einsamer Kastrat (1Jahr alt, aus Berlin) sucht neue Freunde

Messages
56
Reaction score
0
Liebe Mäusegemeinde,

mein kleiner Gonzales ("Gonz") hat heute sehr plötzlich seinen besten Kumpel und Mitbewohner Speedy verloren *heul* Nach einer Trauerphase von ca. einer Woche, sucht er dringend wieder Gesellschaft. Auch wenn es mir das Herz bricht, möchte ich das jetzt schon online stellen.

Möglichkeit a) er kann sich einer Mäusebande anschließen und zieht um oder Möglichkeit b) es findet sich ein einsames Mäuslein (am besten ein Mädchen), das auch wieder einen Freund sucht - Bedingung hierfür allerdings, dass es auch ca. ein Jahr alt sein sollte. Ich habe einfach Angst vor einer "Neverending" Story, wenn ich ein Jungtier zu ihm nehme.

Jetzt erstmal die "Eckdaten":

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1 :(
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: Schecke (weiß / dunkelbraun)
Besonderheiten: nähere Beschreibung - siehe unten
Abgabebedingungen: keine Einzelhaltung
überregionale Vermittlung: ja, aber nur soweit wie eine Fahrt im Auto noch mausgerecht wäre!
Ort: Berlin (Treptow-Köpenick)
Schutzvertrag: nein ABER nur Abgabe an Mäuseliebhaber, keine Einzelhaltung und vorallem nicht als Futtetier.. aber das sollte klar sein

Das ist Gonz:
Gonz ist neugierig, klettert und buddelt gern durch die Gegend. Gern räumt er auch mal den Käfig um und tobt durchs Laufrad. Er ist ein sympathischer Mäusemann, der allerdings nicht handzahm ist. Ansonsten ist er ein ganz normaler Mäuserich, der jetzt leider sehr traurig wirkt und hoffentlich bald wieder neue Freunde zum spielen hat. Mit seinem Kumpel Speedy war er (nach der Kastration) immer friedlich unterwegs, hat ihn geputzt und bekuschelt - ich glaube also, er hat eine ganz gute Sozialprognose *knuddel* Bei den Beiden war er allerdings der Dominantere.

Also, wenn jemand noch Platz für das kleine sympathische Kerlchen oder ein einsames Mädchen Zuhause sitzen hat, dann meldet euch bitte per PN bei mir. Ich hoffe so sehr, dass er nicht lange allein bleiben muss....

Liebe und traurige Grüße
Katja
 

Attachments

  • IMG_2060bk.jpg
    IMG_2060bk.jpg
    33,4 KB · Views: 36
G

Gast

Guest
Die Möglichkeit, dass du einen gleichaltrigen Partner dazuholst, geht nicht? Im Tierheim Berlin hocken viele Farbis, Kastraten in seinem Alter und Mädels. :cry:
 

OlliH

New member
Messages
9
Reaction score
0
Hey, wenn irgendwie eine MFG möglich wäre, würde ich den kleinen gerne aufnehmen!

Nur Berlin -> Dortmund ist ja auch ne Strecke.
 
G

Gast

Guest
Hey Olli,

um Dortmund herum sind meines Wissens nach einige Mäuse in Tierheimen. Bevor ihr den kleinen Mann eine lange Strecke fahren lässt, schau erst mal, ob du nicht dort fündig wirst. ;)

Für den Gonz findet sich sicher was. Er schaut so süß aus! In Tierheim udn Umgebung sind grad viele Mäuse, die ein neues Zuhause suchen und sicher gern zu Gonz ziehen würden. Wenn die Besitzerin bereit ist, weiter Farbmäuse zu halten.
*Herz*
 

OlliH

New member
Messages
9
Reaction score
0
Problem - das Äußere spielt schon ein wenig eine Rolle, und die meisten Kastraten hier in der "Nähe" sind Albinos, welche mich leider überhaupt nicht ansprechen (über Geschmäcker kann man streiten - möchte ich jedoch hier nicht tun).

Glaub mir ich habe alle infrage kommenden Kastraten in der Umgebung angefragt, leider bis jetzt ohne Erfolg.
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
Schau doch mal bei MelliU, die hat sicher auch noch ganz viele Kastraten, schreib ihr am besten eine PN.
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo !

Ich habe hier n Böckchen sitzen, ca. 1,2 Jahr alt. Er saß lange mit einer Stachelmaus zusammen und ja .. leider ist diese verstorben und der Kleine sitzt seit einer Woche alleine. Zum Kastrieren ist er schon zu alt und deswegen wärs mir wichtig, dass er einen Kastraten als Gesellschaft bekommt (denn niemand möchte alleine sterben). Soll ja im Regelfall funzen. Je nachdem, hab ich noch zwei Satin-Mädels, zu den er ziehen kann, wenn er sich nicht mit meinem Böckchen vertragen sollte.

Allerdings ginge dies nur per MFG. Aber darum würde ich mich natürlich kümmern.

Grüße :)
 
G

Gast

Guest
Im Tierheim Berlin sind auch wunderhübsche Black Tan und Schwarze mit Weißstich. Der Mausekerl auf meinem Ava kommt von da. Seine Brüder sind auch noch im Tierheim.
 
Messages
56
Reaction score
0
Hallöchen,

stand der Dinge: ich hol am Samstag 2 Kastraten aus dem Berliner Tierheim ab (evtl. 2 Geschwister von deinem Avatar Totoro?).

Wie kam's dazu?
Je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe, dass mein kleiner Gonz evtl. hunderte kilometerweit weg von mir wohnt, umso schlechter ging es mir. Es hätte mir das Herz gebrochen ihn soweit weg zu wissen.

Heute war ich nach der Arbeit dann im Tierheim und hab mich schlau gemacht und die beiden Bengels sind kastriert, nen halbes Jahr alt und schauen wie die totalen Schlitzohren. Ich bin sehr gespannt auf Samstag bzgl. der Vergesellschaftung. Ich hoffe die beiden verprügeln meinen Gonz nicht gleich, sondern nehmen ihn mit bei sich auf (die Grundkenntnisse einer VG sind vorhanden.. also keine Sorge, ich pack die beiden nicht einfach bei Gonz ins Zuhause, aber ich werde mich trotzdem noch belesen). Drückt mir die Daumen.

An die Admins - den Thread bitte noch offen lassen... ich möchte erst schauen, ob die VG funktioniert, notfalls muss ggf. wieder eine andere Lösung gefunden werden, wenn es schief geht (was ich allerdings wirklich nicht hoffe).

Liebe Grüße und danke euch
eine etwas aufgemunterte Katja... die sich jetzt auch mal im Forum vorstellen geht
 
Messages
56
Reaction score
0
An die Admins: der Thread kann gelöscht, archiviert, vernichtet werden :)
Bisher läufts gut mit den neuen Jungs und ich gehe davon aus, dass es auch so bleiben wird. Gonzales ist also gerade dabei neue Freunde zu finden - Mission erfüllt *freu*
 
G

Gast

Guest
Ich freu mich soooooooooooooo sehr für deinen Gonz und die beiden Tierheimnasen!!! *knuddel*
 
Top Bottom