Epilepsie

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hallo,
aus aktuellem anlass.
kennt sich jemand mit epilepsie bei farbmäusen aus?
mein TA leider nicht, er war vorkurzem ganz ersaunt darüber, da er es nur von rennern kennt und sich da auch nicht so wirklich auskennt.
Kann man da was machen bzw behandeln?

gruß
nelson
 
I

ingeli

Guest
frag mal josella ....die hatte mal ne epilepsie kranke maus
ansonsten
ruhe
regelnmäßigkeit
weder positiver noch negativer stress´
und viel magnesiumhaltige nahrung
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
<-- hatte auch mal 2 Epilepsie Mäuschen....

ich würd dir empfehlen harte Sachen (z.B. Steine, Keramikhäuschen etc) aus dem Käfig zu nehmen....da sie sich blöd dran stoßen könnten wenn sie mal nen Anfall haben....

Ich hatte dann mehr Pappe und so weichere Sachen drin.
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab eine Maus, die hatte bis jetzt 3 Anfälle, zumindest hab ich nur 3 mitbekommen. Jetzt hatte sie schon lang nichts mehr...
Kann es sein, dass es von allein gegangen ist oder das die Gruppe jetzt einigermaßen stabil ist? Nachts höhre ich sie aber noch streiten. Oft sehe ich auch wie eine Maus der anderen auf den Rücken beißt und hängen bleibt. Die Gebissene Maus rennt dann durch die Gegend und die andere hängt noch dran. Dann gibt es kurz ein gerangel und dan ist gut.

Gruß Nina
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
mir sagte schon die tierschützerin, von der ich die mäuse ahbe, dass er epileptische anfälle hat, aber sehr selten. war auch bisher immer der fall.
vielleicht einmal alle 14 tage.
nur seit gestern häufen diese anfälle sich so.
wie gesagt gestern abend 2 anfälle in 15 minuten, heute morgen hatte er schon wieder einen.
ich glaube nicht dass sein kleines herz das noch lange bei dieser häufigkeit mitmacht *heul*
aber ich kann ihn doch auch nciht den ganzen tag beafsichtigen und mit mir rumtragen, ich würde ihn wirklich gerne beschützen und festhalten, aber ich muss ja auch arbeiten.
der kleine schatz macht mir echt sorgen.
 
Top Bottom