Etagenhöhe

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Hallo Foris,

hab mal ne Frage zu möglichen Etagehöhe.
Was ist das absolute Minimum an einer Etagenhöhe - also dem Abstand zwichen zwei Etagen. Man hört ja immer so 20-30cm, welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Und was ist das Maximum? Also ab wann ist es nur noch verschenkter Raum?

Habe im Moment immer so einen Abstand von 40-50cm im Kopf. Würde aber gern mal die 'Extrem'varianten erfahren, eventuell noch kleine Sitzbretter oder ähnliches zu integrieren.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Also das Mindeste sind 30cm. 25 nur, wenns nur ne halbe ist. Noch weniger nur, wenns ne halbe ist und auch von der Seite Belüftet wird.
(so hab ich das für mich geregelt)
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Okay nicht niedriger als 30cm, das habe ich für mich selbst eigentlich auch schon beschlossen, es sei denn es ist wirklich nur ein Sitzbrett oder ähnliches. Weil viele Einrichtungsgegenstände ja schon ne gewisse Höhe haben.

Aber was ist nun das Maximum?
In die Höhe zu gehen weil Mäuse gern klettern leuchtet mir ein. Aber wie hoch macht da wirklich Sinn?
Ich weiß das manche Exoten richtige Höhe brauchen ohne Etagen unterbrechung, wenigstens einen Meter.
Aber wie ist das bei Farbis? Nutzen die einen Meter nach oben noch aus, wenn es nur Äste und dergleichen gibt? Oder macht ab einer gewissen Höhe nur noch eine weitere Etage sinn?
 

Wanderer

New member
Messages
41
Reaction score
0
wenn genügend Äste und Seile... vielleicht eine Hängematte dabei ist dann bin ich mir recht sicher das sie die Höhe auch nutzen ;)

Die Behausung meiner drei damen ist 80 CM hoch... und diese nutzen sie auch voll aus. Gut das ganze ding ist eh zu klein und der neubau in Planung dennoch würden meine Drei Damen wohl auch gerne noch etwas höher hinaus ;P

ob sie von einer weiteren Ebene vielleicht mehr Hätten... kann ich nicht beurteilen.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
also rein als Klettermöglichkeit ohne weitere Etagen würde ich wohl nicht mehr als 60-70cm anbieten... Mit weiteren Teiletagen wäre es wieder was anderes, aber alles über einem Meter sehe ich als Platzverschwendung für eine weitere Etage!
 
Top Bottom