Feldmaus gefunden

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hallo!

Eine Bekannte von mir hat eine kleine muttlerlose Baby-Feldmaus gefunden. Sie war alleine und hatte die Augen fast noch zu.
Sie hat sie aufgepäppelt und will sie nun nicht alleine sitzen lassen. Die Maus ist soweit munter und wohlauf. Wohin kann sie sich am besten wenden um eine geignete Bleibe für die kleine Maus zu finden?
Danke euch!
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

Wie alt ist die Feldmaus denn jetzt? Am besten wäre es, wenn Deine Bekannte die Feldmaus schnellstmöglich wieder auswildert. Das Wetter ist ja jetzt ideal dafür.
Über die Forensuche findest Du auch viele Beiträge zur Auswilderung
Hier z.B. unser Wikilink dazu: wilde_tiere_und_das_auswildern:index [Mausebande Wiki]
Dann noch ein paar Threads:
http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/gesundheit/41720-hilfe-4-feldmausbabys-gefunden.html
http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/40385-wilde-maeusebabys.html
Ausserdem die Startseite von Kleine-Tiere-online: Startseite
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Okay, danke. Kann man sie denn wieder auswildern, wenn sie im Grunde noch ein kleines Baby und nun schon eine Weile im Haus war?
Ich persönlich hätte Angst, daß sie nicht überleben könnte, da ihr das nie von einer erwachsenen Maus beigebracht wurde.
Ich werde die Tipps in jedem Fall weiterleiten!
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Hallo :)

Ich denke schon, dass man sie auswildern kann, denn sie hat ja auch einen Instinkt, der sie dazu leiten wird, sich ein Nest zu bauen und Futter zu suchen.

LG von Mice
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Die Infos sind etwas spärlich um, eine konkrete Aussage zu machen.

Wie alt ist das Tier?
Wie wurde es bis jetzt gehalten (naturnah, ohne viel Menschenkontakt, ectr.pp)
Wie verhält sie sich Menschen gegenüber?
Scheu, zahm.
Gibt es überhaupt möglichkeiten sie auszuwildern. Sprich Felder, Wiesen, Waldränder, Scheunen oder ähnliches...

Wie gesagt, bei Kleine-Tiere-online steht alles recht gut beschrieben.

Mice hat recht, Instinkte sind angeboren und "sichern" ihr das Leben draussen.

Für das Tier, sofern nicht behindert, wäre es die Hölle eingesperrt zu werden.

Lg
Gaby
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hi,

leider habe ich auch nur die Infos, die ich schon geschrieben habe. Morgen sehe ich sie wieder und frage dann nach mehr.

LG
 
Top Bottom