Fee- Mausi und Monsti

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte euch mal Fee vorstellen, sie ist ein Funtier aus dem Tierheim.
Anfangs durfte man sie gar nicht anfassen, da wurde böse geknurrt und mit den Vorderpfoten geschlagen.
Inzwischen ist sie deutlich entspannter, auch wenn sie noch die Ohren anlegt, wenn ich sie streicheln möchte und öfter brummelt.

Erstmal ein paar Bilder:

Fee beim Leckerlie nehmen:




So sieht eine Mausi aus:


Ich ess erstmal was!


Fee hat sich so extrem dabei vorbogen, dass sie mehrmals umgefallen ist :D



Mama, musst du das erzählen, das ist peinlich!


Jamjamjam



Beim Kuschelhaufen ist Fee meist in der Mitte



Ist sie nicht wunderschön? *Herz*



Da hat sie die Vorderpfoten in der Luft und ist diesmal sogar nicht umgekippt:




So und jetzt die Monsti-Videos. So reagiert Fee, wenn man sie ruft (leider hört man das Knurren kaum, ich war zu weit weg):
YouTube - Fee bekommt ein Leckerlie

So reagiert Fee oft, wenn man sie streicheln will
YouTube - Fee wird gestreichelt

Wenn man genau hinhört, hört man sie brummeln:
YouTube - Fee bekommt noch ein Leckerlie
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Da hast du wirklich einen zuckersüßen Kampfzwerg.*box*

*Respekt* auch für deine Leistung ihr wieder vertrauen in den Menschen zu geben. Weiter so.:D

Lg Tigger
 
S

Scotchbride

Guest
Krass...ich habe noch nie ein Kaninchen knurren hören. Man lernt immer wieder etwas Neues dazu :D

Aber niedliche Hoppels hast du da... *Herz*
 
Messages
1.288
Reaction score
0
wie mein primelchen die knurt und faucht auch immer wie der teufel :D
süße maus ist das *Herz*
 
Messages
314
Reaction score
0
Ich hab's schon gehört und gelernt, ganz schnell meine Hand wegzuziehen! Ist das bei Fee auch so?
Im Tierheim konnte man die Knurrer nur gefahrlos füttern, wenn man sie mit einer Kehrschaufel im Häuschen in Schach gehalten hat, bzw. zum Schluss war das die mMethode der Wahl, ein paar Narben reichen ja*seufz*
Aber vielleicht waren auch nur die ersten so und den letzten tue ich unrecht mit der Behauptung - deswegen, wie siehst Du das? Beißen alle knurrenden Kaninchen danach?
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Fee hat noch nie richtig gebissen, meist knurrt sie nur und macht gar nichts, manchmal zwickt sie oder schlägt mit den Vorderpfoten aber das tut kaum weh.
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Fee ist eigentlich in letzter Zeit wirklich gut drauf, ich darf sie immer öfter ohne Knurren streicheln und sie bleibt dabei auch immer öfter entspannt liegen=)

Gerade kam mein Vater herein, um mir ganz stolz seine Einkäufe vom Bauernmarkt zu präsentieren.
Dann habe ich ihn darauf hingewiesen, dass Fee die ganze Zeit auf den hinterbeinen neben ihm stand, und als sie sich gerade weggedreht hatte, hielt er ihr von hinten ein Stück Petersilie hin.
Fee ist wild knurrend herumgeschossen, sodass mein Vater die Petersilie vor Schreck fallen ließ und dann fragte "Was war das denn?".
Ich habe ihm schon oft versucht zu erklären, dass man Fee ansprechen sollte, bevor man ihr etwas gibt oder sie anfassen will, aber er versteht das nicht, weil meinen anderen Kaninchen es nichts ausmacht, wenn man sich von hinten unerwartet mit der Hand nährt.
Aber da ist für mich mein Vater schuld und nicht Fee, sie verhält sich ja eher wie das typische Kaninchen, als die anderen.

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass er Fee erschreckt hat, aber ich glaube er versteht das nie.
Als ein Nachbar da war und Fee in der Diele auf ihn zulief, rief er auch sofort "Vorsicht, die beißt", obwohl Fee wirklich noch nie gebissen hat, sie zwickt höchstens mal ein wenig, aber für meinen Vater ist Fee ein unberechenbares Monster.
 
Top Bottom