die beiden Jungs sind Jungtiere, die eine der zwei bekommen hatte.

Und nun? :cry:
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom