Färben Kohlfüchse mehrmals um

Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

bisher habe ich nur die Färbephase bei Jungtieren mitbekommen die vom orangenen ins dunkelbraun bis schwarz umfärben.

Nun habe ich aber bei einem adulten Kohlfuchs bemerkt, dass sich das Fell im Kopfbereich auch noch mal umfärbt...

Färben die sich in ihrem Rennmausleben mehrmals um?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

wie sieht er denn jetzt aus?

Ich hatte auch mal eine Kohlfüchsin und die hat mehrmals ihre Farbe verändert. Es waren im Erwachsenensein aber nur noch Nuancen und nicht mehr so ein krasser Wechsel wie vom Jugendkleid. Sie war mal heller, mal etwas dunkler. Insgesamt war es aber eine helle Kohlfüchsin.

Viele Grüße
trulla
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Sie ist dunkelbraun gestromt und bekommt nun am Kopf einen schwarzen Fleck im Fell..
Also ähnlich wie du schon sagtest, handelt es sich um einzelne Partien und Nuancen. Eine komplette Umfärbung ist es nicht.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich meine mich daran zu erinnern dass mal gesagt wurde, dass mit dem Sommer-/Winterfellwechsel mancher Farbschläge auch eine Farbänderung einher gehen kann... :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich glaube mich auch dunkel am mehrfaches Umfärben zu erinnern...

(bei den roten Farbis hab ich's besser im KOpf - bei denen war ein Punkt aber meistens der Vorbote weiterer Ergrauung)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ja, die färben sich andauernd um ;)

Ich hab aktuell 2 bei mir sitzen (ca. 1 + 1,5 Jahre) und die färben sich an manchen Stellen (z. B. Kopf, Nase) schon ziemlich um. Die eine hat mal eine schwarze Nase bekommen, was sich dann immer höher Richtung Augen gezogen hat und jetzt seit Kurzem wird es gerade wieder viel heller...
 
Top Bottom