entscheidung

S

Susilein

Guest
huhu

ich hab jetz schon öffter beobachtet das meine kleine minnie maus immer allein schlafen muss. ich nehm an das sie einfach bisschen zu alt is um den andern zu folgen und das meine fussel se doch manchmal aus dem nest jagt. naja jedenfalls hab ich mir überlegt ob ich die kleine nich vielleicht zu meim kiwi un seinen vielzitzen setzen soll :unsure:.
blos ich bin sau am grübeln.
1. sie is schon 28 monate alt und ne neue vergesellschaftung is wahrscheinlich nich so gut für sie.
2. is sie mit 28 monaten auch wirklich steril???
3. glaubt ihr die vielzitzen sin mit der kleinen einverstanden??

aber dafür spricht ja eigentlich auch:
1. sie hat sich mit kiwi immer super gut verstanden (wie er noch klein war)
2. es währ genau der gleiche stress wenn ich alle 6 weiber wieder zusammen in ne transportbox tun müsst, nur damit sich meine fussel wieder mit der minnie versteht un sie ncih mehr ausgeschlossen wird.
3. trots ihrer 28 monate is sie schon doch noch total fit.
4. dann würde sie den stress vom umbau der jetzt bald bevorsteht (die ganzen etagen einbauen) auch nich mitbekommen un hätt noch ne schöne zeit mit den andern 3
5. meine weiber währn endlich unter sich (alle ungefähr im gleichen alter)

ich weis wirklich nich was ich machen soll. entweder neu vergesellschaften un total stress riskieren, oder sie einfach so lassen und alleine verenden lassen (ich seh vielleicht zweima in der woche das wer bei ihr liegt) oder doch nochmal versuchen se mit den weibern richtig zu vergesellschaften.

lg susi

HELFT MIR!!!
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich meine Mäuse gelesen zu haben, daß Mäuse im Alter nicht automatisch steril werden. Daher würde ich es glaube ich nicht riskieren. Ne Schwangerschaft in dem Alter wäre sicher ihr Tod...
 
S

Susilein

Guest
hm. ich glaub ich hab irgendwo gelesn ab einem jahr, aber auch später. naja 28 monate sin ja schon mehr als 2 jahre. aber wenns trotsdem sein kann dann bleibt meine minnie bei ihrn weibern.
 
I

ingeli

Guest
selbst wenn , der bock wirds versuchen und das ist auch stress für die kleine ... *heul*

ausserdem ist es nicht gesagt das sie dort mit den anderen kuscheln wird ...ichhab mene fellnase auch umintergriert weil er nie richtig in de r gruppe war ..in de r neuen gruppe wars nach 1 woche genauso *heul*
 
S

Susilein

Guest
hm. naja dann versuch ich ihr einfach ihr leben so noch schön zu machen...
 
Top Bottom