einschläfern oder doch in der gruppe friedlich sterben lassen?

S

snow

Guest
Hallo, meine Tumormaus angsthase (22monate) hat ja den gesäugetumor und eigentlich wollte ich sie diese woche einschläfern lassen, da die haut unten am tumor sich abscheuert und bald richtg entzünden wird. *Traurig*

nun hab ich sie grad gesehen, sie ist eingefallen (von gestern auf heut ziemlich stark) bewegt sich aber dennoch durch den käfig und frisst auch. sie sitzt auch nicht einfach in der ecke und schließt die augen, eher im gegenteil.

tja, die frage vor der ich jetzt stehe, morgen einschläfern lassen oder warten bis sie von selbst den weg antritt?
Eigentlich gönne ich es ihr, dass sie freidlich im nest die augen schließen kann und einschlafen kann und nicht noch in ne transportbox gepackt wird und dann beim ta den stress mit der spritze hat.

was würdet ihr tun oder mir raten?

20050228349wv.jpg

*Traurig* snow
 
A

Angelus Noctis

Guest
Solange sie keine offenen Stellen oder Entzündungen hat, würde ich sie lassen, wo sie ist...


Angelus
 
S

snow

Guest
es ist angescheuert, aber noch nicht offen. (die haut muss sich ja auch extrem dehnen bei sonem sch**** großen tumor)

gut, dann warte ich ab, bis sie von alleine gehen will.
 
I

ingeli

Guest
allerdings
sollte sie schmerzen bekommen dann mußt du den leidigen gang tun aber da s weißt du selber ...hoffen wir das sie von alleine einschläft
lg inge :(
 
S

snow

Guest
ja, dass ist mir klar. ;) spätestens, wenn sie in ner ecke sizt und die augen zu hat und völlig apatisch ist, werden wir zum TA fliegen.

Aber ich hoffe sie schläft so in ruhe ein. *Traurig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi,

ich auch:
einschläfern erst, wenn völliga pathisch und ohne Lebenswillen mehr, oder offene Wunden...
Und, deshalb mein Senf jetzt auch noch:
letzteres lässt sich mit Bepanthen ganz gut verhindern, dass das Gescheuerte nicht wund wird...
Wär doch schöner, wenn's Mausel zuhause........
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Für solche Momente wünsche ich mir immer, dass es möglich wäre etwas im Hause zu haben, mit dem man selbst seinen Tieren zum richtigen Zeitpunkt ein stressfreies und liebevolles Sterben zu Hause ermöglichen kann *Traurig*

Aber natürlich ist es richtig, dass so etwas nicht erlaubt ist. Es gibt ja auch genug Idioten auf dieser Welt. *Vogelzeig*

Ich würde auch erstmal abwarten und ihr noch so viel Zeit wie möglich lassen. Vielleicht will sie sich auch nur noch von allen verabschieden, bevor sie sich auf den Weg macht. *Traurig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... hab den TA auch schon zum Einschläfern nach Hause kommen lassen bei einer ganz furchtsamen Maus......
 
Top Bottom