ESSEN: 2 ältere Weibchen suchen demnächst dringend ein liebevolles Zuhause

Dude

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo Forum,
ich habe lange Farbmäuse gehalten und es war eine sehr schöne Zeit mit den Kleinen. Von meiner insgesamt dritten 7-köpfigen Weibchengruppe sind nunmehr noch zwei Mäuschen übergeblieben. Ich möchte keine weiteren Farbmäuse halten, aber es würde mir das Herz brechen, wenn in Kürze eine der beiden allein dasteht.

Daher suche ich vorsorglich für den unausweichlich eintretenden Fall der Fälle jemanden, der die übrig gebliebene Dame übernehmen würde.
Über eine Übernahme beider zusammen liesse sich auch reden, allerdings möchte ich eigentlich, dass die beiden zunächst noch solange wie möglich stressfrei in gewohnter Umgebung zu zweit leben können.
Daher der gewählte Threadtitel "1 von 2".
Mein Anspruch ist eine vernünftige Versorgung und ein ausreichend großes Gehege, sonst ist es mir am Wichtigsten dass die Maus nicht allein ist.

Es handelt sich um eine der beiden oder eben die beiden Mäuse, deren Bilder ich angehangen habe. Es sind sehr liebe und aktive, vitale Mäuschen, die beiden sind zum jetzigen Zeitpunkt je ein/zwei Monate über 1 Jahr alt, genau lässt es sich nicht sagen, weil ich die beiden seinerzeit selbst von einer Privatperson übernommen habe. Für Fragen oder Übernahmeangebote schreibt bitte einfach hier rein oder mir eine PN.

Beste Grüße
Tobi
 

Attachments

  • Nugget.jpg
    Nugget.jpg
    35,9 KB · Views: 37
  • Leonardo.jpg
    Leonardo.jpg
    42,9 KB · Views: 36

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
AW: ESSEN: 1 von 2 Farbmausrentnerinnen sucht demnächst dringend ein liebevolles Zuha

Off Topic:
Wenn die Mäuse wirklich erst ca 1 Jahr und 2 Monate alt sind, sind sie gerade erst im besten Alter und sollten noch problemlos 4-6 Monate vor sich haben um ins Rentenalter zu kommen. Das ist noch eine sehr lange Zeit nur zu zweit. Vielleicht wäre eine gemeinsame Abgabe dann doch eher im Sinne der Mäuse. Dann bekommen sie vlt noch einmal eine richtige Gruppe zu sehen und müssen sich nicht alleine eingewöhnen, hmm?
 

Dude

New member
Messages
7
Reaction score
0
AW: ESSEN: 1 von 2 Farbmausrentnerinnen sucht demnächst dringend ein liebevolles Zuha

Ja, guter Punkt, danke Blubby. So kann ich hier noch das ein oder andere ergänzen, für OT halte ich es eigentlich auch nicht. :)

Mein Gedanke war, i.S. der Mäuse, da schon min. zwei VG im Leben der Kleinen stattfanden, dass diese erstmal herausgeschoben wird und bei einer einzelnen Maus auch gewiss problemloser funktioniert. Wie du aber richtigerweise sagst, ist das Leben zu zweit eigentlich nichts für eine Maus, die in einer großen Gruppe lebte, schon richtig.
Wie schon gesagt, habe ich grundsätzlich gar kein Problem damit, die beiden zu zweit abzugeben, dafür müsste sich nur jemand melden.
Vielleicht kann ein Mod den Titel des Threads dahingehend editieren? :)

@Alter: Die Betonung liegt eben darauf, dass ich keine exakte Zeitangabe machen kann sondern nur das wiedergeben kann, was mir bei Übernahme gesagt wurde. Daher könnte es theoretisch auch sein, dass die beiden älter sind und pro forma und in Hinblick auf den mäusesoziologischen Hintergrund der beiden habe ich Renterrinnen gewählt. ;)
 
Last edited:

Dude

New member
Messages
7
Reaction score
0
Besten Dank für die Editierung des Titels. :)
Ich hoffe immer noch, dass sich jemand meldet.
 

Dude

New member
Messages
7
Reaction score
0
Jo die Chose hier hat sich erledigt, Thread kann verschoben werden.
Besten Dank!
 
Top Bottom