Eukalyptus

Messages
301
Reaction score
0
Hi, nicht steinigen, habe aber weder im Wiki noch hier im Forum was gefunden.
Habe heute bei ner Freundin Knabberstangen aus so nem Biodings (keine ahnung, welche Firma) bekommen. Die sind mit Eukalytusblättern bedeckt (kannte ich bisher nur mit Rosenblüten).
Es ist eigentlich ne Stange für Nager, auf dem Bild ist ne Meerwutz.
Sie hat so viele Packungen davon, weil im Oktober Haltbarkeit abläuft. Da hat sie mir nen paar mitgegeben.

Weiß nur nicht, ob Mäusis das essen dürfen. Die anderen Bestandteile (Saaten) sind ja kein Thema, wirklich nur das Eukalyptus.

Danke für Antworten.
lg lisapipi
 
Messages
4.065
Reaction score
0
AW: Ekalyptus

Eukalyptus enthält normalerweise viele ätherische Öle und wohl auch Giftstoffe. Was für mich klar gegen eine Fütterung spricht. Inwieweit diese Stoffe durch Trocken raus gehen, weiß ich nicht.
Siehe auch Wikipedia.
 
Messages
301
Reaction score
0
Ja, danke, aber das Wikipedia hab ich gefunden. Was mich eben stutzig macht, dass es ja für Nager ist (ich weiß, dass es eh viel Schrott gibt). Aber an sich ist das ding ja nicht schlecht, deshalb eben nur der Eukalyptus.

Vielleicht hat jemand anderes noch ne Meinung, ansonsten bekommen es morgen die Stallkanickel meiner Eltern.

Lg lisapipi
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Da Eukalyptus ja ziemlich scharf ist (also die äth. Öle) würde ich es den Mäusen auch nicht geben. Sicher ist sicher.

Kannst du die oberste schicht mit den Blättern vielleicht abkratzen? Dann könnten die Stange doch noch deine Mäuse bekommen, aber eben ohne die Blätter:unsure:
 
Messages
301
Reaction score
0
Ach, so wichtig ist das gar nicht, dann kriegen die was Gescheites von mir gekauft, war eben nur, weil die Dinger mir geschenkt wurden. Die Kanickel freuen sich bestimmt.
 

SlaveOnDope

New member
Messages
106
Reaction score
0
abgesehen vom Eukalyptus - ich hab die Dinger neulich auch gesehen, und sie sind mit Honig gemacht, was ja ebenfalls nicht in Knabberstangen vorkommen sollte. Richtig?
 
Messages
301
Reaction score
0
Hi, hab sie weggeworfen. Waren ja nicht gekauft. War mir eben nicht so sicher, deshalb frage ich hier einfach.

lg lisapipi
 
Top Bottom