Farbmäuse in Melle

S

Scotchbride

Guest
Hat hierzu irgendjemand Infos?

Ich habe am Wochenende versucht jemanden unter der auf der Homepage angegebenen privaten Nr. anzurufen, es ging aber niemand ans Telefon. Die Dame vom TH meinte sie hätte sicher vom Halter bescheid bekommen wenn es sich erledigt hätte.

Wäre gut zu wissen ob die Mäuse überhaupt noch da sind und welche Geschlechter es sind.
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch schon mehrmals versucht unter der Nummer jemanden zu erreichen, doch auch ohne Erfolg.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Gerade habe ich dort jemanden erreicht. Es wird dringend Hilfe bei der Geschlechtertrennung benötigt!
Er konnte mir die Anzahl der Mäuse nicht nennen, auf jeden Fall hat er vier Becken voll.
Der Tierarzt konnte die Geschlechter wohl auch nicht richtig trennen. Das Ganze wächst ihm langsam über den Kopf. Es gab Tage an denen jeden Tag ein Wurf kam.

Wohnt hier irgendwer vor Ort, der sich mit der Geschlechtertrennung auskennt?

*seufz*
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
ich glaube, nebli und toast wohnen in der nähe :unsure:
weiß aber nicht, ob sie zeit und nerven dafür haben.

ich könnte halt ggf. ein paar mäuse aufnehmen als endstelle.
 

Lori1990

New member
Messages
167
Reaction score
0
Beim Trennen helfen kann ich leider auch nicht, aber Platz für 2 Mädels hätte ich ggf. auch.

Liebe Grüße,
Jil
 
S

Scotchbride

Guest
Gerade habe ich dort jemanden erreicht. Es wird dringend Hilfe bei der Geschlechtertrennung benötigt!
Er konnte mir die Anzahl der Mäuse nicht nennen, auf jeden Fall hat er vier Becken voll.
Der Tierarzt konnte die Geschlechter wohl auch nicht richtig trennen. Das Ganze wächst ihm langsam über den Kopf. Es gab Tage an denen jeden Tag ein Wurf kam.

Wohnt hier irgendwer vor Ort, der sich mit der Geschlechtertrennung auskennt?

*seufz*

Ach du lieber Himmel...*umkipp*

Bevor hier irgendwas vermittelt wird sollte tatsächlich erst einmal jemand die Tiere trennen und eine Quarantäne abgewartet werden, sonst gibt das ein Desaster.

Zeigt sich der Besitzer denn einsichtig oder eher nicht? Die Dame vom TH meinte nämlich daß er/sie sich nicht mehr gemeldet hätte, von daher ging sie aus daß alles in Ordnung sei mit den Mäusen.

Ina, ich denke wir telefonieren nochmal, oder?
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Einsichtig zeigt er sich auf jeden Fall. Er würde sich freuen, wenn ihm jemand vor Ort helfen könnte, hat er gesagt.
Das fing wohl alles mit 4 Mäusen an und ist dann aus dem Ruder gelaufen *seufz*
 
S

Scotchbride

Guest
Da dieser Fall dem Anschein nach größere Ausmaße entwickelt hat verschiebe ich das mal in die Tierschutznotfälle.

Es wäre wirklich schön, wenn sich Personen, die in der Nähe von Melle/Osnabrück wohnen, vor Ort helfen und ggf. Pflegestellen anbieten könnten und die Sache ein bißchen koordinieren. Das TH ist für solche Mengen an Tieren nicht vorbereitet und ist selber gerade voll belegt, es werden mit Sicherheit Käfige und Futterspenden benötigt.

Am wichtigsten ist aber aktuell eine vernünftige Trennung der Tiere nach Geschlechtern.
Wer also etwas Ahnung hat und Hilfe anbieten kann...



Mehr Infos gibt es Anfang nächster Woche, Ina ist am Ball (Danke Ina !) *knuddel*
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Google Maps hat mir gerade gesagt, das ich seit dem Umzug nur gut 30 Minuten von da entfernt wohne*Angst*

Ich halte jetzt seit ein paar Farbmäuschen und kann die Geschlechter schon unterscheiden, aber ob ich das gerade bei jungen Tieren mit 100% iger Sicherheit hinbekomme, weiß ich nicht.

Gibt es denn sonst niemanden in der Nähe, vielleicht auch jemanden, der sich das nicht alleine zutraut, dann könnten wir zusammen hinfahren, wenn zwei kontrollieren ist es sicherer.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Erstmal müssen wir den Herrn wieder erreichen, um weiter planen zu können. Aber das ist bei ihm nicht so einfach *seufz*

Wenn da was geplant wird, wäre es bestimmt toll, wenn du mithelfen würdest =)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich würde, wie schon mit Scotti per PN besprochen auf alle Fälle mit Geschlechter trennen... Das sollte recht zuverlässig klappen... ;)

Aufnehmen können wir zur Zeit keine Mäuse, ich könnte nur anbieten definitiv vermittelte zu parken und auf die Reise zu schicken... Aber bevor es so weit ist muss Ina ja erstmal jemanden erreichen... *seufz*
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Das wäre super!

Bis jetzt hab ich immer noch niemanden erreichen können *seufz*
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
Wollte mal anmelden das ichs bei uns im Mäuseasyl reingestellt habe und sich dort 2-3 von uns gefunden haben die dran sind (derzeit am erreichen) und dann Geschlechtertrennung machen und wohl auch Tiere mitnehmen können...
*freu*
lg
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Von meiner Seite aus nicht. Hab jetzt eine Woche immer wieder dort angerufen, aber es geht niemand ran.
Vielleicht haben die Leute vom Mäuseasyl mehr Glück...
 

Freak

New member
Messages
121
Reaction score
0
MfG

Ich kann zwar momentan keine Mäuse aufnehmen, aaaaber....ich fahre am 30.September von Dortmund nach Hamburg, und am gleichen Wochenende wieder zurück.
Da komme ich praktisch dort vorbei und kann MfGs in beide Richtungen anbieten.
Bei Interesse bitte pn.

Und wenn die Mäuse bald getrennt werden, ist bis dahin auch die Schwangerschaftsquarantäne rum, sodass die Weibchen vermittelt werden können.
 
Top Bottom