Eurasische Zwergmäuse - Pflanzen und Futtermischung

Sisasu

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo,

bei mir wird eine Gruppe Eurasier einziehen, Terrarium wird gerade gebaut mit den Maßen 1,80 x 0,60 x 1,0 m, das Gehege soll naturnah eingerichtet werden, jedoch bin ich aus der Bepflanzung noch nicht ganz schlau geworden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich mische das Futter für meine Hamster und Lemminge selbst und würde mich freuen über ein gut abgestimmtes erprobtes Rezept für eurasische Zwergmäuse.

Herzlichen Dank im Vorhinein *freu*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Sisasu,

herzlich Willkommen in der Mausebande *Blumen*

Da hast du dir ja interessante Tierchen ausgesucht. Wie wird denn die Gruppenkonstellation aussehen? Hast du schon eine feste Gruppe im Blick oder sind es noch Überlegungen?

Viele Eurasier-Halter gibt es hier nicht. Ich würde dir empfehlen mal min&pat anzuschreiben, die halten auch eine Eurasische Zwergmaus und kennen sich mit Botanik sehr gut aus und haben das Gehege wohl entsprechend eingerichtet.
Hier ein Thema der beiden: http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/verhalten/53337-fellpflege-eurasische-zwergmaus.html .
Ansonsten fällt mir aktuell niemand ein, der Zwergmäuse hält :unsure:

Liebe Grüße,
trulla
 

Sisasu

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo Trulla,

vielen lieben Dank für deine rasche Antwort und deinen Tipp werde min&pat kontaktieren.

Ich übernehmen von einem Züchter Mitte Februar eine Gruppe.

Bei Zwerghamstern kenne ich mich besser auf in Bezug auf Bepflanzung von naturnahen Gehegen, bei Zwergmäusen bin ich auf diesem Gebiet noch Laie.

Ich habe lange überlegt welche Haltungsform und habe mich dann für einen Holzeigenbau entschieden mit großer Belüftungsfläche und Glasschiebetüren, das lässt sich sehr schön in den Raum integrieren und ich kann es individuell einrchten, mittlerweile hätte ich auch das Angebot für ein 1,60 x 1,00 m großes Glasbecken und habe überlegt einen Aufbau darauf zu machen und eventuell doch das als Zwergmausgehege zu nutzen. Nun bin ich wieder etwas im Wickel/Wackel :)

LG
 
Top Bottom