Farbmaus Albino Männchen abzugeben

SusiM

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo, ich möchte einen sehr aktiven und dominanten unkastrierten Mausemann abgeben. Er ist sehr zutraulich, kommt auf die Hand und klettert gerne. Leider verträgt er sich nicht mit meinem anderen Mausemann. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber vielleicht eignet er sich gut für die Zucht.

Art/Rasse: fFarbmaus Albino
Anzahl:1
Alter:?
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe:Albino
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: nur in Mausefamilie/Gruppe
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein
Ort: Berlin
Schutzvertrag:ja
Kontaktdaten: Telefonnummer entfernt oder PN
Homepage:
 
Last edited by a moderator:

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo und willkommen in der Mausebande... *welcome*

Du bist ja neu und hast gerade unseren Forenregeln zugestimmt - Züchten wird hier nicht unterstützt. =)

Nun ist natürlich die Überlegung, wie es mit deinen Mäusen weitergehen soll. Wie lange hast du die beiden denn schon und wie sind sie untergebracht? Woher hast du sie? Leider vertragen sich unkastrierte Mäuseböckchen zu 99,9% nicht miteinander. Das Verhalten deines Böckchens ist als nur natürlich.

Wäre es für dich eine Option, beide Böckchen zu behalten und zu kastrieren? Dann kämen sie bestimmt wieder gut klar. Und keine Maus müsste allein leben. Unkastriert gibt es sonst nur die Möglichkeit der Einzelhaft. Denn Mäuse können sich explosionsartig vermehren...

Wenn du dich entschließt, die Maus doch abzugeben, solltest du mit dem neuen Besitzer ausmachen, dass eine Kastration erfolgt. Auch für die Maus, die du behältst, wäre das wichtig.

Ich habe übrigens noch deine Telefonnummer entfernt. Wahrscheinlich möchtest du nicht, dass die jeder lesen kann... ;)

Liebe Grüße! *Maus*
 

SusiM

New member
Messages
2
Reaction score
0
ach sorry, mit der Zucht!
Die beiden habe ich erst seit 10 Tagen, ich hab 2 Weibchen gekauft, aber als Max dann sofort auf den armen Moritz losging, war klar, was Sache ist. Leider kenn ich mich in der Geschlechter-Erkennung nicht aus, es sind meine ersten Mäuse. Ich kann mir leider keine 2 Kastrationen a 60€ leisten. Ich habe beide erstmal getrennt, und Plan ist, den Moritz dann zu kastrieren und im 2,3 Mädels dazuzusetzen. Beide in Einzelhaft halten will ich auf keinen Fall.
 
Top Bottom