Fühlt sich nicht an wie zittern...

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo mal wieder,

Ich hab mal wieder was zu fragen: Ich hatte heute mal wieder meinen Mo auf dem Arm, und hab was bemerkt: ab und zu fühlt es sich so an, als wär mir ein Handy in den Arm gelegt worden, das Vibrationsalarm hat. Kann das die Aufregung gewesen sein? Aber nicht, dass die ganze Maus gezittert hat. Das war mehr so wie kleine Stromstöße. Sehr komisch. Hab ich bei anderen Mausis auch schon mitgekriegt. Hat das sonst schon mal jemand mitgekriegt? Oder steh ich da alleine da -.-

LG
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hi!

Das ist normal. Das ist schon zittern, bzw Anspannung. Die Maus fühlt sich auf dem Arm halt nicht sonderlich wohl. Hat er jederzeit die Möglichkeit wieder in den Käfig zu gehen oder "Muss" er auf dem Arm bleiben?
 

Michi7

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hi,
meine Maus zittert auch immer wenn ich sie aus dem Käfig nehme, allerdings
lasse ich meien Hand im Käfig so dass sich meien Maus auf meine Hand krabbeln kann und jede zeit wieder runter kann.
Dann wenn sie ganz ruhig auf meiner Hand sitzt dann hebe ich sie langsam hoch so zittert sie nicht weil sie sich sicherer fühlt.
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Ja, er konnte eigentlich weg, is aber bissle faul ^^ Der bleibt einfach sitzen und latscht net weg. Also, der hat vielleicht wirklich einfach bissle Respekt. Aber es is gut zu wissen, dass es nix krankes is... Danke Leutz. Werd ihn nich mehr so oft rausnehemn, wollt halt nur gucken ob mit allen alles ok is.
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Hast du ihn dir selbst auf den Arm gesetzt oder is er freiwillig drauf?
Weil wenn mir mal ne besonders neugierige Maus aufn Arm klettert bleibt die eigentlich nich plötzlich sitzen und bewegt sich nimmer. Das hört sich für mich eher so an das du sie aufn Arm gesetzt hast und der Kerl dann verängstigt da sitzen geblieben is.
Gucken ob alles ok is kannste ja eigentlich auch wenn du ihn ganz genau im Käfig anguckst, dafür muss man die Maus nich unbedingt rausholen und wenn er dann auch noch so Angst dabei hat würd ich das in Zukunft nur in Notfällen machen.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Maus aus Faulheit zitternt sitzen blieb. Mäuse können durchaus in eine Angststarre fallen und das ist natürlich ganz schlecht. Gib deiner Maus die Möglichkeit von alleine auf deine hand zu kommen. Wenn sie das macht, kannst du dich über ihr Vertrauen freuen, wenn sies nicht macht, ists dein Pech und du musst das akzeptieren.
 

StoneRose

New member
Messages
43
Reaction score
0
wenn meine auf die hand kommen und ich die heraushebe zuckeln sie auch etwas herum. sie versuchen zwar nicht abzuspringen, aber ich denke das sie sich vllt. auch so benehmen weil die hand sich ja doch bewegt und uneben ist. in einer straßenbahn wackelst du ja auch herum wenn du dich nicht festhalten kannst.
 
Top Bottom