Einsame Streifengrasmaus

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hallo,

ich wende mich an Euch mit einem Problem.
Kürzlich ist mir die vorletzte Streifengrasmaus gestorben und nun sitzt das letzte Mäusschen alleine. Er ist fast 3 Jahre alt und schon etwas 'klapprig' aber immernoch futtert er und stakst in seinem Bauer herum.

Momentan, und das ist das was mir fast die Tränen in die Augen treibt, kuschelt er sich in meine Hand, sobald ich sie ihm hinhalte. Er lässt sich streicheln und döst auch öfter auf meiner Hand ein. Er tut mir sehr leid in seiner Einsamkeit, und da ich ihm natürlich keinen Artgenossen ersetzen kann, wende ich mich mal hier ans Forum.

Im Grunde möchte ich mir keine neuen Streifengrasmäuse anschaffen, zudem wüsste ich momentan auch nicht woher. Aber es muss was passieren. Daher meine Frage an euch:

Sind hier noch weitere Streifie-Halter? Oder kennt jemand einen mit dem ich vll eine Lösung für Denahi suchen könnte? Er ist echt ein so liebes Mäusschen, ich wünsche ihm wenigstens noch eine Chance mit einem Artgenossen, selbst wenn er schon älter ist und ich nicht weiß wie lang er noch lebt.

Danke euch!
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Hallo Chocho, versuchs doch mal im Vermittlungsbereich. Entweder du versuchst ihn zu vermitteln oder du nimmst vorübergehend Streifis auf, damit er schonmal nicht mehr allein sein muss und vermittelst die Gruppe weiter (natürlich in Absprache mit dem, der dir die anderen Mäuse überlassen hat!).
Prinzipiell ist es schlauer, frühzeitig nach neuen Artgenossen zu suchen, gerade bei Exoten. Also nicht erst, wenn schon eine Maus allein ist. Das zieht sich ja doch gerne mal etwas länger hin und ist nicht schön für die einsame Maus. Aber nun ist es, wie es ist, versuch das beste draus zu machen! Viel Glück bei der Suche!
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Danke dir, ja ich hätte vll gleich etwas früher suchen müssen als mir die dritte Maus vor einem Jahr gestorben ist (Früher waren es vier Streifies). Ich gebe zu, da war ich etwas kurzsichtig. Aber man hofft ja immer und da die beide Mäuse gesund und munter waren, hatte ich das noch etwas vor mich hergeschoben. Tja, so schnell gehts.
Ich versuchs mal über den Vermittlungsbereich. Drückt mir die Daumen!
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
So, es hat sich was ergeben und Mitte der Woche ziehen neue potenzielle Kumpels für Denahi bei mir ein. Drückt die Daumen, daß die Vergesellschaftung funktioniert!
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das ist ja super! Daumen sind gedrückt! Magst du die Kerlchen dann auch mal vorstellen?
Woher sind sie denn überhaupt?
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Gern. Ich werde einige Mäusschen von lisandrea übernehmen. Sie hatte ihre zur Abgabe in einem der Threads hier angegeben. Sobald sie sich hier eingelebt haben und vor allem (hoffentlich) erfolgreich vergesellschaftet sind, mache ich ein paar Bilder. Ich bin mal gespannt und vor allem freue ich mich für meinen alten Herren.
 
Top Bottom